Ich denke mal die "vallenaz" da sie auch für den Oval Cup gilt.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Das Rennen zählt ja sowohl für den Oval Cup als auch für die GeLi Wertung. Im Oval Cup soll jedes Chassis nur 1x verwendet werden. In der GeLi Wertung sollte das gewählte Chassis nicht geändert werden.
In Meinem Fall ist zufällig der BRM noch frei, aber auch der Honda. Muss ich dann den BRM nehmen oder könnte ich auch den Honda nehmen?
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #5Wie sieht es mit den Chassis aus? Das Rennen zählt ja sowohl für den Oval Cup als auch für die GeLi Wertung. Im Oval Cup soll jedes Chassis nur 1x verwendet werden. In der GeLi Wertung sollte das gewählte Chassis nicht geändert werden.
Ja, da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Das Rennen in Vallelunga ist eben speziell... Dass in 7 Ovalrennen alle 7 Chassis gefahren werden müssen, ist die Basis dieses Cup-Formats. ...also quasi unumstößlich
Claudio, du schreibst unter anderem, dass in der GeLi Wertung das Chassis nicht gewechselt sollte. OK, 'sollte' heißt ja nicht dass es nicht zulässig ist, weiterhin finde ich im schlanken GeLi-Regelwerk nirgendwo eine derartige Passage! Lediglich: Die Fahrzeugwahl ist grundsätzlich frei, jedoch wird es gerne gesehen, wenn sich die schnelleren Fahrer in langsamere Chassis setzen. Hat man sich in der GeLi-Saison also auf ein Chassis festgelegt (selbst aufgebürdetes Handicap) und kann Aufgrund der Oval-Cup Regelung beim Rennen in Vallelunga nicht daran fest halten (...betrifft mich ), wird zum einen gegen keine Regel verstoßen und zum anderen, ist der Punktevorteil über die Saison hinweg bei 13 Pro-Longs und 12 GPs (in Summe 396 pts maximal ) vernachlässigbar gering. btw: Bis vor kurzem hatten wir jede Saison noch die Chassis Rennen, die schnelleren Fahrer waren damals wesentlich mehr im Vorteil, verglichen mit diesem einen mickrigen Rennen der aktuellen Saison.
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #5 In Meinem Fall ist zufällig der BRM noch frei, aber auch der Honda. Muss ich dann den BRM nehmen oder könnte ich auch den Honda nehmen?
Nimm das, was du auf der Strecke für richtig hällst! Regelkonform sind beide Chassis
Alles klar! Dann weiß ich und jetzt auch andere Bescheid. Danke
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
leider hat man damals bei der Programmierung von GPL nicht an eine einfache restart-möglichkeit gedacht bzw. nicht eingebaut, d.h. nur EIN unglücklicher unfall in der warmup-runde und man muss sich durch ein restart-prozedere placken. darum: alles was hilft, dieses szenario zu vermeiden, ist hilfreich. ^^
DAS wäre eigentlich mal ne aufgabe für modder: GPL v1.4 mit restart möglichkeit. :)