Kann leider nicht dabei sein, zum Rennen aber sicher wieder am Start!
Sicher das 48 Runden gefahren werden? hab grad ma so geschaut was in den Lotus laut Boxencrew geht, da komm ich grad mal auf 46 Runden, sollte zwar langen aber es gibt ja noch andere Schluckspechte
Die Angabe Rundenangabe im Setup-Menü ist ungefähr so präzise wie die Wetterprognose für die nächsten 2 Wochen.
Allerdings stimmt es schon, dass man in Reims recht viel auf dem Pin steht und geprüft habe ich das mit dem Verbrauch nicht. Die Berechnung der Rundenzahl basiert ausschließlich auf der Zielzeit. Also falls jemand Lust hat, kann er es gerne testen und ausrechnen. Andernfalls werde ich am Freitag mit dem Honda schon merken, ob es reicht Und wenn es dem reicht ...
--------------------------------------------------- "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
Zuerst such ich mir ein Basisset von einer anderen Strecke die der am besten ähnelt. Dann passe ich die Gänge der Strecke an. Danach fahre ich ich einige Qualirunden um meine beste zeit zu bekommen.
Wenn das Set passt, mach ich Sprit rein für ca. 10 Rd. und schaue dann in der Box wieviel Sprit noch im Tank ist. Gesamtverbrauch durch die Rd. Anzahl und ich hab es dann. Für das Rennen stell ich den Wert dann ein, plus 1 Klick. Passt bei mir immer.
Für Reims fehlen mir ja noch Rd. in den verschiedenen Wagen. Wenn ich Zeit hab mach ich das noch schnell.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Also hab mal einen kleinen Test gemacht, ähnlich wie Claudio mach ich das auch mit dem Sprit. Sollte also beim Lotus langen. Das das Boxenteam meistens wirklich nur ca Werte gibt is mir ja bekannt, nur ne Frage wars mal Wert. Nachdem ja das meiste der Strecke ja 105% Gasstellung erfordert
Hab nur riesen Probleme mit den Temperaturen an den Hinterreifen, komisch, hat ich auch schon in Panchine. Hat jemand ne Idee wie ich die wieder runterbekomm? Hab schon Diff 85/30 bis 60/60 durchprobiert, das macht unwesentlich was aus. Muß also irgendwie in der Abstimmung selbst liegen.
Super Burschen, nur immer weiter so! Im Cooper werd`ich wohl eine Nullnummer nach der anderen schieben! Aber egal, Hauptsache ich bin dabei. Allein der Olympische Gedanke zählt! cu in Reims
Bin heute Abend wie versprochen mit von der Partie. Reims bin ich 2008 zuletzt gefahren, die Strecke ist zwar nicht schwer, aber ich hab trotzdem mächtig Trainings Rückstand. Ich nehme heute Abend den Cooper, dann steh ich wenigstens keinem im Wege, wenn ich 'all over the place' auf der Strecke rumeiere. Btw: Für 48 Runden brauch ich 163 Liter. Einfach versuchen rund zu fahren, früh zu schalten und die engen Turns im 2ten Gang .
Zitat Im Cooper werd`ich wohl eine Nullnummer nach der anderen schieben!
Dir kann geholfen werden: Ich biete dir aushilfsweise eine Partnerschaft im Brabbel-Team an.
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
Hatte zu spät gesehn was für zeiten in der quali gefahrn wurden, da ich zu spät nach hause kam, sonst hätte ich nenn anderen Wagen genommen.
Obwohl, nach meinen ausritten war ich dann doch froh den Brabbel zu haben. Am Ende schöne Duelle mit Willi gehabt. Ist gar nicht so einfach mit nem schnellen Wagen wegzufahren.
Bei uns gibt es wenigstens noch schöne Windschatten!!!! Nicht wie Heute!!!!!
@Ferdi: Ich hoffe Du bist nicht meinetwegen in das Kornfeld?? Bin da aber aus Solidarität mit rein. Allerdings hatte ich Glück nur mit den Vorderrädern drinzustehen. nach einigem Kampf kam ich wieder raus.
Grats an alle Ankommern!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<