Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 09:56
Image erzeugen Antworten

Hat vieleicht noch jemand einen Tip warum das bei mir nicht funzt?

Ich habe jetzt eigentlich alles mögliche versucht, egal wie ich die Dateien auf Diskette kopiere, er will einfach nicht nach Neustart (und booten von Floppy) zu dem Punkt wo er hin soll.

irgendwas muss ich wohl falsch machen, aber was?

Ich habe versucht den Laufwerksbuchstaben in der autoexe zu ändern nichts, dann den Buchstaben ganz weggelassen nichts, mal mit MSDOS mal ohne formatiert nichts, mal die Dateien von Pit, dann wieder die von Andreas nichts, mal beim kopieren alles überschrieben, mal nichts überschrieben wieder nichts,

Letzter Stand von gestern Abend ist folgender:

Ich formatiere die Diskette mit dem Haken unten bei MSDOS-Startdiskette erstellen.
Dann hat sie aber schon 480.000 bytes drauf, mit Andreas Version (1.21MB) passt das so nicht drauf.

Dafür hat mir A.Wilke so eine Batchdatei geschickt die hat dann aus den 480.000 einfach 54.000 bytes gemacht, dann die ganzen Dateien von Andreas rauf (alles überschrieben, Autoexe, Command und MSDOS) und funzt nicht....es kommen immer nur Fehlermeldungen.


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 19:01
#2 RE: Image erzeugen Antworten

Die Fülle der Antworten auf Deine Frage deutet darauf hin, daß keiner so richtig die Fragestellung verstanden hat?

Was machst Du fürn Hype mit der Diskette? Einfach eine leere Diskette nehmen und die 15 files aus dem Ordner "Diskette" da rein/rauf/rüber kopieren, die autoexec.bat mit dem richtigen Laufwerksbuchstaben (Laufwerk wo Ghost installiert ist) editieren und fertig.

Das sind gradmal 660 kb und die passen auf jede Diskette.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 20:17
#3 RE: Image erzeugen Antworten
naja was kann man da nicht richtig verstehen?? und auch wenn ich nicht viel Plan von PC Sachen an sich habe kann ich schon eine Diskette bespielen und einlegen.

Es ändert aber ja nichts daran, dass sobald ich dann Neustart drücke nirgends dieses Ghost auftaucht, sondern immer nur verschiedene Fehlermeldungen.

Sowohl mit deinen als auch mit Andreas seinen Dateien.....allerdings hat Ebi gesagt ich müsse das beim formatieren mit "MSDOS-Startdiskette erstellen" machen weil es sonst nicht geht, davon hast du aber nichts gesagt.

Was ist denn nun richtig?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 20:37
#4 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
"MSDOS-Startdiskette erstellen"
Keine Ahnung was es damit auf sich hat?

Der Inhalt des Ordners "Diskette" ist im Prinzip eine komplette Startdiskette.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 20:44
#5 RE: Image erzeugen Antworten

ja hat Andreas auch gesagt, aber ohne komm ich erst garnicht dahin, wo Ghost ist.
So jetzt bin ich endlich reingekommen, allerdings frage ich lieber bevor ich was falsch mache ab Punkt 5.
Wenn ich da jetzt nach Partition Enter klicke geht es rechts weiter, da steht dann to Image und da drunter from image wo genau muss ich hin? in der Anleitung von dir steht Abbild 2x Enter..
ich bin mir nicht sicher weil ich habe beides angeklickt und es kamen 2 verschiedene Fenster.


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 21:52
#6 RE: Image erzeugen Antworten

so nun habe ich mal Fotos davon gemacht, sonst wird das nichts mit erklären und fragen glaube ich.
Also Bild 1 wäre Punkt 3+4 in der Pit Anleitung, klicke ich da auf to image komme ich zu Bild 2 klicke ich da auf ok geht es zu Bild 3 und klicke ich da wieder auf ok lande ich in Bild 4 ist das soweit richtig?
Aber was mache ich jetzt in Bild 4? in der Anleitung steht unter 6 Zielordner auswählen, aber ich denke das ist bei mir E:...oder was meinst du damit pit?


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 22:02
#7 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
lande ich in Bild 4 ist das soweit richtig?
Ein klares JA.
In Antwort auf:
Aber was mache ich jetzt in Bild 4?
Dort suchst Du Dir aus, auf welche Festplatte bzw. Partition das Image gespeichert werden soll.
Dringende Empfehlung: Das Image auf eine zweite Festplatte speichern, nicht auf die Festplatte mit der C: Partition. Ansonsten ist im Falle eines kapitalen Festplatten-Crashes auch das Image zum Teufel.


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 22:04
#8 RE: Image erzeugen Antworten

ok, jetzt musst du mir nur noch sagen wie ich das aussuche? weil bei mir steht da nur das was geöffnet ist, wo finde ich den mein E:Laufwerk??

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.08.2006 22:13
#9 RE: Image erzeugen Antworten

Nach dem Bild sollte es die 3. angezeigt Festplatte sein.

Ich gehe mal hiervon aus:
1:1 = C:
1:2 = D:
1:3 = E:
1:4 = F:

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann gib den Partionen der Festplatten im Windows jeweils einen Namen. Festplatte im "Arbeitsplatz" mit rechts anklicken und dann auf "Eigenschaften" gehen. Dort kannst Du einen Namen eingeben. Dieser Name wird dann späten in Ghost angezeigt.

Meine Festplatten bzw. Partitionen heißen z.B.
C: = System
D: = Auslagerungsdatei
E: = Daten
F: = Backup (separate Festplatte im Wechselrahmen)


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 22:25
#10 RE: Image erzeugen Antworten

Yep Odi, und erstelle vorher noch in E einen Ordner mit Namen "Image_C", da packst Du dann Dein Image rein.

Andreas' Vorschlag mit der zweiten Platte (optimal im Wechselrahmen) hatte ich Dir auch schon gemacht, bei Plattencrash sind Deine Images sonst Grütze.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 22:32
#11 RE: Image erzeugen Antworten
beim herakles, ich habe es endlich geschafft!!

Also Image Ordner hatte ich vorher auf E: gemacht alles da rein und Win 08 2006 genannt.
Die Datei ist 1,73MB groß kann das sein oder ist das zu viel/wenig?

Ein bischen stimmen die Angaben in der Anleitung nicht ganz bei mir Pit, aber es hat ja auch so geklappt jetzt hoffe ich mal.

Wenn jetzt was abstürzt oder so brauche ich nur die Disketten (sind 2 nur so ging das) einlegen wieder auf ghost klicken, und dann from image und den selben Ordner suchen und ok klicken oder?

P.S.
Statt einer 2 Festplatte müsste man die Datei doch auch auf DVD brennen können oder? bloß wie bekommt man das dann von da wieder zum laufen?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 22:35
#12 RE: Image erzeugen Antworten

In Antwort auf:
Die Datei ist 1,73MB
Du meinst GB?

Dann scheint es ok.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 22:40
#13 RE: Image erzeugen Antworten

oh stimmt GB....zu schnell geguckt.

Und was ist mit der DVD weiss jemand da bescheid?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2006 22:43
#14 RE: Image erzeugen Antworten

Was nutzt Dich im Ernstfall die DVD?

Dann müsstest Du eine neue HD kaufen, erst ein BS installieren und dann erst könntest Du auf den Inhalt der DVD zugreifen.

Steht etwas konträr zu den Absichten, die man mit Images verfolgt, oder Herr Oder?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.08.2006 22:48
#15 RE: Image erzeugen Antworten

siehst du, davon verstehe ich eben nichts, daher auch kein Plan wegen dem Zusammenhang mit DVD oder so, ich denke ich verstehe das erst richtig, wenn es das nächste mal bei mir abstürzt und ich das mit Image dann auch hinbekomme (was ich noch stark anzweifel...lol)

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz