Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

25.03.2006 11:22
#31 RE: Rennen Tripoli Antworten

ich versuch das mit dem "quote" gar nicht erst...

@ olli

man(n) kann sicher mal sauer sein - siehe auch meine reaktion gestern nach dem ausscheiden - aber nachdem man mal drüber geschlafen hat sollte doch im vordergrund stehen, dass es sich hier um eine simulation handelt, alle spass haben wollen und keiner fehlerfrei ist/fährt. also pack den ferrari wieder aus der garage und teste ein bisserl in keimola. würde mich freuen, wenn du da auch auftauchst!

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.03.2006 11:28
#32 RE: Rennen Tripoli Antworten

In Antwort auf:
Och man,das muß jetzt aber nicht sein mit dem Olli.Nach so einem klasse Rennen?!?


Mike,nochmal grats auch zu deiner disziplinierten Leistung.Ganz großes Rennen.Könnte man als Lehrvideo nehmen!Den Gegner unter Druck gesetzt bis der den Fehler macht b.z.w. an den Tücken des Mulakschen Setups scheitert.

Ja Ebi,ich hatte einen leichten Einschlag links,dachte aber nachdem ich auch einen leichten Einschlag rechts hatte wär der Rari wieder gerade .Obwohl ich meine fastest Lap,ebenso wie Du,auch in der letzten Runde hatte.Also so krumm kann der nicht gewesen sein.

Der Andreas H. ärgerte einen auch noch ab und an indem er einem sein Heck zeigte um gleich wieder ein paar Sekunden davon zu ziehen.Da kam ich nicht hinterher.


@Ferdi.Die Rechnung für die Fahrzeugreinigung schick ich Dir zu.Saut der mir das Fahrzeug mit seinem Motoröl voll.


Auf nach Keimola.Muß erstmal den Track suchen.Aber vom Layout her müßte der Rari da besser laufen.


Sagte wer? Ralf?

Was habt ihr für Probleme mit der Quoterei?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

25.03.2006 11:41
#33 RE: Rennen Tripoli Antworten

@ pit
rate mal was ich machen würde, wenn ich das problem kennen würde? will einfach nicht...

@ odi
ich hab jetzt keine ahnung was die strafe für das fälschen gefälschter zeitungen ist... wie wäre es mit keinen blauen lenkrädern mehr?

gratulation zum sieg. allen eaglehassern mal gezeigt, was der vogel kann...

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.03.2006 11:58
#34 RE: Rennen Tripoli Antworten

In Antwort auf:
@ odi
ich hab jetzt keine ahnung was die strafe für das fälschen gefälschter zeitungen ist... wie wäre es mit keinen blauen lenkrädern mehr?

na gut, dann kein Blau mehr, fahre gerade mit diesem hier durch die Gegend (dafür aber mit einem blauen Overall....rofl)


Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.03.2006 13:08
#35 RE: Rennen Tripoli Antworten

In Antwort auf:
@Ferdi.Die Rechnung für die Fahrzeugreinigung schick ich Dir zu.Saut der mir das Fahrzeug mit seinem Motoröl voll.

Ich dachte, ich mach mal auf Ölscheich...
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.03.2006 14:30
#36 RE: Rennen Tripoli Antworten

In Antwort auf:
an den Tücken des Mulakschen Setups scheitert

An diese Tücken kann man sich aber gewöhnen, sie nutzen und damit schneller werden

Ansonsten, wie schon in VROC gesagt, Bremsbalance um 1% weiter nach vorne. Damit Reifen warmfahren und schauen, wie der Wagen bei vollem und fast leerem Tank liegt.

Ich finde es prima, daß Du das Rennen ohne Rundenrückstand beenden konntest, daß Du angekommen bist. Denn das ist hier in der GeLi das, was zählt. Spaß haben und Rennen zuende fahren. So ein GP im Pro Modus ist nicht ganz einfach zu schaffen, Du hast gezeigt daß Du´s kannst

In Antwort auf:
wer zeitungen fälscht oder vervielfältigt, beziehungsweise gefälschte oder vervielfältigte zeitungen in umlauf bring, der wir mit einem neu zu fertigen GPL-video nicht unter 10 minuten laufzeit bestraft!

In Antwort auf:
ich hab jetzt keine ahnung was die strafe für das fälschen gefälschter zeitungen ist

Wie wäre es mit Eagle-fahren auf kurvigen Strecken und Cooper-Lutschen auf den schnellen Pisten

In Antwort auf:
allen eaglehassern mal gezeigt, was der vogel kann

Ach komm, außer Power hat der Gummiadler doch Nix zu bieten



Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

25.03.2006 15:06
#37 RE: Rennen Tripoli Antworten

@ebi in antwort auf (wo bleibt die aufsicht?)

"Ach komm, außer Power hat der Gummiadler doch Nix zu bieten"

du hast die antwort ja im verlauf deines beitrags selber geliefert. wer so ein langes rennen zu ende fährt, ohne dicke fehler zu machen, der hat es verdient. egal mit welchem auto. und wenn ich mich nicht vertue fährst du doch den weltmeisterwagen von '67, oder? soooooooooooo schlecht kann der gar nicht sein...

so, jetzt muss ich mal zurück nach keimola, die strecke pack ich gar nicht. da wirst du mich nur von hinten sehen... bei jeder überrundung 1x, trotz eagle!

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.03.2006 15:06
#38 RE: Rennen Tripoli Antworten
In Antwort auf:
So ein GP im Pro Modus ist nicht ganz einfach zu schaffen

aber natürlich mit dem Eagle ein Kinderspiel (hab nebenbei auch noch Büroarbeit erledigt usw) mit jedem anderen Wagen wäre das richtig anstrengend und man müsste schon ein bischen was können, stimmt's Ebi?

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

25.03.2006 15:09
#39 RE: Rennen Tripoli Antworten

ich schwöre die antworten waren nicht abgesprochen...

(mist, wer hat das bild gemacht?)
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.03.2006 15:15
#40 RE: Rennen Tripoli Antworten
In Antwort auf:
natürlich mit dem Eagle ein Kinderspiel

Kann selbst ein dressierter Affe (frei nach Walter Röhrl nach einer Testfahrt im damals neuen Audi Quattro)

[quote]wenn ich mich nicht vertue fährst du doch den weltmeisterwagen von '67, oder? soooooooooooo schlecht kann der gar nicht sein[quote]

Schlecht ist der bestimmt nicht, er wurde wegen seiner Zuverlässigkeit Weltmeister. Nicht weil er schnell war. Ausfälle waren eher selten. Wäre der Lotus von Jim Clark nicht so oft zusammengebrochen und ausgefallen, wäre er der Weltmeister 1967 gewesen. Denn Clark war der absolut schnellste Fahrer dieser Zeit, daran gibt es wohl keinen Zweifel. Und er saß in einem schnellen Wagen. Der ihn zu oft im Stich ließ.

Jeder der 7 GPL-Wagen hat seinen Reiz. Den Eagle mag ich weniger, fahre ihn aber auch mal bei Funevents auf schnellen Strecken. Ich fahre gerne Brabham und Cooper. Mit Honda und BRM auch, nur komme ich da nicht immer so gut zurecht. Übungssache. Ich habe großen Respekt vor Ferdi, Tom und TomB - die fahren mit den "lahmen" Kisten entweder sehr flott und / oder sehr zuverlässig (Ferdi).

Der Brabham ist für mich ´ne tolle Kiste. Für mich noch etwas schwierig abzustimmen, aber dadurch lerne ich. Und eine Menge Spaß habe ich dabei auch hier in der GeLi, Herz was willst Du mehr?

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

25.03.2006 16:22
#41 RE: Rennen Tripoli Antworten
In Antwort auf:
Jeder der 7 GPL-Wagen hat seinen Reiz. [...] Ich habe großen Respekt vor Ferdi, Tom und TomB - die fahren mit den "lahmen" Kisten entweder sehr flott und / oder sehr zuverlässig (Ferdi).


(danke an die aufsicht!)

da stimme ich dir voll zu. von meiner warte aus muss ich hier allen respekt zollen, denn ich lerne von allen. und der spaß, da gebe ich dir direkt nochmal recht, kommt von selber.

jau, der lotus war der schnellste. aber leider hat das auto ja durch seinen kompromiss "schnelligkeit durch leichte bauweise" viel zu vielen rennfahrern das leben gekostet...

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

25.03.2006 20:35
#42 RE: Rennen Tripoli Antworten

Hallo Olli,

du bist noch nicht so lange bei uns, sonst wüsstest du, dass Karsten ein sehr vorsichtiger und besonnener Fahrer ist, der hier selten in einen Unfall verwickelt ist. Sein Fahrfehler nach dem Start war weder leichtsinnig noch rücksichtslos, deshalb haben wir hier auch keinen Grund, mit ihm über seinen Fehler weiter zu diskutieren. Er hat sich als G-Man bei dir entschuldigt. Damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein.

Nicht nur du hast gestern die Zielflagge nicht gesehen. Auch andere hatten ihr persönliches Pech. Wär schön, wenn du nochmal drüber nachdenkst.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.03.2006 21:07
#43 RE: Rennen Tripoli Antworten

Nach abermaligen Internet-Ausfall meld ich mich mal zurück...

@Michael:

Wenn ich sage dass ich wie immer gebremst habt glaubt mir das natürlich (verständlicherweise) kein Mensch
Haltet mich für verrückt, aber der Bremspunkt knapp nach Beginn der dunklen Linie war bei mir fest.
Zum Ende hin hat der BRM ja noch mit blockierenden Reifen die Hufe in den Sand gegraben-aber wieso?
So spät gebremst wie im Replay zeugt sicher nicht von "auf Sieg fahren" (was eh nicht drin gewesen wäre), sondern wäre glatter Selbstmord.
Auf die Pedale schieb ichs sicher nicht, Eberhard- die Dinger quietschen seit einem knappen halben Jahr so laut, dass man es durch die Zimmertüre hört und funktionieren trotzdem prima.

Irgendwie geht immer was schief, wenn ich mitfahre.
Und dann erwischts auch noch andere- so geht das nicht

Ich glaube eine kleine G-Men Auszeit ist das beste, sonst gehts mir wieder wie vor einiger Zeit in der FunLiga und der Spaß am Rennen fahrn verfliegt kurzzeitig.
Da ich Keimola (wohl als eiziger hier ) ziemlich gerne mag fällts natürlich schwer, aber was solls.



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.03.2006 00:47
#44 RE: Rennen Tripoli Antworten

@Thomas: Ich kann Deine Reaktion absolut verstehen und respektiere auch Deine Entscheidung für eine eventuelle Pause.
Aber lass Dir den Tip mit den Pedalen noch mal durch den Kopf gehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich vor knapp einem Jahr ne Phase, wo mir reihenweise die Motoren im Pro-Modus um die Ohren geflogen sind. Auch Bremsplobleme traten hin und wieder auf. Die Ursache waren bei mir eindeutig die Pedale. Am Bremspedal hatte ich den berüchtigten Logitech 80% Bug und der Gas-Poti regelte durch Verschmutzungen teilweise recht ungenau (gab manchmal bei halb getretenem Pedal Vollgas). Die Probleme hab ich teilweise durch Begrenzung des Pedalwegs (zur Umgehung des 80% Bug) und durch intensive Reinigung behoben. Danach hab ich fast wöchentlich die Pedale von innen gereinigt. Keine Motorschäden, keine Bremsprobleme seitdem mehr.
Jetzt mit den neuen VPP's hat sich auch dieses Problem erledigt.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.03.2006 01:16
#45 RE: Rennen Tripoli Antworten

In Antwort auf:
Hallo Olli,

du bist noch nicht so lange bei uns, sonst wüsstest du, dass Karsten ein sehr vorsichtiger und besonnener Fahrer ist, der hier selten in einen Unfall verwickelt ist. Sein Fahrfehler nach dem Start war weder leichtsinnig noch rücksichtslos, deshalb haben wir hier auch keinen Grund, mit ihm über seinen Fehler weiter zu diskutieren. Er hat sich als G-Man bei dir entschuldigt. Damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein.

Nicht nur du hast gestern die Zielflagge nicht gesehen. Auch andere hatten ihr persönliches Pech. Wär schön, wenn du nochmal drüber nachdenkst.


Das trifft den Nagel auf den Kopf, Albrecht.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz