Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.07.2015 14:02
Pre-Race Vallelunga Antworten

Kurze Frage: welche Streckenversion ist gemeint? Die mit dem Ordnernamen 'vallenaz' oder die 67er von Ginetto?

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.07.2015 14:57
#2 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Ich denke mal die "vallenaz" da sie auch für den Oval Cup gilt.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.07.2015 20:02
#3 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #2
Ich denke mal die "vallenaz" da sie auch für den Oval Cup gilt.

All right.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

26.07.2015 11:33
#4 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Schade eigentlich ;)

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

26.07.2015 17:31
#5 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Wie sieht es mit den Chassis aus?

Das Rennen zählt ja sowohl für den Oval Cup als auch für die GeLi Wertung.
Im Oval Cup soll jedes Chassis nur 1x verwendet werden.
In der GeLi Wertung sollte das gewählte Chassis nicht geändert werden.



In Meinem Fall ist zufällig der BRM noch frei, aber auch der Honda.
Muss ich dann den BRM nehmen oder könnte ich auch den Honda nehmen?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

26.07.2015 21:09
#6 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #5
Wie sieht es mit den Chassis aus?
Das Rennen zählt ja sowohl für den Oval Cup als auch für die GeLi Wertung.
Im Oval Cup soll jedes Chassis nur 1x verwendet werden.
In der GeLi Wertung sollte das gewählte Chassis nicht geändert werden.



Ja, da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Das Rennen in Vallelunga ist eben speziell...
Dass in 7 Ovalrennen alle 7 Chassis gefahren werden müssen, ist die Basis dieses Cup-Formats. ...also quasi unumstößlich

Claudio, du schreibst unter anderem, dass in der GeLi Wertung das Chassis nicht gewechselt sollte. OK, 'sollte' heißt ja nicht dass es nicht zulässig ist, weiterhin finde ich im schlanken GeLi-Regelwerk nirgendwo eine derartige Passage!
Lediglich: Die Fahrzeugwahl ist grundsätzlich frei, jedoch wird es gerne gesehen, wenn sich die schnelleren Fahrer in langsamere Chassis setzen.
Hat man sich in der GeLi-Saison also auf ein Chassis festgelegt (selbst aufgebürdetes Handicap) und kann Aufgrund der Oval-Cup Regelung beim Rennen in Vallelunga nicht daran fest halten (...betrifft mich ), wird zum einen gegen keine Regel verstoßen und zum anderen, ist der Punktevorteil über die Saison hinweg bei 13 Pro-Longs und 12 GPs (in Summe 396 pts maximal ) vernachlässigbar gering.
btw: Bis vor kurzem hatten wir jede Saison noch die Chassis Rennen, die schnelleren Fahrer waren damals wesentlich mehr im Vorteil, verglichen mit diesem einen mickrigen Rennen der aktuellen Saison.

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #5

In Meinem Fall ist zufällig der BRM noch frei, aber auch der Honda.
Muss ich dann den BRM nehmen oder könnte ich auch den Honda nehmen?


Nimm das, was du auf der Strecke für richtig hällst! Regelkonform sind beide Chassis

C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.07.2015 21:59
#7 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

So sehe ich das auch, Kelvin.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

26.07.2015 23:04
#8 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Alles klar! Dann weiß ich und jetzt auch andere Bescheid. Danke

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

27.07.2015 22:53
#9 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

ich werde mich im Verlauf der Woche um eine normale Startaufstellung kümmern...

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

30.07.2015 16:07
#10 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

...und hier ist sie!

Das Starterfeld wurde ausgedehnt
+ Pitboard auf die Gegengeraden verlegt (hat keinen Einfluss online)

track.ini für Vallelunga Oval

auch hier gilt: braucht nur der Host auf der Platte zu haben. für alle anderen nach eigenem Interesse. Ich empfehle es jedenfalls.

bis baldrian

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

30.07.2015 16:58
#11 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Danke!

Zitat von Fabian im Beitrag #10
auch hier gilt: braucht nur der Host auf der Platte zu haben.


Den Bock schiesse ich nicht nochmal ;)

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

30.07.2015 20:50
#12 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Vielen Dank für Deine Mühe, Fabian! Ich hoffe sie war nötig, denn:

Wir starten natürlich auch dieses "Oval"-Rennen mit Pace-Lap und einreihig.

Da ich keine Möglichkeit zum testen hatte, gibt diesmal Kelvin die Geschwindigkeit für die Pacelap vor!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

31.07.2015 11:48
#13 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

nötig nicht, aber hilfreich.

leider hat man damals bei der Programmierung von GPL nicht an eine einfache restart-möglichkeit gedacht bzw. nicht eingebaut, d.h. nur EIN unglücklicher unfall in der warmup-runde und man muss sich durch ein restart-prozedere placken.
darum: alles was hilft, dieses szenario zu vermeiden, ist hilfreich. ^^


DAS wäre eigentlich mal ne aufgabe für modder: GPL v1.4 mit restart möglichkeit. :)

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

31.07.2015 13:59
#14 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

OK, dann würde ich 60mph bzw 100 kmh vorschlagen. Mal sehen ob wir damit klarkommen.

Btw ich hoffe dass ich es heute Abend rechtzeitig zum Trainingsrennen schaffe, ..Termine, Termine, ächts

------------

Extrem pressure creates diamonds

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

31.07.2015 22:12
#15 RE: Pre-Race Vallelunga Antworten

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz