Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MitfahrenDatum03.03.2023 18:16
    Thema von Jens Martin im Forum GPL Gentlemen's League

    Hallo
    Ich hab ja schonmal einen Anlauf unternommen, hier mal mitzufahren - ist lediglich 12 Jahre her :-) Damals hab ich die Sache schnell wieder gelassen, weil ich meistens mit Babyfon im Cockpit fahren musste und das häufig angeschlagen hat. Inzwischen ist die Angelegenheit deutlich einfacher, dafür habe ich jetzt GPL-feindliche Arbeitszeiten. Anyway, falls ich es heute - ich liebe Spa! - mal rechtzeitig ans Volant schaffen würde, könnte ich mitfahren? Und wie käme ich ans Pwd?

    Danke & LG
    Jens

  • Also, jetzt auch hier der Reihe nach: Installation wieder vollständig, und zwar über den gplinstallmax_0.97_GER.exe Installer. Könnten die oben genannten Probleme tatsächlich alle nur wegen der Trainer-Autos aufgetaucht sein? Davon wusste ich nix, weil ich den Modus schon bei meinem GPL-Einstieg vor drei Jahren gleich ignoriert habe. Falls das jetzt also aus Versehen anfänglich eingestellt war... Aber ich habe GPL eben seit der Premiere im Herbst 2010 nicht mehr neu aufgespielt, da hatte ich jetzt natürlich noch keine Installations-Routine.

    Und ich dachte ich auch, es existierte da noch ein älterer GPLPS-Installer und habe deshalb die nirgendwo mehr auftauchende gplps.org gesucht.

    Dass die KI letztendlich Käse ist, weiß ich. Nur fährt die mit, wann immer ich will, das tut die Geli nicht. Und einen Trainingsserver gibts ja auch nicht mehr. Hab den letzten drei Jahren allerdings auch so viel geübt und immer mal wieder über VROC oder IGOR spontan an irgendwelchen Rennen teilgenommen. Freitags um 20 Uhr allerdings ist für mich unpraktisch, und dann zweieinhalb Stunden an der Kiste zu sitzen, reizt mich selbst als GPL-Liebhaber nicht immer.
    Aber es wird auch der Zeitpunkt kommen, an dem die Kinder früher, später oder gar alleine ins Bett gehen, dann wage ich sofort wieder einen Versuch bei euch :-)

    Danke für alle Tipps

  • Da ist noch einiges anders an der Installation. Hab diesmal einen anderen Gesamt-INstaller verwendet und nun tauchen plötzlich auch noch andere KI-Fahrer auf als sonst - ein Herr Ligier zum BEispiel (ist das wohl der, der später das gleichnamige Team gegründet hat?) und die KI fährt in Kyalami maximal mit 188 Km/h. Werde wohl alles löschen und den alten Installer wieder verwenden. Hab ihn zum Glück nochmal gefunden, denn alles was auf die GPLPS verweist, geht ja mittlerweile ins Leere. Auch Winvroc einzeln zu finden, ist mittlerweile unmöglich - irgendwie geht das alles verloren.

  • Zitat von Loepi im Beitrag #2
    Bist Du sicher, dass die gpl.exe in die Pfadangabe hinein gehört? (Hast Du einen Ordner Namens gpl.exe?)


    Nein, das erschien mir auch verdächtig und wenn ich den Pfad manuell angebe - mit "SIERRA/gpl", dann geht es auch. Aber warum musste ich das bei meiner vorherigen Installation, in der ich sicher 30 Zusatzstrecken hatte, nie machen? DAs GPL-Stammverzeichnis war damals per default dassselbe wie jetzt auch... rätselhaft.

  • Thema von Jens Martin im Forum Technik - Probleme und...

    Ich musste meine alte GPL-Installation rausschmeißen und habe jetzt - eigentlich - wieder alles wie vorher. Nur kann ich jetzt keine zusätzlichen Tracks mehr installieren, weil deren Installer sagt, der Pfad sei falsch:
    "All or part of the path are invalid: C:/SIERRA/gpl/gpl.exe/seasons/67seasons.ini"
    Aber die 67seasons.ini ist doch genau dort - und früher konnte ich mit derselben Installation (ohne noch irgendwas in GEM einstellen zu müssen) jede weitere Strecke direkt installieren. Was mache ich falsch?

    Danke für Tipps
    Jens

  • Monza TrainingDatum28.07.2011 00:16
    Foren-Beitrag von Jens Martin im Thema Monza Training

    Bin jetzt auf der Liste der Trainingszeiten zumindest schon nicht mehr Letzter. Aber unter die 1:30 zu kommen, gelingt mir noch nicht. Ein Hauptproblem ist die zweite Lesmo - einige von euch schalten da nach der ersten Lesmo ja gleich wieder in den dritten Gang - aber wenn ich das mache, komme ich in Lesmo2 mit vollem Übersteuern an. Oder ich bremse so weit runter, dass der dritte Gang viel zu hoch ist. Die Kiste da ordentlcih in einen Drift zu bringen, gelingt mir eigentlich nie...

  • Montlhery 66 TrainingDatum14.07.2011 23:22
    Foren-Beitrag von Jens Martin im Thema Montlhery 66 Training

    Man kann in Montlhery sogar abkürzen, wenn man die Senke mit Vollgas nimmt, kommt man in der Kurve auf der Gegenseite raus. Nur wird der Zeitgewinn dadurch egalisiert, dass ich da immer ohne Räder ankomme...

Inhalte des Mitglieds Jens Martin
Fahrschüler
Beiträge: 7
Ort: Freiburg
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz