Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

03.12.2009 22:22
#31 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Also um auch mal meine Meinung zu sagen...

Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich die Streckenwahl sehe....wir sind ja schon ca. 50 verschiedene Strecken gefahren in der Fun Liga, wieso braucht es immer und immer wieder neue Strecken? Ist es weil Andi auch im L63 meistens gewinnt und ihr euch erhofft mit einer neuen , möglichst langen und verzwickten Strecke ein Vorteil zu haben? :-)

Dann vergrault ihr damit anderen die Lust am fahren! Also ich möchte nicht noch ca. 12 neue Strecken fahren...mal schauen vielleicht komme ich als Gastfahrer mal vorbei...aber ich habe einfach keine zeit neue Strecken zu lernen.

Auch wenn es mir Freude macht mich Euch zusammen zu fahren, wenn es bei diesem Streckenplan bleibt, sehe ich ausser den Gaststarts keine Zukunft mehr.

Gruss
Daniel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.12.2009 22:27
#32 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Daniel das hat absolut nichts mit Andi zu tun, er ist halt von Haus aus schnell.

Aber mich würde das nerven immer die selben 12 Strecken zu fahren. Darum hatte ich auch bei den VR Ligen nie richtig lust weil mir zu oft die selben und vor allem viel zu oft die Standard Strecken gefahren wurden, da habe ich z.B. keine lust zu.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

04.12.2009 01:08
#33 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Andi
Neue Strecken fördern meines Erachtens gerade nicht die Augeglichenheit. Das Gegenteil ist der Fall. Ich kann mich z.B. viel schneller an neue Strecken gewöhnen als Dani. Das kommt von der Erfahrung.
Sorry Axel, aber gerade deshalb halte ich deinen Beitrag in diesem Zusammenhang für nicht sehr aussagekräftig.


Was ist nicht aussagekräftig und bin ich davon ausgegangen?
Sicherlich hast Du mit Deiner Erfahrung Vorteile und das soll ja auch so sein, nur gib' mir doch einfach auch die Chance, mich auch an die Strecken zu gewöhnen.
Meine aktuellen Probleme sind nicht mal die Strecken!
Nervosität und Technik!
Ich bekomme die Reifen nicht warm und lasse mich fickrig machen.
Du kommst von hinten, ich weiche aus, und drehe mich!
Sebring ist toll, kurz, einfach, schnell, nur meine Reifentemperatur lag nach 18 Rnd bei 90°C.
Ich arbeite daran und in der nächsten Saison werde ich nicht ins Grün fahren, falls jemand von hinten kommt, um mich anschließend ausbremsen zu lassen!
Ich arbeite meine Setup's aus, mein Fahrstil ist anders als Deiner und meine Fahrzeugwahl ist rookylike, aber bei den Strecken sind wir alle gleich.
Mir reichen normalerweise 2 Wochen um Monthery oder Solitude halbwegs zu lernen.
Der Ring, Dundrod oder Brno sind sicherlich andere Kaliber, aber wenn 2009 1/3 der Strecken neu für Dich war, wo liegt das Problem?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

04.12.2009 01:16
#34 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

OT

Zitat von Andi
Irgendwann hat man nicht die Zeit und Lust zu lernen.


(Quote bösartig gekürzt und geändert)
Wie alt bist du ?
Wer nicht mehr dazu lernen will/kann ist nicht bereit voran zu gehen.
Hört sich böse an, aber mit der Einstellung würde ich mich scheiden lassen oder Seblstmord begehen.
OT aus
Nichts für ungut, aber auch der deutsche Wein ist gut

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

04.12.2009 01:20
#35 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Little81
Gegen neue Strecken ist ja nichts zu sagen, aber man sollte vielleicht nicht "nur" neue Strecken in den Kalender nehmen.


Welche kennst du, welche würdest Du gern fahren?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

04.12.2009 01:29
#36 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Albrecht
Ganz klar: Jeder soll hier frei sagen können, welche Strecken er gerne dabei haben möchte. Und niemand muss seine persönlichen Vorlieben begründen.


Klar.

Zitat von Albrecht
Es gibt für GPL sehr viele verschiedene Strecken, und damit auch viele, die wir noch nicht kennen. Dieses breite Angebot können wir nutzen, müssen es aber nicht. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.


Sicherlich.

Zitat von Albrecht
Um in der Sache weiterzukommen, brauchen wir jetzt konkrete Streich- und Ersetzungsvorschläge.


Das meine ich auch!

Zitat von Albrecht
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir uns einig, dass Axels Vorschlag (Montjuich raus, Ring dafür vorgezogen) ok ist.


Jain, das war nicht mein Vorschlag, sondern lediglich 'ne Konsequenz aus der Diskussion heraus.
Ich persönlich würde den Ring nicht fahren.....

Zitat von Albrecht

Wir sind uns weiter einig, dass zusätzlich folgende Strecken ersetzt werden sollen:
Clermont Ferrand
Brno 65
Schottenring
Welche weiteren Strecken sollen noch rausgenommen werden?


Keine! Eins nach dem anderen. Wir brauchen drei Eresatzstrecken, mit Ring vier!

Zitat von Albrecht

Bitte macht konkrete Vorschläge.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

04.12.2009 01:36
#37 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Daniel
Also um auch mal meine Meinung zu sagen...


Darum bitte ich doch stark...

Zitat von Daniel
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich die Streckenwahl sehe....


Wieso? Welche Strecken möchtest Du? Schlag was vor, meine Unterstützung hast Du, wir sind demorkatisch?!!!!

Zitat von Daniel
Auch wenn es mir Freude macht mich Euch zusammen zu fahren


Davon gehe ich doch aus
(Wie immer in meinem Sinne gekürtzt )

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

04.12.2009 01:40
#38 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Odi
nie richtig lust


Was trinkst Du?
Ein Essen, ParnerIn sind inkusive....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

04.12.2009 08:37
#39 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Hi Axel

Schläfst du auch mal? Oder hat dich Frauchen schon länger auf die Couch verbannt? Naja Zeit scheinst du ja zu haben.
Ich wollte dir bloss folgendes sagen. Du hast behauptet, neue Strecken fördern die Ausgeglichenheit. Ich halte das für Quatsch. Aber egal, frag 10 Leute, 5 sagen JA, 5 NEIN.

Jetzt also konkret:
Ring finde ich scheisse. Von mir aus streichen, fahren wir jedes Jahr!
Montjuich weg
Schottenring weg
Brno weg
Clermont weg
Panchine weg
Bathurst weg

Stattdessen:
Monza Standard (viel Action und hier gibt es etwa 7 potentielle Sieger)
Mexico (auch hier kann man schön überholen)
Zeltweg 1970
Silverstone (standard oder club)
.
.
.
hätte noch andere vorschläge, aber es sollen jetzt andere noch was sagen...

Gruß Andi

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

04.12.2009 08:51
#40 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Guten Morgen,

Wenn ich jetzt noch die frage stelle ob wir die Rennen um 1 Woche verschieben könnten wirds kompliziert

Also hier die Anfrage um 1 Woche zu schieben, egal ob vor oder zurück

dann wäre ich bei den Rennen dabei!!


Gut zu den Strecken,
Ich kenne noch nich so arg viele, aber gut finde ich:

Watkins Glen
Kyalami
Monza
Sebring


Gruß Julian

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.12.2009 09:12
#41 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Leute macht es doch ganz einfach:

Jeder nennt 3-4 Strecken, die er gerne fahren würde und daraus wird dann ein Kalender gestrickt (z.B. per Umfrage), den jeder zu akzeptieren hat. Wenn wirklich alle vorgeschlagenen Änderungen durchgeführt werden, ist der FunLiga-Kalender eh schon weit weg vom Geli-Kalender ... dann kann man auch gleich nen eigenen machen, der eventuell für mehr Zufriedenheit sorgt.
Alternativ macht einer den Chef und bestimmt nen Kalender, der auf Biegen und Brechen durchgezogen wird ... wie in anderen Ligen.

Recht machen kann man es eh nicht allen.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

04.12.2009 12:53
#42 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von azul

Wieso? Welche Strecken möchtest Du? Schlag was vor, meine Unterstützung hast Du, wir sind demorkatisch?!!!!



Mein Vorschlag


Streichen kann man:
Clermont, Adelaide , Brno, Schottenring, Panchine, Lepzig, Monza Milano und Michigan

Dafür einsetzen kann man:
Zeltweg, Zandvoort, Brands Hatch, Bremgarten, Rouen, Sebring, Monza Standart und Monsanto

Gruss
Daniel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.12.2009 22:47
#43 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Leute, konzentriert euch! Wir sind hier nicht im Kindergarten.

1. Damit auch Julian in der Funliga weiter mitfahren kann, legen wir den Saisonbeginn eine Woche nach vorne. Damit fangen wir bereits am 14.01.2010 an und haben das letzte Rennen am 16.12.2010.

2. Wunschgemäß werden einige Geli-Strecken aus dem Kalender herausgenommen und durch andere ersetzt. Der neue Kalender könnte dann so aussehen. Die Strecken in orange wurden hier als Ersatz vorgeschlagen. Die Vorschläge in gelb habe ich hinzugefügt, da keine weiteren Ersatzstrecken genannt wurden. Ich hoffe, ich habe damit eure Vorstellungen einigermaßen getroffen.

3. Gibts noch dringende Änderungswünsche? Wenn nicht, dann fahren wir mal so. Wie hier schon gesagt wurde, allen kann man es eben nicht recht machen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

05.12.2009 10:16
#44 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

statt Mexiko bitte Castle Combe die ist auch Ratz Fatz gelernt. Dann hat man zu Beginn der Saison auch eine kurze aber klasse Strecke und am Ende den Norisring. Weil 8 Serienstrecken inkl. Schwindel-Mexiko in der Saison sind mir auch zuviel, da würde ich wohl auch nur noch ab und an mitfahren...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.12.2009 10:56
#45 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

In Antwort auf:
statt Mexiko bitte Castle Combe


... erledigt!

Ok so jetzt?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz