Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

15.12.2009 11:11
#61 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von mischer
Ein gewisser Herr Saupe fährt meines Wissens auch ohne FFB.
Damit (oder in dem Falle eher daohne?) ist er diese Saison übrigens GGPLC-Meister im Cooper geworden, unter anderem gegen Andreas Wilke, der bekanntermaßen auch kein Nasenbohrer ist. Es geht also offensichtlich auch ohne FFB.
... auch wenn ich keine Ahnung habe wie. Ich würde jedenfalls nicht mehr ohne fahren.


Vielleicht gerade deswegen
Kein schlagen in der Lenkung, wenne über'n Randstreifen fährst, kein zucken beim Hütchenüberfahren, bringt auch Vorteile
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich/man nicht auch ohne fahren (und gewinnen) kann, oder das fahren nur mit Bock macht, aber für mich war das echt ein Grund, warum ich aufgerüstet habe (Hardwaremäßig).

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

20.12.2009 13:40
#62 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

öhm... Zeltweg'70 ist oder war doch auch mal auf "der" Blacklist (und war zumindest damals gerade mit den 69ern ein problem).....

(hmpf... okay ich grabe mal die liste aus....)
(stunden später)
http://forum.gplracer.eu/topic.php?id=50&


[da ich sowieso nie trainiere, wäre ich sowieso flexibel für ne ausweichstrecke. d.h. es würde mir reichen, wenn es beim trainingsrennen stabil ist, oder eben nicht. wegen mir müssen wir also jetzt nicht extra einen testlauf machen o.ä.]

*************


Zitat von azul
Kein schlagen in der Lenkung, wenne über'n Randstreifen fährst, kein zucken beim Hütchenüberfahren, bringt auch Vorteile
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich/man nicht auch ohne fahren (und gewinnen) kann, oder das fahren nur mit Bock macht, aber für mich war das echt ein Grund, warum ich aufgerüstet habe (Hardwaremäßig).



ich= monatelang ohne FFB und benutze nun seit jüngster zeit die sogenannten "FFB2" via GEM. schneller hat's mich bisher aber auch nicht gemacht...

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

04.02.2010 21:45
#63 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Fabian
öhm... Zeltweg'70 ist oder war doch auch mal auf "der" Blacklist (und war zumindest damals gerade mit den 69ern ein problem).....

http://forum.gplracer.eu/topic.php?id=50&



schade ging niemand drauf ein.

jedenfalls hab ich heute zufällig gesehen:
jemand hat sich vorgenommen, Zeltweg zu fixen. das ergebnis war dann eine eigenständige strecke, weil man sicher gehen wollte, dass alle online probleme beseitigt werden (soweit bekannt).

ich schlage vor, dass wir Zeltweg'70 durch Zeltweg'71 ersetzen. Keine Angst, das streckenlayout und alles ist genau gleich wie Zeltweg'70 aber grafisch ist es einfach lecker!!!
[mein kompi hat zwar immernoch frames-probleme (besonders T1) aber hier sehe ich wenigstens ein, weshalb das so ist(höher auflösende textures)].

was meint ihr? keine frage, oder? ;)

http://gpltd.bcsims.com/?sbtd=zeltw71

paar screenshots findet man hier:
http://srmz.net/index.php?showtopic=5256&hl=

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

04.02.2010 21:47
#64 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Bin dafür.. mein Rechner zickt zum Glück nich rum

Gruß
Julian

http://www.little81-gpl.de.vu

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

27.02.2010 18:02
#65 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

ok, ein letzter versuch....

ich bin überzeugt, dass Zeltweg'71 nicht nur schöner aussieht, sondern auch stabiler und damit besser sein wird.

wie sieht's aus?

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.02.2010 00:36
#66 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Einverstanden, also Zeltweg 71 solls denn sein.
(hab die Strecke aber selbst noch nicht probieren können)

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

28.02.2010 08:06
#67 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Fabian
ok, ein letzter versuch....
ich bin überzeugt, dass Zeltweg'71 nicht nur schöner aussieht, sondern auch stabiler und damit besser sein wird.
wie sieht's aus?


Ich habe stellenweise Ruckler, wenn ich im Boxenbereich bin. Liegt wohl am Sprecher....?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

28.02.2010 11:44
#68 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Albrecht
(hab die Strecke aber selbst noch nicht probieren können)



hmmm... gerade das wollte ich verhindern...

also. was ich mir eigentlich erhofft hatte, war, dass vermutlich jeder, der 71 ausprobiert, von sich aus sagen wird: "die is ja viel geiler als die 70er!"

also Albrecht (und alle andern mitfahrer), probier(t)'s doch bitte kurz aus. installation geht ja ratzfatz. in 13minuten hat man gedownloaded, installiert, und 2-3 runden abgespult.

@Azul: ja, ich glaube, ich habe/hatte auch kleine fps-einbrüche auf der s/z. aber da es ja auf dem geraden teil ist, stört es ja nicht wirklich.
mit diesen files, kannst du den sprecher abschalten und vielleicht behebt das ja deine probleme.

http://www.f1legends.ch/update/circuits/...nopitsounds.zip

das megaphone-blabla nervt imho eh mit der zeit....

EDIT: eben gesehen, dass es mittlerweile noch eine "light"-version gibt!!! selber hab ich's jetzt nicht getestet. Achim hat aber anscheinend erfreuliche erfahrungen damit gemacht. :)
http://srmz.net/index.php?app=core&modul...attach_id=11694
(login nötig)


cu

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

28.02.2010 13:39
#69 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zitat von Fabian
installation geht ja ratzfatz.



Dazu mal ne Frage!
Da ich inzwischen über 100 Strecken installiert habe, bekomme ich beim neu installieren immer die Fehlermeldung mehr als 64 Strecken geht nicht blabla...
Also gehe ich in GEM -> Season Manager, werfe alle Strecken raus, installiere die neue Strecke und lade dann wieder in GEM alle Strecken hinzu. Ist aber bissel umständlich, geht das auch einfacher?

Außerdem: Die SGEM.ini kann ich nicht aktualisieren. Da kommt eine Fehlermeldung "Check your internet connection". Liegt aber nicht an der Firewall. Die Bilder (Programmheft) der Strecken lädt GEM.
Wo kriege ich eine aktuelle sgem.ini her?

Im Voraus danke für Hinweise, Willi

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.02.2010 21:22
#70 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zeltweg71 hab ich nun getestet: sieht super aus und läuft bei mir rund. Ist aber reich mit Objekten versehen, könnte also bei schwächeren PCs etwas ruckeln.

Die Strecke gibt es hier zum Download.

Merkwürdig nur: Es handelt sich um eine Exe, in der alle Dateien mit enthalten sind. Außerdem lässt sie sich nicht kopieren.

@Mario: Mit GEM habe ich selbst keine großen Erfahrungen. Ich tu so als wäre der 69er Mod eine ganz normale GPL-Installation. D.h. ich ruf sie direkt aus dem Verzeichnis auf, installiere Strecken direkt mit den Strecken-Setups und nehme statt VROC den IGOR zum online-racen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

28.02.2010 22:56
#71 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Zeltweg 71 sieht wirklich super aus, bin mal mit dem 67iger rumgerollt.

Die Installation mit der exe klappt doch gut, das gibts auch für andere Strecken.

@ Albrecht, es geht mir ja um die neue Möglichkeit mehr als 64 Strecken installiert ( in der season.ini) zu haben.
Für die 69iger nehme ich die selbe season.ini wie für die 67iger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.03.2010 20:00
#72 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

@Willi: such mal da: http://gplpp.com

unter "Utilities -> Other Stuff nach dem "GPL Track Manager"

Damit kannste bequem Strecken aktivieren/deaktivieren und automatisch in die 67season.ini schreiben lassen. Für die '69er brauchste die so editierte ini nur noch kopieren und in 69season.ini umbenennen, dann kannste das Teil auch dafür nutzen.

Ich arbeite seit ner Ewigkeit mit dem Trackmanager und hatte nie Probleme damit.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.03.2010 13:41
#73 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Danke Andreas.

Den Trackmanager hatte ich früher auch benutzt. Jetzt aber nicht mehr, denn mehr als 64 Strecken kann man damit nicht aktivieren.
Das geht nur mit GEM.

Da ich aber die sgem.ini nicht aktualisieren kann, kennt er neue Strecken nicht. z.b. Targa, Zeltweg71,...

Ich sollte dafür wohl mal den Fred wechseln.

Grüße, Willi

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.03.2010 21:10
#74 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Wer braucht denn mehr als 64 aktive Strecken? Ich hab immer maximal 10 Strecken aktiv, meist sogar nur die nächsten 3-4 zu fahrenden - schon allein um in GPL nicht soviel "blättern" zu müssen.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.03.2010 22:28
#75 RE: Streckenauswahl Saison 2010 Antworten

Ach, wenn man mal spontan auf irgendeinem Server mitfahren will, ist es toll, wenn die Strecke aktiv ist.
Und mit blättern hab ich nicht so, offline starte ich per GEM und dann gleich mit 60 fps.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz