Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Jens Martin Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

18.08.2013 18:21
GPL: Installer von neuen Tracks bemängeln plötzlich den Path Antworten

Ich musste meine alte GPL-Installation rausschmeißen und habe jetzt - eigentlich - wieder alles wie vorher. Nur kann ich jetzt keine zusätzlichen Tracks mehr installieren, weil deren Installer sagt, der Pfad sei falsch:
"All or part of the path are invalid: C:/SIERRA/gpl/gpl.exe/seasons/67seasons.ini"
Aber die 67seasons.ini ist doch genau dort - und früher konnte ich mit derselben Installation (ohne noch irgendwas in GEM einstellen zu müssen) jede weitere Strecke direkt installieren. Was mache ich falsch?

Danke für Tipps
Jens

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

18.08.2013 18:41
#2 RE: GPL: Installer von neuen Tracks bemängeln plötzlich den Path Antworten

Bist Du sicher, dass die gpl.exe in die Pfadangabe hinein gehört? (Hast Du einen Ordner Namens gpl.exe?)

Jens Martin Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

18.08.2013 20:58
#3 RE: GPL: Installer von neuen Tracks bemängeln plötzlich den Path Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #2
Bist Du sicher, dass die gpl.exe in die Pfadangabe hinein gehört? (Hast Du einen Ordner Namens gpl.exe?)


Nein, das erschien mir auch verdächtig und wenn ich den Pfad manuell angebe - mit "SIERRA/gpl", dann geht es auch. Aber warum musste ich das bei meiner vorherigen Installation, in der ich sicher 30 Zusatzstrecken hatte, nie machen? DAs GPL-Stammverzeichnis war damals per default dassselbe wie jetzt auch... rätselhaft.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

18.08.2013 21:26
#4 RE: GPL: Installer von neuen Tracks bemängeln plötzlich den Path Antworten

Der Pfad für die Strecken ist sicherlich nur "C:/SIERRA/gpl/"... bzw. klickst Du den Pfad bzw. die gpl.exe an...?

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Jens Martin Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

19.08.2013 23:38
#5 RE: GPL: Installer von neuen Tracks bemängeln plötzlich den Path Antworten

Da ist noch einiges anders an der Installation. Hab diesmal einen anderen Gesamt-INstaller verwendet und nun tauchen plötzlich auch noch andere KI-Fahrer auf als sonst - ein Herr Ligier zum BEispiel (ist das wohl der, der später das gleichnamige Team gegründet hat?) und die KI fährt in Kyalami maximal mit 188 Km/h. Werde wohl alles löschen und den alten Installer wieder verwenden. Hab ihn zum Glück nochmal gefunden, denn alles was auf die GPLPS verweist, geht ja mittlerweile ins Leere. Auch Winvroc einzeln zu finden, ist mittlerweile unmöglich - irgendwie geht das alles verloren.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

19.08.2013 23:57
#6 RE: GPL: Installer von neuen Tracks bemängeln plötzlich den Path Antworten

Zitat von Jens Martin im Beitrag #5
Auch Winvroc einzeln zu finden, ist mittlerweile unmöglich - irgendwie geht das alles verloren.

Kommst Du über Geli oder FunLiga ins Forum?
Bei den Weblinks der FunLiga gibt's z.B. die GPL Links. Da findest du vieles, auch gute Installer
Hilfreich ist immer die SRMZ
An Deiner Stelle würde ich auf die KI verzichten und real fahren. Offline für Strecke und Setup, Online mit uns .

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

20.08.2013 10:49
#7 RE: GPL: Installer von neuen Tracks bemängeln plötzlich den Path Antworten

So, mal der Reihe nach...

Zitat von Jens Martin im Beitrag #5
Hab diesmal einen anderen Gesamt-Installer verwendet


Welchen denn?

Zitat
... und nun tauchen plötzlich auch noch andere KI-Fahrer auf als sonst... und die KI fährt in Kyalami maximal mit 188 Km/h.



1. Gebe ich Axel völlig recht (wie wohl die allermeisten hier). KI ist in jeder Beziehung Mumpitz.
2. Noch Trainer-Autos angewählt?
3. 36fps? 60V1? 60V2? Vom 60fpsV1 gibt's wohl extra eine KI-Version, aber da das hier eh keinen interessiert, kann ich dir grade nicht genau sagen wo. Irgendwo in der SRMZ halt.

Zitat
Werde wohl alles löschen und den alten Installer wieder verwenden. Hab ihn zum Glück nochmal gefunden, denn alles was auf die GPLPS verweist, geht ja mittlerweile ins Leere.



Dann nimm erstmal den hier solange ;)

Zitat
Auch Winvroc einzeln zu finden, ist mittlerweile unmöglich - irgendwie geht das alles verloren.



Das ist jetzt nicht so verwunderlich, weil VROC im GEM-Package mit drin ist, nicht im Installer.

____________________________
When in doubt - flat out

Jens Martin Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

21.08.2013 14:06
#8 RE: GPL: Installer von neuen Tracks bemängeln plötzlich den Path Antworten

Also, jetzt auch hier der Reihe nach: Installation wieder vollständig, und zwar über den gplinstallmax_0.97_GER.exe Installer. Könnten die oben genannten Probleme tatsächlich alle nur wegen der Trainer-Autos aufgetaucht sein? Davon wusste ich nix, weil ich den Modus schon bei meinem GPL-Einstieg vor drei Jahren gleich ignoriert habe. Falls das jetzt also aus Versehen anfänglich eingestellt war... Aber ich habe GPL eben seit der Premiere im Herbst 2010 nicht mehr neu aufgespielt, da hatte ich jetzt natürlich noch keine Installations-Routine.

Und ich dachte ich auch, es existierte da noch ein älterer GPLPS-Installer und habe deshalb die nirgendwo mehr auftauchende gplps.org gesucht.

Dass die KI letztendlich Käse ist, weiß ich. Nur fährt die mit, wann immer ich will, das tut die Geli nicht. Und einen Trainingsserver gibts ja auch nicht mehr. Hab den letzten drei Jahren allerdings auch so viel geübt und immer mal wieder über VROC oder IGOR spontan an irgendwelchen Rennen teilgenommen. Freitags um 20 Uhr allerdings ist für mich unpraktisch, und dann zweieinhalb Stunden an der Kiste zu sitzen, reizt mich selbst als GPL-Liebhaber nicht immer.
Aber es wird auch der Zeitpunkt kommen, an dem die Kinder früher, später oder gar alleine ins Bett gehen, dann wage ich sofort wieder einen Versuch bei euch :-)

Danke für alle Tipps

Most wanted »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz