die erste Runde des Votings ist also abgeschlossen. (Soweit ich weiß fehlt niemand mehr oder?)
Bisher haben wir 17 Strecken mit mindestens 2 Votes. Dabei sind allerding Brno 49 und Brno 65 mit je 2 Stimmen und ich würde sagen 2x Brno braucht's dann doch nicht. Da wir die 65er Version diese Saison bereits hatten, wäre ich dafür, der 49er eine Chance zu geben. Das hieße dann also
Brno 49 Buenos Aires 67 Cadwell Park Clermont-Ferrand 65 Dijon Donington Park 2002 Dundrod 65 Hilltop Laguna Seca 67 Lime Rock Park Monsanto Montlhery 66 Sachsenring Sebring Solitude Spa 67
wären somit fix. Aus den restlichen 32 Strecken mit je einer Stimme bräuchten wir also noch 6, um einen Deckel auf das Ergebnis zu machen. Hier kommt Runde 2 des Votings ins Spiel, bei der jeder nochmal 3 Stimmen hat. Bitte nur für die folgenden Strecken voten:
So, ich gehe gleich mal mit gutem Beispiel voran und wähle
Brands Hatch Tripoli 37 (wirklich ein Prima Kandidat für einen Igel-Cup, pit ) Watkins Glen @Heiko: watkin48 oder glen1948?
Ach ja, falls jemandem noch Probleme mit einer der Strecken bekannt sind, bitte raus damit! Falls jemandem Fehler in meiner Zählweise aufgefallen sind bitte auch.
Ich zähle da 16 fixe Strecken, plus 6 hätten wir dann 22....wir brauchen aber 24 (plus den obligatorischen Ring) um auf gesamt 25 Strecken zu kommen.
Mir ist es eigentlich egal, aber in der Vergangenheit wurde oft angemahnt, die Originalstrecken nicht zu vernachlässigen, fix ist bisher aber nur eine einzige? Aber wie gesagt, mir ist auch das recht.
Probleme: Laguna Seca sind wir zwar auch schon erfolgreich gefahren, hatten aber auch schon einen Totalabsturz mit Massendisco dort.
Meine 3:
Tripoli 37 Schottenring Wiesbaden
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Zitat von pitIch zähle da 16 fixe Strecken, plus 6 hätten wir dann 22....wir brauchen aber 24 (plus den obligatorischen Ring) um auf gesamt 25 Strecken zu kommen.
Die Zuhilfenahme eines Taschenrechners ergab, dass pit der Lösung näher kam als ich. Dann wählen wir also 8 aus 32 mit 3 Stimmen p. P.
auch wenn die ersten schon fest sind, muss denn Dijon wirklich sein? Das ist doch nur eine 2-3 Gang rumgerutsche Strecke...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Von den Strecken, die ich beim ersten Mal noch nicht vorgeschlagen habe, würd ich dann sagen:
1. Silverstone Club 2. Zeltweg 64 3. Keimola
Strecken wie Schottenring, Isle of Man und Dundrod sind natürlich alles echte Bringer, aber wegen deren Länge sehr lernaufwändig. Deshalb meine ich, dass wir solche Strecken nur in Maßen in eine Saison reinpacken sollten. Es hat ja nicht jeder so viel Zeit zum Trainieren; ich wär aber dafür, dass wir uns eine davon schon mal für die nächste Saison vormerken.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf:Strecken wie Schottenring, Isle of Man und Dundrod sind natürlich alles echte Bringer, aber wegen deren Länge sehr lernaufwändig. Deshalb meine ich, dass wir solche Strecken nur in Maßen in eine Saison reinpacken sollten. Es hat ja nicht jeder so viel Zeit zum Trainieren; ich wär aber dafür, dass wir uns eine davon schon mal für die nächste Saison vormerken.
auch wenn das herz blutet: du hast recht. eine neue monsterstrecke pro saison sollte genügen. vielleicht können wir ja platz 24 in der saisonplanung immer für eine solche strecke freihalten? dann kann man das jahr über immer mal ein wenig trainieren.
gruß Micha
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
Guter Punkt Albrecht, es sind ja auch schon relativ viele lange Strecken dabei bisher. Sachsenring und Solitude sollten ja eigentlich bekannt sein. Brno 65 sind wir diese Saison auch gefahren, daher sollte sich der Trainingsaufwand für Brno 49 in Grenzen halten. Somit hätten wir also Dundrod als neue Hammerstrecke dabei.
Ich nehme demnach die anderen extrem langen Strecken aus der 2. Runde heraus ok? Da der Schottenring jetzt schon 3 Stimmen hat ist er als neue Strecke für 2010 vorgemerkt ... oder ein 2-Runden-GP Targa Florio.
@Ferdi, Micha, pit: Könnt ihr bitte eine neue 3. Stimmt als Ersatz für den Schottenring abgeben? @pit: Stimmt, an einen Disco in Laguna Seca kann ich mich erinnern. Das war aber wohl wirklich die Con bei mir, mit der gefixten Version war doch zum Rennen alles ok oder war das Glück?
Zitat von mischerSomit hätten wir also Dundrod als neue Hammerstrecke dabei.
Also meiner unwichtigen Meinung nach ist Dundrod ganz einfach zu lernen- es geht nämlich fast alles voll- zumindest mit den 66igern! Auch sonst bin ich eher Fan von den traditionellen schnellen und langen Straßenkursen, daher finde ich die bereits gesetzten Strecken gut. weitere Wahl: Wiesbaden Brands Hatch Halle Saale Schleife