Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 23:50
#31 RE: Image erzeugen Antworten


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 23:54
#32 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
mach kein scheiss, ich wollte mir doch demnächst einen neuen Rechner kaufen mit Dual Core2 und dazu muss ich auch ne Sata Platte nehmen wie man mir gesagt hat......
Diverse Foren sind voll von Berichten über S-ATA Probleme. Fängt schon beim Installieren an - da musste beim Aufspielen von Windows erstmal nen Treiber mit einbinden, damit die Platte als solche erkannt wird. Bei mir ließ sich der Treiber nicht von CD aus einbinden, Windows wollte unbedingt ne Diskette dazu haben. Also im DOS erstmal ne umständliche Kopieraktion gestarten, bis dann endlich alle entsprechenden Daten so auf Diskette waren, daß Windows damit zufrieden war.
Da ich bis dato noch keinerlei Erfahrung mit S-ATA hatte war es ne ziemliche Aktion, bis alles lief. Ohne minimale DOS-Kenntnisse aus vergangenen Tagen hätte ich ganz blöd da gestanden. S-ATA ist ein Thema für sich, da sollteste Dich vor dem Rechnerkauf etwas intensiver mit beschäftigen. Solange alles glatt läuft ist S-ATA top, aber wehe wenn nicht.


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 23:58
#33 RE: Image erzeugen Antworten

das klingt ja, als wäre das wie für mich geschaffen.... ne das ist ja blöd, so komme ich wohl nie klar, ich wollte den ja selber zusammenbauen diesmal....würg

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.08.2006 00:01
#34 RE: Image erzeugen Antworten
Halte ich für keine gute Idee....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.06.2007 13:11
#35 RE: Image erzeugen Antworten

ich greif noch mal das Thema auf, weil ich gestern Abend mit Pit am Telefon versucht habe wieder ein Image auf meinen neuen Rechner zu ziehen.
Aber diesmal habe ich ein völlig anderes Problem, ich schreib mal was wir alles probiert haben.

Also ich habe glaube ich alles versucht was es so gibt, aber ich kann weder von Diskette noch von einer CD aus booten.

Ich habe das Asus P5B-E Plus Board und im Bios auf First Boot = Floppy gestellt, aber da kommt nur eine Meldung Datenträger einlegen oder sowas und neustarten.

Dann im Bios alle andern Boot Sachen Deaktiviert, so das nur noch 1. Boot = Floppy übrig bleibt und wieder nichts...

Dann eine Bootfähige CD gebrannt und im Bios 1. Boot auf CD gestellt jeweils mit allen anderen dann wieder nur mit 1. Boot = CD da kommt dann folgende Meldung: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in Selected Boot device and press any key... was immer das heissen mag.

Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.

Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Trick den ich probieren könnte??

Bios Version ist 0207

die XP CD geht komischerweise immer, aber wieso keine andere??


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

10.06.2007 13:24
#36 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
Dann im Bios alle andern Boot Sachen Deaktiviert, so das nur noch 1. Boot = Floppy übrig bleibt und wieder nichts...
Das Diskettenlaufwerk ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei?
Da man heute kaum noch Floppys braucht, stauben die Dinger gerne zu und stehen sich regelrecht kaputt. War bei nem Freund von mir neulich auch so: Floppy ewig nicht benutzt und hat dann nichts mehr gelesen.

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.06.2007 15:39
#37 RE: Image erzeugen Antworten

doch das funzt, weil ich da noch einen Code für ein Online Banking drauf habe daher weiss ich das.


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz