Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

12.11.2006 16:02
Keine Verbindung mehr zu Servern Antworten

Hallo zusammen,
seitdem ich eine FritzBox habe, kann ich zwar wieder surfen, aber zu den Rennservern bekomme ich keine Verbindungmehr.
Woran kann das liegen?

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.11.2006 21:57
#2 RE: Keine Verbindung mehr zu Servern Antworten

Die FritzBox hat eine eingebaute Firewall. Gib mal die Ports 6970 und 6971 sowie die Ports 32766 bis 32786 frei (alles UDP).
Die Portfreigabe findest Du im Einstellungsmenü der FritzBox unter "Internet" -> "Portfreigabe". Unten in der Liste gehst Du auf "neue Portfreigabe" dann sollte dieses Fenster aufgehen:




Bei der IP Adresse mußt eben nachschauen welche Adresse die FritzBox Deinem Rechner zuweist.
Nacheinander alle freizugebenen Ports eintragen, dann sollte die Liste so aussehen:




Im Grunde braucht man diese Portfreigaben aber nur zum hosten, um auf einen Server zu kommen sollte es eigentlich auch ohne Freigabe funktionieren. Vielleicht hilfts ja trotzdem.

Edit: bin grade noch auf was gestoßen.
schau mal in deine core.ini ob es da so aussieht:

[ Communications ]
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_size = 384
net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_server_send_every = 3
alternate_ip_addr_lookup = 1







Gruß
Andreas



Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

14.11.2006 07:30
#3 RE: Keine Verbindung mehr zu Servern Antworten

Danke Andreas,

nun klappt es.

Gruß Klaus
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

15.11.2006 23:11
#4 RE: Keine Verbindung mehr zu Servern Antworten

Schön wenn es wieder klappt

Was war es denn? Portfreigabe oder core.ini?


Gruß
Andreas



Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz