Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 22:54
#16 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
bloß wie bekommt man das dann von da wieder zum laufen?
Garnicht. Einzig startfähig (ohne laufendes System) sind Festplatte, Floppy, CD-ROM und je nach Board USB. DVD = No Go.

Besorg Dir ne billige kleine Festplatte (60-80 GB sind völlig ausreichend), damit haste auf lange Zeit Ruhe.
Wenn Du den Zeitaufwand nach einem Festplatten-Crash oder Windows Totalabsturz rechnest, dann haste bereits nach der ersten Datenrettung durch Ghost den Preis der Festplatte wieder raus .


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 22:56
#17 RE: Image erzeugen Antworten

btw: Für solche Aktionen sollten wir in Zukunft mal über die Installation von Teamspeak nachdenken .


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 23:00
#18 RE: Image erzeugen Antworten
Kann meinem Vorredner nur zustimmen!!....was das mit der 2. Platte betrifft, teamspeak brauch ich nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema.

In Antwort auf:
Ein bischen stimmen die Angaben in der Anleitung nicht ganz bei mir Pit, aber es hat ja auch so geklappt jetzt hoffe ich mal.
hmm, weiß zwar nicht was da nicht stimmen soll, aber egal, nu biste ja happy.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 23:05
#19 RE: Image erzeugen Antworten

so dann seit vielmals bedankt ihr beiden, zusammen haben wir es ja geschafft.

Wegen der Anleitung, zumindest bei mir wenn ich ganz genau die Schritte eingehalten hätte, dann wäre es nicht immer hingekommen von der Eingabe her, aber egal ist ja jetzt fertig....

Und allerletzte frage; wenn ich das jetzt z.Bps. alle 14 tage mache so wie du, dann brauch ich das einfach nur genau so machen und z.Bsp. die Image die ich heute gemacht habe überschreiben richtig?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 23:10
#20 RE: Image erzeugen Antworten
Nicht überschreiben!

Ein neues erstellen, manchmal hilft es sehr, auch paar ältere zu haben! Löschen kannste die Images später immer noch.

Datier sie so, daß es übersichtlich bleibt, für heute zum Blei 060808, für morgen 060809 usw.

Und sieh zu, daß Dein C nicht wesentlich größer wird, so ersparst Du Dir die Teilerei, wenn das Image die Größe von 2 GB erreicht.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 23:15
#21 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
die Image die ich heute gemacht habe überschreiben richtig?
NICHT überschreiben! Bei mir bleiben immer drei Images gespeichert. Wenn ich dann das vierte Image erstelle, wird danach das älteste gelöscht. Der Rest bleibt bis zum nächsten Image noch gespeichert. Wird auch als "Großvater-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Wenn irgendwas schief geht, dann haste immer noch mindestens zwei Images, auf die Du zurückgreifen kannst.
Benannt werden die Images bei mir nach Datum (für heute z.B. 060808 Jahr/Monat/Tag), dann kann ich auf einen Blick sehen welches Image wie als ist.


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 23:17
#22 RE: Image erzeugen Antworten

*lol* Pit. Da war ich etwas zu langsam.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 23:19
#23 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
ich denke ich verstehe das erst richtig, wenn es das nächste mal bei mir abstürzt und ich das mit Image dann auch hinbekomme (was ich noch stark anzweifel...lol)
Ich würde das mal in Friedenszeiten üben.

Um keinen möglichen GAU mit C zu verursachen mach ein Image von D oder F, je nachdem welche Partition kleiner ist.

Anschließend verzippste diese Partition auf eine andere, löschst den ganzen Inhalt der verzippten Partition und holst dann Dein Image zurück.

Klappt das reibungslos klappt das im Ernstfall auch mit C, sollte es wider Erwarten nicht klappen entzippst Du einfach das vorher erstellte Zip file wieder.

Gut Lack.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 23:22
#24 RE: Image erzeugen Antworten

ok, alles klar soweit danke nochmal an euch.....Pit hast ne e-mail wegen dem Gespräch das wir letzt in der Nacht geführt haben...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 23:27
#25 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
*lol* Pit. Da war ich etwas zu langsam.
2A1G?

Aber ich seh schon, Dich habe ich von den Vorzügen von Ghost voll überzeugt.

@Odi, wir haben miteinander telefoniert? Hör ich Stimmen, seh ich Geister?....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 23:31
#26 RE: Image erzeugen Antworten
rofl...ich meine natürlich in vroc geschrieben haben....guck einfach in die mail dann weisst du wieder worum es ging.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 23:36
#27 RE: Image erzeugen Antworten

Schon klar.

Ich leite die Bilder morgen an die Zielperson weiter, die rote Muschi is ja mal lieb.

HERRSCHAFTEN, das war ein insider, nicht was ihr jetzt wieder denkt.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 23:38
#28 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
Aber ich seh schon, Dich habe ich von den Vorzügen von Ghost voll überzeugt.
Da kannste aber sowas von einen drauf lassen .
So gelassen wie im Moment hab ich mir noch nie den sonst gefürchteten blauen Windows-Bildschirm betrachtet.
Allerdings liegt das (seltene) Auftauchen dieses freundlichen blauen Fehlerhinweises bei mir am Datenkabel der
S-ATA Festplatte. Der Fehler ist bei S-ATA Nutzern wohl bekannt, aber ne wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben.
Obwohl ... nachdem ich das Datenkabel jetzt zum 3. Mal getauscht habe ist kein Problem mehr aufgetaucht *aufholzklopf*


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 23:40
#29 RE: Image erzeugen Antworten

mach kein scheiss, ich wollte mir doch demnächst einen neuen Rechner kaufen mit Dual Core2 und dazu muss ich auch ne Sata Platte nehmen wie man mir gesagt hat......

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 23:41
#30 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
nicht was ihr jetzt wieder denkt.
Ich hätte jetzt spontan an ne rote Katze gedacht ... aber nach diesem Hinweis ...


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz