Hmmm, ich denke, alles, was du mit dem Setupbildschirm von GPL einstellen kannst, ist erlaubt. So richtig haben wir das aber nicht geregelt, glaube ich. Edith: immer im Sinn von Gentlemen handeln, dann wird das schon... http://gpl-geli.de/Geli/regeln.html
Bei 65er / 69er Mod kann man Radsturz, Federn, Dämpfer, Getriebe und Differential teilweise extrem anders oder feiner einstellen als im "Ur"-GPL. Das ist da ein wenig eingeschränkt, mit diesen Einschränkungen leben und fahren wir. Wenn man bedenkt, daß die realen Fahrer 1967 schon froh sein konnten, wenn mal die Gänge an die Strecke angepaßt wurden... meistens wurden die Wagen nur ein wenig über die Radaufhängungen angepaßt.
Also, wenn Du ein 65er oder 69er Setup in das 67er GPL einlädst, dann einmal alle Einstellungen durchklicken, jeden Wert einmal erhöhen und wieder verringern - oder umgekehrt. Damit wird das Setup an die 67er Einschränkungen angepaßt.
Bedien Dich getrost bei den Setups von Ferdi, nimm die von Altmeister Greger Huttu dazu, die GH und GH2, dann hast Du eigentlich schon Alles, was Du brauchst
Dat jeht schon... hab ja gesehen, wie Du fährst, das sieht doch prima aus! Und wenn ich mich 2007 im BRM abmühe, werden wir uns wohl öfter mal um ´nen Platz zanken. Wird bestimmt ´ne fröhliche Hatz, trotz 67er Einschränkungen!
Nonda und BRM sind sich ja doch ein wenig ähnlich, beide haben viel Power im oberen Drehzahlbereich, beide haben sehr viel Gewicht auf der Hinterachse und sind vom Fahrgefühl her vorne zu leicht.
Mit hängen und würgen hab ich den GPL-Rank Benchmark geschafft, 8:21.4
Im Honda immerhin 8:19.4
Aber in beiden Fällen mit Quali-Setup, Rennsetups habe ich für die Kisten auf´m Ring noch nicht. Viel gefahren habe ich die "Dicken" dort aber noch nicht.
Mit viel Sprit an Bord wird der BRM meiner Meinung nach viel biestiger als der Honda. Hotlappende Aliens fahren in beiden Kisten Sub 8... Gruß Ebi
moin moin, also - wenn noch leute fehlen wär ich gern dabei. Auch wie in den FunLiga mit nem ferrari? Weiß nicht, ob trainingseifer etc für 2 autos reichen - und nur im weg rumstehen mag ich auch nicht soo gerne...
In Antwort auf:Auch wie in den FunLiga mit nem ferrari?
Willkommen auch hier, Manfred! In der G-League hast Du freie Fahrzeugwahl. Es besteht allerdings die Absprache, dass schnelle Leute sich freiwillig in eines der langsameren Autos setzen, um die Rennen spannender zu halten. Fahr die ersten Rennen mit einem Auto in dem Du gut zurecht kommst. Solltest Du damit dann Kreise um uns ziehen, werden wir Dir vermutlich die Auswahl eines langsameren Autos empfehlen (falls Du das nicht von selbst machst ). Ist ein toller Haufen hier, wirst Dich sicher wohlfühlen.
Gruß Andreas Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit. (sinngemäß) Jim Clark
Hi Leute, habe mich vor einiger Zeit angemeldet. Nun bekomme ich absolut keine Rückmeldung ob ich alles richtig gemacht habe. Deshalb die Frage bin ich dabei?. Bitte noch etwas: muss ich mich zu den Rennen anmelden, oder geht das einfach so. Das PW bleibt immer gleich, oder wird es geändert und wo bekomme ich dann das neue her. Für ein Info bin ich Euch dankbar. Zur Vorsicht hier meine Mailadresse: thilo.bonkowski@freenet.de