Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

26.03.2006 15:33
#46 RE: Rennen Tripoli Antworten

@ thomas

lass uns mit dem ganzen rumgerede aufhören. mein erster post war in der mache, als du wohl parallel geschrieben hast und ich kein replay gesehen hatte. wie schon gesagt: mich ärgert es nicht weiter, schließlich kommt sicher mal das rennen, bei dem ich - aus welchen gründen auch immer - einen dicken klops baue. also nochmal: lass uns tripolis abhaken und in keimola mops ich dir einfach die räder aus der box...

mit defekten pedalen und lenkrädern hatte ich die letzten wochen genug ärger, ich würde den post von andreas ernst nehmen. ich hab zum beispiel keine powershifts mehr, seit ich neue pedalen habe...
und wenn du keimola gerne fährst, wie du schreibst, dann solltest du da auch starten!!! basta!

gruß

Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.03.2006 16:39
#47 RE: Rennen Tripoli Antworten

Ich versteh dich doch voll, Michael.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und mir so ein Vollidiot reinrumpelt, der danach noch aberwitzige Begründungen sucht würde mir das sicher noch mehr stinken.

Ich fahre derzeit mit dem DFP, allerdings mit Microsoft-Pedalen.
Testesweise könnte ich mal die originalen vom DFP probieren (die ja, was man so ließt, noch anfälliger sein sollen).
VPP wären fein, aber das Kleingeld dazu ist noch nicht in Sicht.
Die letzten 280 € gingen für neue Bremsen/Scheiben im Realauto drauf

Gibt es keine Möglichkeit die Pedale mit irgendeinem Programm zu überprüfen?
Bin seit dem usfall am Freitag allerdings auch keinen Meter mehr gefahren, erst mal sehen obs nun überhaupt geht.


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

26.03.2006 17:12
#48 RE: Rennen Tripoli Antworten
Kannst die Pedale in der Systemsteuerung bei Gamecontroller überprüfen, ob da was zuckt. Oder in GPL selbst, indem Du den Motor im Stand langsam hochbeschleunigst - da darf der Drehzahlmesser nicht zittern oder gar heftig ausschlagen.

Hören kann man das auch recht gut.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.03.2006 17:17
#49 RE: Rennen Tripoli Antworten

In Antwort auf:
Gibt es keine Möglichkeit die Pedale mit irgendeinem Programm zu überprüfen?
Geht mit "DX-Tweak" ganz gut. Mit dem Programm kann man auch die Windows-Kalibrierung noch weiter verfeinern.
Wichtig: Die Pedale/Lenkrad müssen vorher unter Windows kalibriert sein, sonst gehts nicht richtig.

Download: http://www.wingmanteam.com/files/Tools/DXTweak2/DXTweak2.exe

Ne Anleitung dazu gibts hier: http://www.virtualperformanceparts.com/f...to_fuer_VPP.pdf
Gilt zwar für die VPP-Pedale, sollte bei allen anderen aber auch funktionieren. Eventuell sind bei nicht VPP's die Achsbenennungen anders, aber das Programm selbst funktioniert grundsätzlich mit allen analogen Eingabegeräten.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.03.2006 17:28
#50 RE: Rennen Tripoli Antworten

Danke für den Link, Andreas

Habe gerade mal grob kontrolliert.
Beim Gaspedal kann ich jeden einzelnen Schritt bei langsamem Drücken der Pedale erreichen, bei der Bremse geht das zu Beginn auch- bei größerem Pedalweg bleibt es bei einem Wert stehen und springt dann gleich mehr als 5 Schritte weiter.
Zum Ende hin sinkt es sogar mal ein paar Schritte.

So soll das wohl nicht sein..


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

26.03.2006 17:31
#51 RE: Rennen Tripoli Antworten

Tja, dann besorg Dir mal Kontaktspray und püster die Potis der Pedale damit aus. Video 90 hat sich gut bewährt, hinterläßt praktisch keine Rückstände und ist nicht zu agressiv.

Die Werte sollten analog dem Pedalweg folgen, ohne Aussetzer oder Sprünge. Kleine Schwankungen sind ok, die werden durch die Analog/Digital-Wandlung verursacht.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.03.2006 17:34
#52 RE: Rennen Tripoli Antworten

Na wundertoll- werd ich wohl mal versuchen.
Allerdings bezweifel ich, dass so etwas kurzzeitig Komplettausfälle verursachen kann, oder liege ich falsch?
Hat jemand zufällig gebrauchte VPP's?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

26.03.2006 17:36
#53 RE: Rennen Tripoli Antworten

ja ich, etwa 3 Monate alt, aber die geb ich nicht wieder her....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.03.2006 17:38
#54 RE: Rennen Tripoli Antworten
.. dann ist ab Keimola nicht mehr der Eagle schuld, dass du hier alle Punkte abräumst, sondern die Pedale

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

26.03.2006 17:40
#55 RE: Rennen Tripoli Antworten

kann nicht sein, ich war mit den blöden Momo Pedalen auf jedem Kurs schneller, komme mit dem Bremsen noch immer nicht zurecht, liegt aber wohl an der Haltung und dem Bürostuhl.
Sobald ich die Zeit finde, werde ich mir ein Rig etwa so in der Art wie das von Steffen bauen.

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

26.03.2006 19:58
#56 RE: Rennen Tripoli Antworten

In Antwort auf:
Allerdings bezweifel ich, dass so etwas kurzzeitig Komplettausfälle verursachen kann, oder liege ich falsch?

Das kann durchaus passieren. Hatte ich mal auf dem Gaspedal, bei Vollgas ging der Motor plötzlich in den Leerlauf.

Natürlich ist mir das in einem Meisterschaftsrennen passiert, mit Nascar Racing 4. Zum Glück auf gerader Strecke, sonst hätte das mächtig geknallt. Mußte das Rennen deswegen aufgeben.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.03.2006 20:01
#57 RE: Rennen Tripoli Antworten

Vorhin in unserem kleinen Testrennen ging alles ohne Probleme- keine Ausfälle/Störungen.
Zumindest soweit ich das mitbekommen habe


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.03.2006 17:58
#58 RE: Rennen Tripoli Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre derzeit mit dem DFP, allerdings mit Microsoft-Pedalen.
Testesweise könnte ich mal die originalen vom DFP probieren (die ja, was man so ließt, noch anfälliger sein sollen).
Kann ich so nicht bestätigen. Meine DFP-Pedale (Revision B mit den stabileren Metallgehäuse-Potis) haben immer zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Meine Problem-Pedale waren die vom "Formular Force GP" mit den lüttigen Plastikgehäuse- Potis. Probier mal die DPF-Pedale aus, so schlecht sind die garnicht.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

27.03.2006 20:12
#59 RE: Rennen Tripoli Antworten

Bleibt mir wohl nichts andere übrig- mal sehen wie schnell das Umlernen von statten geht.


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz