Zitat angetestet??? so nennt man verbremsen heutzutage
klar ging der Verbremser voraus, darum das "mehr oder weniger" da konnte ich ja noch vor dir, aber in der selben Runde zur Haarnadel bin ich schon vor dem 200 m Schild vom Gas und habe dich innen vorbeigelassen um auf der folgenden geraden zu sehen, ob ich ohne Windschatten dranbleibe und wieder vorbei komme oder du womöglich den Abstand vergrößerst und ich für später falls es mit dem Sprit knapp geworden wäre keine Reserven mehr gehabt hätte. So in etwa meine ich das mit antesten, ich glaube du weisst was ich sagen wollte oder? Du bist mit gleichem Auto eh schneller, darum war ich froh, dass du nicht im Eagle unterwegs warst, denn der Abstand war schon so nahezu immer gleich immer wenn ich nach der Haarnadel in den Spiegel und dann auf Pribluda geschaut habe...
Schick mal bitte das Set...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Grats Pit, Julian, Andi und Josef zum Sieg und zur guten Leistung. Ich wäre gerne mit euch zu Ende gefahren.
Und wenn ich denn schon nach ein paar Runden ausscheiden muss, dann hätte ich mir wenigsten noch einen Freeze gewünscht. So kläglich, unüberlegt und leichtsinnig wie ich den im Verhältnis zum Brabbel doch sehr leicht zu steuernden Lotus aus der Kurve rausgeschmissen habe, das tat echt weh. Claudio hat von hinten Druck gemacht und er musste beim Anbremsen die Zeit aufholen, die ich beim Rausbeschleunigen wieder wettmachen konnte. In Runde 1 hab ich ihn hinter mir rausfliegen sehen, weil ich wohl einen total anderen Bremspunkt und Linie hatte. Ich wollte ihn nicht noch einmal in Schwierigkeiten bringen und hab mich deshalb unnötig selbst in Schwierigkeiten gebracht - ob ich das jemals noch lerne?
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
Zitat von AlbrechtSo kläglich, unüberlegt und leichtsinnig wie ich den im Verhältnis zum Brabbel doch sehr leicht zu steuernden Lotus aus der Kurve rausgeschmissen habe, das tat echt weh.
Ich ersetze für mich mal "Lotus" durch "Ferrari", einfach gepennt, und ab in die wogenden Ähren... "Ein Korn im Feldbett"
Gruß
"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen" (Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)
Tja, die Strecke verführt halt zu Fehlern, links Feuer frei und rechts ein Tässchen Milch....und schon fährt man Getreide ein?
@Odi: ich sehe das nach genauem Ansehen des Replays ein wenig anders, in Runde 19 haste die Kurve vermasselt, in Runde 20 haste die Kurve vermasselt, in Runde 21 biste die Sache dann übervorsichtig angegangen, hast bis auf 80 km/h und darunter abgebremst, damit konnte ich einfach nicht rechnen....aber was soll's, wer auffährt ist schuldig, drum nochmal sorry.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
du hast zwar Recht, dass ich die Kurven vorher vermasselt habe (das ging mir hier auch in der ersten Rechts so, zig mal gut und dann auf einmal 2-3x eher zaghaft), aber ich bin vorher nie nach innen gefahren. Das war gezielt nur wegen dir damit du dort in der Kurve nicht innen bist. Die Haarnadel bremse ich allerdings quasi immer viel zu früh an das stimmt auch (vor dem 100m Schild) und innen dann noch vorsichtiger weil es auf der Seite unbekannt ist und man bei einem evtl. 2wide auch nicht aus der Spur rausrutschen will. Es sah eigentlich im Replay auch so aus, als ob du schon gut abgebremst hast, dann rechts rüber weiter gebremst und dann erst kam auf einmal der Schwung/schubs so als ob du gehofft hast, dass ich vielleicht wieder nach links ziehe oder die Bremse löse. Schuld und nichtschuld ist eh egal, sagen wir einfach - wenn du links geblieben wärst, hätten wir vielleicht beide noch schön mit dem Rari spielen können...
Gruß Odi
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@ Odi War nicht so ernst gemeint mit dem verbremser. Jedesmal wenn du zu spät dran warst mit bremsen, hab ich mich ja meistens gleich mit verbremst. Auf den geraden is der Eagle um soviel schneller, hab ich bei dir und auch bei Pit gemerkt. Selbst der Honda von Claudio war schneller, konnte meine Zeit meistens in der schnellen S holen.
Zitat von Albrecht Claudio hat von hinten Druck gemacht und er musste beim Anbremsen die Zeit aufholen, die ich beim Rausbeschleunigen wieder wettmachen konnte. In Runde 1 hab ich ihn hinter mir rausfliegen sehen, weil ich wohl einen total anderen Bremspunkt und Linie hatte. Ich wollte ihn nicht noch einmal in Schwierigkeiten bringen und hab mich deshalb unnötig selbst in Schwierigkeiten gebracht - ob ich das jemals noch lerne?
Ich war da schon etwas überrascht, da ich eh schon weit vor meinem Punkt das Gas herausgenommen hatte. Dann hab ich einfach den Wagen verloren und bin in die Wiese. War aber kein problem Albrecht!!!
Die Aufholjagt war dann um so schöner.
Danach hättest einfach weiter Deine Linie fahren müssen. Der Hintermann muss sich anpassen!!! Klar musste ich versuchen an Dich dran zu bleiben um eventl. eine Chance zu haben am Ende einer Geraden Dich auszubremsen. Aber das Rennen war ja lang. Da muss man als hinterherfahrer geduld haben. Also das nächste mal nicht so viel in den Rückspiegel schauen und deine Linie halten. Dann ist man auch schneller und der Hintermann hat es dann noch schwieriger!!!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Zitat Also das nächste mal nicht so viel in den Rückspiegel schauen
Also das sagst du so einfach! Wenn du hinter mir anbremst, und soviel näher kommst das ich alle Details im Spiegel erkenn, schau ich schön öfter da rein!!! Und werd ein bisschen nervös.
Allerdings muss ich beichten, das es einige male Schief gegangen ist. Gerade weil ich sehr viel später bremse und andere vor mir überschätze. Bis ich merkte das sie an einer Stelle bremsen wo ich noch nicht mal dran denke, war es sehr oft schon zu spät und es krachte. Da wäre ich liebend gerne mit den Armen am Boden um mich irgendwo festzuhalten Musste schon sehr viel Lehrgeld zahlen
Aber ich der Quali hat es sich schon zig mal ausgezahlt.!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Ja, man bekommt da aber schon angst wenn du angeflogen kommst! Kommst einem da schon sehr nahe, habs bei Prib gesehen. Du holst beim bremsen locker 80m auf mich auf, das is deutlich zuviel!! Hab mal im Replay geschaut wann du nach der langen gerade auf die bremse gehst, der Versuch bei mir war da, nur bin ich wo ganz anderes rausgekommmen..... bin dann um die Kurve gefahren und das mehrmals! Bei mir fängt da immer alles an zu blockieren wenn ich so spät auf die bremse gehe.
Könnt jetzt einfach behaupten, wo du bremst ist unmöglich
Aber jetzt muß ich das ja hinterfragen, lässt du das Gas einfach anstehen und den Rest machst du dann mit bremse? Da fährst du dann aber "bb" 50% oder so???
bitte hinterfrag nicht Julian, sonst bist du auch bald uneinholbar... ich kann dieses Trail/Power Brake nämlich absolut nicht. Die meisten Aliens machen das aber so...erklärung lieber von Claudio...
Gruß Odi
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Tja, das durchführen ist, zumindest für mich einfacher, als das erklären.
Ich versuch es mal: Wenn ich also auf eine Kurve zufahre, dann betätige ich die bremse am Anfang meistens voll und dosiere dann. D.H. ich bremse in etwa pulsierend. Das gleiche mache ich dann auch mit dem Gaspedal. Ist allerdings ne übungssache wieviel man dosiert und wann. Durch den jeweiligen Gasstoß schiebt der Wagen nach vorne, woraufhin man die Bremse stärker drücken muss/kann. Und es ist richtig, das ich die Bremse immer auf 50 -51% einstelle.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<