Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 21.379 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

03.06.2018 15:46
#16 RE: Tripoli - GP Antworten

Dag, did you make the 5th gear longer for the race or left it as in qualifying?
That makes a huge difference. That's the only way to make it to the finish!

Danke Axel für das Replay!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

03.06.2018 16:36
#17 RE: Tripoli - GP Antworten

Yes I did , even short shifted 3rd and 4th as well and thought I was in the clear. Apparently I wasnt. Lets face it , enduro is not my strong suit.

I also have excuses , at least a couple.. I noticed I was close to your WR and went for that a couple of times in training instead of a long run , didnt get it though so this race is an epic fail on all fronts. With other races to prepare for as well I didnt practice as much on Tripoli as I should and the day before race day I pulled a muscle in my neck / upper back something awful while doing my little dayily work out routine , wich is truly little , like 15 - 20 min. So my neck was killing me the whole day thursday and friday so no running until the race was on. In the race it was ok to begin with and it got gradually worse , at the end it was back to killing me but I took comfort in my 2nd place and a good chunk of points , then I ran out of fuel... haha , definetly one of my worst online races of all time.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

03.06.2018 16:58
#18 RE: Tripoli - GP Antworten

The track is sometimes easy or boring. But if you squeeze out the last few inches, it can be very mean.
And short races do not make such fun as long ones, because of the fuel consumption. Tactics play a big role here.
But with an eagle in the neck it is very difficult to save gasoline anyway!
So the track is fun in a cooper, but only at the end.

Head high Dag, there are still a lot of races in which only the speed plays a role and not the gasoline consumption!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

03.06.2018 17:10
#19 RE: Tripoli - GP Antworten

thx Axel for the replay!
Q: Warum beginnt das replay erst bei Rennrunde 20? -auch das von mir selbst gesicherte macht das??

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

04.06.2018 10:16
#20 RE: Tripoli - GP Antworten

Zitat von tim im Beitrag #19

Q: Warum beginnt das replay erst bei Rennrunde 20? -auch das von mir selbst gesicherte macht das??



Das liegt wohl an der Zeile in der core.ini :

Zitat
[ Replay ]
replayMemoryOverride = 128000



Die begrenzt das replay auf ~128MB...
GPL ist halt noch ein 16bit Programm, mehr verhindert oft die Ausfürung von Strecken wie zB Spa67

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

04.06.2018 22:39
#21 RE: Tripoli - GP Antworten

Ups, ich dachte schon das ich was falsch gemacht habe, denn sonst hab ich immer das komplette Replay.
Bei mir beginnt es ab Runde 16.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

05.06.2018 12:28
#22 RE: Tripoli - GP Antworten

..aha, also dieses Setting besser so lassen wie es ist. Schade, den Renn-Anfang hätt ich gern nochmal analysiert.

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

05.06.2018 15:08
#23 RE: Tripoli - GP Antworten

Ich werde für so lange GPs mal meinen Wert auf dem Server erhöhen auf 1920000.
Es waren halt 60+93 Minuten replay mit 13 Leuten

Das Liegt auch an meinen Settings von 4/84 4/384 die zwar besseren Nahkampf ermöglichen aber halt auch grössere replays machen (every 4th frame statt every 5th = 20% mehr Daten...)

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

05.06.2018 19:25
#24 RE: Tripoli - GP Antworten

es halten sich immerwieder hartnäckig gewisse Mythen.
Demzufolge müsste mein Wert von 180000, den ich vor Urzeiten gesetzt habe, zu Abstürzen führen... bisher hat dieser Wert noch immer gereicht. z.B. auch für Lange Ringnacht GP als Referenzgrösse

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

05.06.2018 21:15
#25 RE: Tripoli - GP Antworten

Aha, also ich habe das jetzt so verstanden, das der Server richtig eingestellt werden muss?
Weil ich nie etwas verändert habe und ich habe alle Replays immer von Anfang an, auch aus der Zeit wo wir noch längere GP´s gefahren sind.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.06.2018 22:02
#26 RE: Tripoli - GP Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #25
Aha, also ich habe das jetzt so verstanden, das der Server richtig eingestellt werden muss?

So ist es.

Als ich noch gehostet habe lautete Gelis core.ini so:

[ Replay ]
replayMemoryOverride = 256000

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

05.06.2018 23:36
#27 RE: Tripoli - GP Antworten

Für das Server Replay ist das so,
aber die clients speichern ihre eigenen replays nach ihren settings,
so hat der Tim wohl ~156000 und deshalb 8 Runden mehr als der Server mit 128000.

Die Probleme damit traten erst mit Spa67 auf als viele Leute nur bis LesCombes kamen und dann GPL einfror!
Das liegt am maximal adressierbaren RAM, aber wenn die Strecke schon allein 1,5GB braucht...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.06.2018 00:56
#28 RE: Tripoli - GP Antworten

Zitat von Cookie im Beitrag #27
Für das Server Replay ist das so.

Genau davon sprach (schrieb) ich.

Die eigenen Replays sind meist nicht der Brüller, weil sie nicht alle Fahrer im Grid erfassen.
Zitat von Cookie im Beitrag #27
Die Probleme damit traten erst mit Spa67 auf als viele Leute nur bis LesCombes kamen und dann GPL einfror!
Das liegt am maximal adressierbaren RAM, aber wenn die Strecke schon allein 1,5GB braucht...

Bei aktuellen OS ist RAM ja kaum noch ein Thema, und wer noch mit XP oder Vista unterwegs ist wird wohl eine ausreichende Auslagerungsdatei eingerichtet haben? Ich hatte jedenfalls mit Vista nie ein Problem bei Spa67, auch nicht bei hoher Auflösung.

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

06.06.2018 07:26
#29 RE: Tripoli - GP Antworten

In meiner core.ini ist (durch den aktuellsten Installer) ein Wert von 180000 eingetragen.

Gut zu wissen dass ich nun auf 256000 oder mehr gehen kann. Werde alles noch auf der Spa67 testen.
Wenn allerdings bei mir in Tripoli das Replay trotz dieses schon erhöhten Wertes erst ab Rennrunde 20 beginnt ist das grob geschätzt 1/4 der Datenmenge die nötig gewesen wäre um auch das Training gespeichert zu haben. Also 180000 x 4 wären dann 720000 (byte wahrscheinlich). Hab hier 12 GB RAM unter Win7, die müssten doch reichen..mal sehn

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

06.06.2018 08:09
#30 RE: Tripoli - GP Antworten

In dem Zusammenhang:
Es gibt da aus alten Tagen ein Cap bei 4GB. Deshalb gibt es auch ein für GPL gut taugliches Tool, das diese Einschränkung umgeht und z.B. bei Spa67 und Targa nützlich ist ("Strecke konnte nicht geladen werden" --> wegen vermeintlich zu wenig Speicher, auch wenn man eigentlich wie Du 12GB hat)
4GB Tool
ich benutze es eigentlich nie, ausser z.B. Spa67 zickt gerade, was es aber nach einem Neustart eher nicht tun sollte.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz