Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.12.2009 22:11
#16 RE: Training Ring Antworten

Auf dem Ring ist es meistens Abkürzen....

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.12.2009 22:22
#17 RE: Training Ring Antworten

Zur Info:

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

10.12.2009 22:23
#18 RE: Training Ring Antworten

Zitat von Albrecht
Auf dem Ring ist es meistens Abkürzen....


Abkürzen ist, wenn alle 4 Reifen die Fahrbahn verlassen haben?
Wenn ich ein Schild "Boxenstopp" gezeigt bekomme, muß ich 'n Stop einlegen und/oder werde DQ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

10.12.2009 22:39
#19 RE: Training Ring Antworten

Also wenn alle 4 auf dem grünen sind macht das nichts, war ich auch ein paar mal. Vielleicht Frühstart? hast nen tick zu bald gezuckt!?

Gruß Julian

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

10.12.2009 22:46
#20 RE: Training Ring Antworten

Zitat von azul
Kann mir jemand veraten, wieso bei mir DQ stand ?



Wenn Du das blaue Auto links von mir warst, dann wars eindeutig ein Frühstart ;-) Der Matra links von mir hat ein Ruck vorwärts gemacht bevor die Flagge unten war...

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

10.12.2009 22:52
#21 RE: Training Ring Antworten

Das war dann wohl er Im Replay deutlich zu sehen.



Julian

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

10.12.2009 23:10
#22 RE: Training Ring Antworten

Zitat von Little81
Also wenn alle 4 auf dem grünen sind macht das nichts



also es gibt mindestens 3 stellen, wo 2 räder auf dem asphalt sein müssen, sonst gibts ne BF - ausser Odi hat das abgestellt. (hat er?:)


******

Halbe runde vor schluss hab ich zum glück gemerkt, dass mein benzindruck abfällt. bin ich langsam um den kurs und wollte eigentlich Albrecht beim vorbeifahren zuwinken, aber der kam und kam nicht.
;)

das 2.setup, das ich probiert habe, ist sahne. das auto macht (meistens) was ich will. so machts echt spass. jetzt die federn noch 50 klicks härter und dann gibts da nicht mehr diese angst-stellen wo man eigentlich für ne sekunde nur noch passagier ist, weil der wagen aufsetzt... :D

2 runden war ich ganz gut und sogar mal in führung, dann ein dummer dreher und in der 3. runde hatte ich dann leider mehrere unnötige, zeitzehrende dreher... schade. aber sonst wie gesagt, hat es mir spass gemacht. :)

grats an die ankommer.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

10.12.2009 23:17
#23 RE: Training Ring Antworten

Gut zu wissen das es solche stellen gibt, wusste ich gar nicht. Ich bin in der zweiten Runde am Flugplatz als Passagier unterwegs gewesen, zudem hat mein Antivir sich geupdated und ich hatte keinen Sound mehr... ohne Sound ist das schwer einzuschätzen. Nach einem Dreher hab ich dich dann ziehen lassen müssen. Hab viele kleine Dreher und Fehler eingebaut die nicht hätten sein müssen.

In der 4. Runde bin ich dann meinen persönlichen Rekord gefahren, die Runde drauf gleich wieder schön Fehler eingebaut, also alles in allem ein gutes Rennen mit schönen Hetzjagten

An Andi auf dem Ring ranzukommen wird im Rennen meiner Meinung nach sehr schwer...

Gruß

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

10.12.2009 23:41
#24 RE: Training Ring Antworten

Zitat von Little81
Das war dann wohl er Im Replay deutlich zu sehen.
Julian


Mag sein, hab' den Gang eingelegt und keinen Fuß auf der Bremse....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

10.12.2009 23:43
#25 RE: Training Ring Antworten

Das hat wohl gelangt um einen Boxenstopp einzulegen zu müssen.....

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.12.2009 10:13
#26 RE: Training Ring Antworten

Zitat
also es gibt mindestens 3 stellen, wo 2 räder auf dem asphalt sein müssen, sonst gibts ne BF - ausser Odi hat das abgestellt. (hat er?:)


der Odi wüsste nicht mal wie das geht, selbst wenn er wollte..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

11.12.2009 10:46
#27 RE: Training Ring Antworten

Zitat von Odi

der Odi wüsste nicht mal wie das geht, selbst wenn er wollte..



schande über ihn! ;)

in der "track.ini" (oder hier wohl eher in der "track69.ini") im "Nurburg"-Strecken-Verzeichnis steht:

checkpoint_0 = 2037.0 -14.0 7.5 5.0 0 ; prevents cutting Nordkehre II
checkpoint_1 = 2763.3 -14.7 7.0 5.0 0 ; prevents cutting Hatzenbach II
checkpoint_2 = 3138.0 -14.3 6.5 5.0 0 ; prevents cutting Hocheichen
checkpoint_3 = 7069.5 -9.0 11.0 10.0 0 ; prevents cutting Adenauer Forst

einfach vor jede zeile ein "; " setzen. Done!

Ich beantrage bei der gelegenheit auch gleich, dass wir das offiziel abschalten. (am liebsten für alle strecken, aber wenigstens hier) es gibt nix ärgerliches als wenn man wegen einem-pixel-nicht-auf-dem-asphalt-sein ne strafe abbrummen muss. gerade hier kommt es oft vor, dass man sich verbremst und dann auf den rasen rutscht. obwohl man zeit verloren hat, meint GPL man habe abgekürzt und man sitzt ne stop-strafe in den boxen ab. deshalb bitte nach Peter Lustigs' motto: Abschalten!
:)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.12.2009 10:53
#28 RE: Training Ring Antworten

soll mir recht sein, ich kenne zwar weder die 4 genannten Stellen, aber ich fahre den Ring eh fast nur auf dem Gras - von daher..

Kurze Abstimmung hier noch und die Sache ist geritzt...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

11.12.2009 11:56
#29 RE: Training Ring Antworten

Zitat von Odi
Kurze Abstimmung hier noch und die Sache ist geritzt...


Enthaltung. (geändert)


Das Replay des Trainings habe ich auf gpl-fun.com hochgeladen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

11.12.2009 12:57
#30 RE: Training Ring Antworten

Hallo alle zusammen !

Das Abschalten der in der "track.ini" definierten "Checkpoints" erledigt normalerweise das komfortable Host-Menü von iGOR beim Hosten. Dort ist ein entsprechendes Kästchen vorgesehen. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, "deaktiviere Checkpoints". Diese Information wird dann auf dem Server aktiviert. Da der Server dass Kommando hat, brauchen Clienten nichts mehr zu unternehmen, da die relevanten Informationen vom Server vorgegeben werden.

Leider schützt dieses Verfahren nur vor auf manchen Strecken eingebauten Checkpoints. Eventuelle Fehlstarts (z.B. in Spa, Wiesbaden oder Watkins), größere Strecken Rückwärts fahren und anderere "unbekannte" Ergeignisse können noch immer eine "black flag" oder eine Aufforderung zum Boxenstopp (mit oder ohne Zeitstrafe) auslösen.

Grüße

Achim

Seiten 1 | 2 | 3
«« Rennen Ring
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz