Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

06.05.2016 22:22
Imola - PL Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

07.05.2016 13:05
#2 RE: Imola - PL Antworten

Oh mann... ich musste ja mal wieder lieber 1000 andere Sachen "noch schnell erledigen", als auf den Server zu gehen, und mich aufzuwärmen/vorzubereiten...
Plötzlich war es Fünf vor Zwölf (also Neun) und ich wusste noch nicht mal den Kraftstoffverbrauch...
Also hiess es: "Learning by doing" (also Rennen = Üben) aber 'ptsychologisch' ist man natürlich schon mal mit dem Rücken zur Wand ("Bloss keinen verunfallen nur wegen meinem Unvermögen")
Zum Glück bin ich im Trainingsrennen relativ lange dabei geblieben, das war nun Gold wert.
Von dem her schon mal erstaunt und glücklich, überhaupt ans Ziel gekommen zu sein.

Im Rennen lief es eigentlich nicht schlecht und stellenweise war ich sogar etwas optimistisch ("Wenn ich jetzt schon mithalten kann, wie gut wird es dann erst laufen, wenn ich erst mal warm bin? Muahahahaarrr!") aber so einfach war es dann doch nicht... :/
Ich habe wirklich versucht rund zu fahren und ohne Wheelspin aus den langsamen Kurven zu kommen aber trotzdem kam ich kaum gegen die Konkurrenz an, z.B. Albrecht im Cooper, obwohl der Cooper solche Bergauf-Strecken nicht mag (kein Saft) [der Brabbel eigentlich auch nicht, aber der ist immerhin leichter]
Von dem her starke Fahrt von Albrecht (natürlich auch Carsi ebenso im Cooper) und ein spannendes Duell.

Einzig beim Bremsen hatte ich z.T. heftige Probleme aber sonst hatte ich das Gefühl, nicht allzuviel liegen zu lassen. Wenn ich die GPL-Rank-Zeiten studiere, dann ergibt sich auch kein klares Bild, wieviel schneller es gehen "müsste". Denke, eine halbe Sekunde müsste noch gut gehen.

Zitat von Loepi im Beitrag Imola Pro Long - Warmup

Daher nun mein Anliegen: Bitte alle die imola.dat von balue nutzen! Ist unten angehängt.


ich hab's nicht gemacht.....
Ich dachte mir, eine .Dat einfach so rüberzuklatschen, sei nicht unbedingt der richtige Ansatz, um für eine stabile Strecke zu sorgen... nicht wahr?
[übrigens ich benutzte das Caballero-update]
Ich glaube, es gab auch im Trainingsrennen keine Discos, oder? Die Strecke scheint doch stabiler zu sein, als ich dachte. Das wäre natürlich schön.

in dem Sinne: Grats an die vielen Ankommer. :)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

07.05.2016 22:56
#3 RE: Imola - PL Antworten

Zitat
starke Fahrt von Albrecht (natürlich auch Carsi ebenso im Cooper) und ein spannendes Duell

Grats noch einmal dem Team-Collegen Carsten, unglaubliche Aufholjagd. Tja,da konnt ich natürlich nicht mithalten.
Dennoch, auch für mich wars ein gutes Rennen. Ich bin wieder mal ins Ziel gekommen und war nicht allein, sondern hatte bis zum Schluss meinen Spaß mit Fabian. Er war zwar schneller, aber am Ende hatte ich einen Fahrfehler weniger, das reichte dann auch für Platz 8.

Hier der Race-Report, Ferdi scheint das Rennen verpasst zu haben.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Gast
Beiträge:

08.05.2016 00:09
#4 RE: Imola - PL Antworten

Grats Carsten , Kelvin and Claudio. (and to the finishers) - Worst start of the year for me , absoulutely horrible. I havent practiced starting with the eagle Im embarrassed to say and missed completely. Lost my rythm and focus and managed to ding the right front tire in the last corner on the 2nd lap. With right side susp gone basically I had no chance to keep up with racepace , lost way to much especially in the first corner and with 4 laps to go it seemed to cave completely in the first corner and that was it. [sad] Still uplifting pace in the practice sessions and the eagle is a fantastic drive so I will see u fine gentlemen @ schottenring for more jolly contest. [smile]

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 199

08.05.2016 00:11
#5 RE: Imola - PL Antworten

Tought I was logged in..

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.103

08.05.2016 00:39
#6 RE: Imola - PL Antworten

Nach der Traum-Quali-Runde war die Rennspeed leicht, ganz leicht ernüchternd. Zum Glück hatte ich nur kleine Fehler und kann so mit dem Ergebnis ganz zufrieden sein. Mehr war hier nicht drin. Nur vielleicht lag es auch ein bischen daran, dass ich versucht habe, bewusst engine-schonend zu fahren, nach meinen Ausfällen in jüngster Vergangenheit...

Zitat von Fabian im Beitrag #2
Ich dachte mir, eine .Dat einfach so rüberzuklatschen, sei nicht unbedingt der richtige Ansatz, um für eine stabile Strecke zu sorgen... nicht wahr?
[übrigens ich benutzte das Caballero-update]
Ich glaube, es gab auch im Trainingsrennen keine Discos, oder? Die Strecke scheint doch stabiler zu sein, als ich dachte. Das wäre natürlich schön.

Wenn Hans sie auch eingesetzt hat, lief zumindest in beiden Rennen auf dem Server diese .dat von balue. Wenn das allein für Stabilität sorgt, find ich das auch schön.
Das Caballero-update (sind ja nur Texturen+Horizont, wenn ichs richtig sehe) hab ich auch am Laufen (anfangs ohne, später mit balue-.dat). Aufgrund der balue-.dat aber ohne sichtbare Lücken. Selbst wenn die das "nur" optisch glättet, find ichs deutlich angenehmer zu fahren... Vielleicht hab ich da aber auch einfach etwas empfindliche Augen.

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 199

08.05.2016 12:12
#7 RE: Imola - PL Antworten

Is Hockenheim next?I gathered that Lasse wanted to swop hockenheim with targa florio?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.581

08.05.2016 13:01
#8 RE: Imola - PL Antworten

Yes, the schedule stays as planned. Willi, who we thought to swap for because he hasn't time at that date, hasn't time on the other date either, so... ;)

Sorry to hear of your problems in the race, I was wondering why I could close up to you after your impressive time in the qualifying. Great racing anyway, it was fun!

Nachdem ich den Start ja mal völlig vergurkt habe gings dann ja doch noch ganz gut, trotz fehlender Zeit, sich mal vorher an die Strecke zu erinnern. Schnell mal mein altes Rari-Set (von Julian noch) grob auf den Lotus geschustert, hat zum Glück ganz gut hingehauen. Wermutstropfen war der Abflug nachdem ich Chris überholt hatte. Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr damit geärgert, dich 2 Runden vor Ende wieder zu kriegen...

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 199

08.05.2016 14:25
#9 RE: Imola - PL Antworten

Ok , I have a track \ season67.ini issue I might need some advice on. Got the message that gpl would not accept more track installs because it reach the max limit for tracks so I cleaned up and every track works except hockenheim (folder :hockenhm ) Installed and everything seemed normal in the season67.ini but the track doesnt appear in game.

About the race , when I stop making silly mistakes I guess I`ll score more points.. The start was a total catastrophe and then it was downhill from there but yes this is great racing and great fun.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.581

08.05.2016 14:30
#10 RE: Imola - PL Antworten

There's a way to organise the tracks via Gem, but i never properly worked out how, because I think Gem sucks at that point :D

I use the attached tool (doesn't work for mod.inis). Just set some tracks you don't need now to inactive and activate the needed ones.

Edit: sec, have to zip.

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.581

08.05.2016 14:31
#11 RE: Imola - PL Antworten

Here it is:

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Dateianlage:
GPLtracks.zip
Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 199

08.05.2016 14:58
#12 RE: Imola - PL Antworten

Wouldnt install.

apparently missing the MSVBVM50.DLL file. Anyway , its the 67 ver without the chicanes Im guessing (hockenhm) , it has a bunch of patches and updates attached to it so I think I can get it working within two weeks. Thanx for ur help.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.581

08.05.2016 15:55
#13 RE: Imola - PL Antworten

Get the .dll here, put it to the same location as the .exe ;)

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 199

08.05.2016 17:54
#14 RE: Imola - PL Antworten

Problem solved.

Track is installed so I will see u fine gentlemen at hockenheim.

Thank you Hans.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.581

08.05.2016 18:34
#15 RE: Imola - PL Antworten

Grab the graphics update from Thomas Laechele. Best one out there.

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Seiten 1 | 2
Salzburgring »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz