Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.05.2007 16:22
Internet-Anschluss Antworten

Hi Leute,ich hab ein Problem:
Anfang Februar hab ich meinen DSL-Internet-Anschluss bei freenet inkl. Internet-Flatrate zum 08.05.07 gekündigt, um bei Alice mit einem "Rundumsorglos-Paket" namens "DSL-Deluxe" einsteigen zu können. Die Kündigung wurde mir von freenet wurde bestätigt, aber Alice sah sich 10 Tage vor der geplanten Umstellung nicht in der Lage, mir irgendeinen unverbindlichen Termin zu nennen. D.h. ob und wann ich bei Alice einen I-net-Anschluss haben werde, ist völlig unbestimmt (Ebi trifft hierbei keine Schuld). Da ich bei dieser Auskunft von Alice nicht sehr erfreut war, habe ich auch dort gekündigt und mich bei 1&1 angemeldet. Die Leute von freenet, die ich vorher wegen einer Rückgängigmachung der Kündigung gefragt hab, konnten bzw. wollten mir nicht helfen. 1&1 kann im Moment auch nichts machen, weil die vorher eine Kündigungsbestätigung von Alice brauchen, um den Anschluss umstellen zu können. Nach Auskunft von 1&1 kann es nach Vorlage der Kündigung noch ein paar Tage/Wochen dauern, bis alles geregelt ist.

So und nun meine Frage: Was mach ich in der Zwischenzeit? Welche Möglichkeiten hätte ich zur Überbrückung?

1&1 hab ich auch nach einer Zwischenlösung gefragt, aber die vertrösten mich mit einer Ausfallzeit bis zur Umstellung.

Wenn alle Stricke reisen, müsste ich wohl mein analoges Modem nochmal rauskramen. Mein Gott, ich weiß schon gar nicht mehr wie das Ding funktioniert. Dann bräuchte ich wohl nur noch einen günstigen Zeittarif für einen analogen Anschluss. Hat jemand hier einen Tip?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.05.2007 16:38
#2 RE: Internet-Anschluss Antworten
Hi Albrecht,

das nenne ich mal ein wirkliches Problem, in paar Tagen sitzt Du also zwischen allen Stühlen....

Zur T-com willste partout nicht?

Per Modem wählste Dich am besten mit dem SmartSurfer ein, den findeste hier:

https://www2.smartsurfer.web.de/?mc=prod...id=000000000480

Der ermittelt Dir tageszeitabhängig immer die preiswertesten Provider und verbindet Dich mit denen.

Edith sagt, es gibt auch DSL by call, da kenne ich mich aber nicht mit aus, musste selber ergründen:

http://www.blitztarif.de/dsl/dsl-by-call

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.05.2007 19:08
#3 RE: Internet-Anschluss Antworten
In Antwort auf:
Zur T-com willste partout nicht
Wenn die mir schneller helfen kann, sofort. Aber das bezweifel ich, weil die DSL-Leitung zuletzt von freenet direkt geschaltet wurde, die T-Com also ihre Leitungsrechte an freenet verkauft hat. Im Moment sitzt wohl die Alice auf der Leitung und die kann damit nichts anfangen. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil die damals optimistisch etwas verkauft haben, von dem sie glaubten, sie könnten es in drei Monaten auch liefern. 1&1 würde gerne, kann aber nicht, weil Alice noch nicht so gnädig war, mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken. Schöne Bescherung!

Das mit dem SmartSurfer probier ich mal aus, Danke für den Tip.

Weiß jemand, ob man so ein analoges Modem auch hinter dem Router anschließen kann, so dass alle im Heimnetzwerk gleichzeitig on gehen können?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.05.2007 23:27
#4 RE: Internet-Anschluss Antworten

In Antwort auf:
Weiß jemand, ob man so ein analoges Modem auch hinter dem Router anschließen kann, so dass alle im Heimnetzwerk gleichzeitig on gehen können?
Kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert?

Da hätte wohl auch keiner der Beteiligten Freude dran, der Seitenaufbau wäre derart langsam daß ihr in der Zwischenzeit Mau Mau spielen könntet.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz