Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

27.11.2004 11:01
#16 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Der geliebte Sachsenring scheint wohl wieder nicht dabei zu sein,oder


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.11.2004 11:19
#17 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Was passiert eigentlich in der nächsten Saison mit dem VR-Server an den Zwischendonnerstagen?
Diese Donnerstage sind ja (wenn alles klappt) für die GTR Fun Liga eingeplant, woran jedoch nur ein Teil der GPL Fun Liga Interesse hat. Könnte man da nicht z.B. Fun-Events auf Strecken fahren, die aus Termingründen nächste Saison nicht in den Rennkalender passen? Oder alternativ Trainingsrennen anbieten? Der VR-Server scheint ja (vorerst) als GTR-Server nicht nutzbar zu sein, wäre doch schade wenn er dann an den Zwischendonnerstagen nichts zu tun hat bzw. ungenutzt bliebe.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.11.2004 12:16
#18 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Jepp, Sachsenring wurde tatsächlich 4x gewünscht und Crystal Palace wurde dagegen einmal ausdrücklich nicht gewünscht.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

27.11.2004 22:42
#19 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Ich werde das nochmal nachzählen und versuchen, den Sachsenring irgendwo reinzubringen.

Spa hatte ich auch immer als "unvermeidlichen Klassiker" angesehen. Wenn Kyalami bei der Mehrheit höher in der Gunst liegt, dann auch gerne Südafrika.

Ist neben Spa und Monza eine meiner Lieblingsstrecken - nix dagegen.
Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

07.12.2004 08:15
#20 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Jörg schrub:

In Antwort auf:
Datum Strecke
1. 06.01.05 Solitude (Snowitude) (D)
2. 20.01.05 Zandvoort (NL)
3. 03.02.05 Lime Rock Park (USA)
4. 17.02.05 Monza (I)
5. 03.03.05 Laguna Seca '67 (USA)
6. 17.03.05 Mosport (CAN)
7. 31.03.05 Hockenheim 67 (D)
8. 14.04.05 Zeltweg '70 (A)
9. 28.04.05 Rouen (F)
10. 12.05.05 Riverside '70 (USA)
11. 26.05.05 Spa (B)
12. 09.06.05 Crystal Palace (GB)
13. 23.06.05 Finale Nürburgring (D)


Ist das nun das voraussichtliche, amtliche aber noch nicht offizielle, also quasi inoffizielle, vorläufige Rennkalendergestaltung?


Ich möchte nochmal die Diskussion anstoßen um die sehr unterschiedlichen Rennlängen Wir sind in der Saison Rennen gefahren die von 27 - 45 Minuten variierten. Ich bin der Meinung eine Renndauer von ca. 40 - 45 Minuten als Fenster ist sinnvoll.
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04
- Monza - 02. Sep. 04

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.12.2004 09:46
#21 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Nee, ich hatte ja angekündigt, hier noch diskussionsbereit zu sein, und vor allem den Sachsenring irgendwo unterzubringen.

Ich hab nur bis zum Wochenende ne Menge Arbeit am Bein, so daß ich nicht dazu komme, viel zu machen. Ab nächste Woche wieder.

Gruß Jörg

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.12.2004 17:49
#22 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

In Antwort auf:
Ich bin der Meinung eine Renndauer von ca. 40 - 45 Minuten als Fenster ist sinnvoll.

Dem kann ich mich nur anschließen, denn bei längeren Rennen kommt es mehr auf sicheres und konstantes Fahren an. Weiterhin bringen lange Rennen mehr Spannung durch Überrundungsmanöver und Aufholjagden. Es kommt insgesammt einem realen Rennen etwas näher.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.12.2004 18:23
#23 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Realrennen gibt´s auch noch ganz in der Nähe...

Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.12.2004 19:33
#24 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Das Problem mit der Renndauer ist nur, daß wir die auf dem VR-Server nicht beeinflussen können (es sei denn, ich habe da bisher was übersehen). Wir fahren ja schon "long". Darüber gibt's dann nur noch den GP.

Ansonsten stimme ich Euch bezüglich der Renndauer zu.

Gruß Jörg

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

17.12.2004 08:24
#25 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Hallo zusammen,

da es ja nun langsam Zeit wird, den Rennkalender zu finalisieren und auch Pit sich mit der GeLi nach diesem Kalender richten will, möchte ich den vielfach geforderten Sachsenring noch irgendwo unterbringen.

Soll ich den also jetzt gegen Crystal Palace tauschen (Haben wir allerdings noch nie gefahren, solltet Ihr erst mal testen) oder mit einem anderen Track? Mir persönlich wär's ja recht, wenn die Snowy-Soli rausfliegen könnte...

Auch wurde meine Frage noch nicht beantwortet, ob und wo wir Kyalami unterbringen. Kya ist auch eine meiner Lieblingsstrecken, aber das gilt genauso für Spa und Monza. Meinentwegen darf's Mosport sein. Das mag ICH nicht so, ist allerdings länger nicht mehr gefahren worden.

Lasst uns das bis zum Wochenende klären, damit wir zu Potte kommen.

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

17.12.2004 13:40
#26 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

my 2ct

Mosport wäre schön, da diese Saison nicht dabei. Ich könnte auf Spa eher verzichten als auf Monza. Also ersetzen wir doch Spa durch Kyalami. Wir Rookies müssen auch mal 'ne einfachere Strecke fahren

Zu Sachsenring und Crystal kann ich nix sagen, da ich beide nicht kenne. Da wir aber die Soli in dieser Saison hatte wäre ich für Soli in der übernächsten Saison!?


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04
- Monza - 02. Sep. 04

Senninha Offline

Fahrschüler

Beiträge: 6

17.12.2004 17:01
#27 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

HAI zusammen.

Also Sachsenring ist ein super Kurs.
Ziemlich Anschpruchsvoll und speziell auf dem Waldstück (vor der Senke zu SF) darf mann keine Fehler machen, da geht es links und rechts sofort in den Graben.
Die Strecke macht wirklich spass, verlangt aber Konzentration.


Gruß Gerold

"Wenn du Rennfahrer werden willst,dann mach es richtig. "
"Machst du es nur um deiner Freundin zu sagen das du Rennfahrer bist, dann lass es sein."
// Emo´s Vater//

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.12.2004 17:04
#28 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Wie wäre es denn so:

Datum Strecke
1. 06.01.05 Solitude (Snowitude) (D)
2. 20.01.05 Zandvoort (NL) --> tauschen gegen Kyalami
3. 03.02.05 Lime Rock Park (USA)
4. 17.02.05 Monza (I)
5. 03.03.05 Laguna Seca '67 (USA)
6. 17.03.05 Mosport (CAN)
7. 31.03.05 Hockenheim 67 (D)
8. 14.04.05 Zeltweg '70 (A)
9. 28.04.05 Rouen (F)
10. 12.05.05 Riverside '70 (USA)
11. 26.05.05 Spa (B) --> tauschen gegen Sachsenring
12. 09.06.05 Crystal Palace (GB)
13. 23.06.05 Finale Nürburgring (D)

Dann dürften doch fast alle Wünsche recht gut abgedeckt sein, oder?


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.12.2004 17:50
#29 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Ich hätte da noch eine (vielleicht blöde) Idee:

Wie wäre es denn die Planung gleich für beide Saisonhälften 2005 gemeinsam zu machen? Das erleichtert doch sicher den Überblick und gibt am Ende ein rundes Gesammtbild für das ganze Jahr ab.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.12.2004 19:44
#30 RE:Strecken für die kommende Saison Antworten

Mir ist das auch recht so, eigentlich bin ich immer gespannt auf jedes Rennen, egal wo. Bei Lime Rock müssten wir uns noch auf die Version einigen, damit nicht jeder was anderes trainiert (es gibt drei).
Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz