Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.318 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
Uli Hofmann Offline

Testfahrer


Beiträge: 60

14.04.2016 20:57
#16 RE: Targa Florio Privat Tour 2014 antworten

Wie durchgeknallt war‘n die Fahrer damals eigentlich?
MILLE GRAZIE Claudio für den tollen Bericht. Wie Du weisst war ich in den 90ern, leider nicht mit so einem schönen Untersatz (toller KLASSIKER :) )unterwegs und ausserdem saß meine Frau auf dem Beifahrersitz. Das zum Thema Geschwindigkeit …
Dafür gab‘s keine Umleitungen aber eine Pause in Cerda im Targa Museum …
Ich kann diese Runden nicht in Worte fassen, freue mich aber das es jemand gibt der es nachfühlen kann.
Wie schon geschrieben ich hätte alle paar Kilomenter den Asphalt küssen können – voller Erfurcht und Respekt vor den Männern die dort mit 500 PS Kisten unterwegs war‘n!
Viva la Targa Florio!!!

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 146

14.03.2018 17:03
#17 RE: Targa Florio Privat Tour 2014 antworten

..super Bericht - total interessant! Du hast also 2014 noch ne Runde fahren können. Als ich im letzten Sommer (2017) dort war gabs bereits eine absolut unpassierbare Stelle. Diese konnte nur grossräumig umfahren werden, die ganze Strasse von einer Mure verschluckt auf einer Länge von ca 40-50m. Ich hab mir Dein Onboardvideo angesehen und glaube die Stelle zwischen 14:33:48 und 14:33:54 gefunden zu haben.

Und was ich nie vergessen werde als ich am historischen Start zwischen den letzten Resten der Tribünen und der Boxen und der alten eisernen Stiege mit Streckenübergang stand, ist dieses Gefühl der Traurigkeit das mich überkam mit der Gewissheit dass diese Zeit vorbei ist und nie wieder kommen wird. Bin ja sonst nicht so der Nostalgiker, aber was Fahrzeuge und Geräte betrifft ist´s manchmal ganz schlimm.

Warst Du zufällig im Targa-Museum in Cerda?

lg tim

Claudio Callipo Online

Renn-Legende


Beiträge: 1.433

14.03.2018 22:59
#18 RE: Targa Florio Privat Tour 2014 antworten

Ne, dafür hatten wir leider keine Zeit. Wir hatte ja eine Hin und Rückfahrt von fast 600 km, von meinem Ferienort.

Bei mir war ja auch ne Umleitung drin. Hab es auf der karte eingezeichnet. Aber man konnte die ganze Rd. fahren.
Und jetzt nicht mehr?
Schade. Ich fahre in diesem Jahr wieder runter und wollte nochmal drüber. Allerdings mit einem anderen passenderen Wagen.
Meiner hatte ein Gewindefahrwerk mit 60 mm Tieferlegung und an manchen Stellen wurde es etwas holprig.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 146

15.03.2018 14:42
#19 RE: Targa Florio Privat Tour 2014 antworten

..Sizilien vielleicht besser mit Geländewagen -viele Strassen gleich abseits der grossen Routen weisen derartige Abrutschungen auf, oft unerwartet, so manche Strasse endet abrupt. Die Gelder für Sanierungsarbeiten schluckt dort seit vielen Jahrzehnten das Mafiapack. Sizilien so schön und gleichzeitig so arm, ein Trauerspiel. Leider hab ich mir Enna Pergusa entgehen lassen. War mir dann doch zu heiss bei 40C im Leih-Fiat500 und seinen gefühlten 35PS. Stell ich mir aber ziemlich schön vor die Strecke.

wenn Du wieder runter fährst und ein video drehst, fahr bitte langsam damit ich alles besser sehen kann ;)

Claudio Callipo Online

Renn-Legende


Beiträge: 1.433

15.03.2018 22:29
#20 RE: Targa Florio Privat Tour 2014 antworten

Das Video lief die ganze Zeit in Echtzeit und war ca. 1 Std. 16 min lang.
Ich fand es auf Dauer etwas langweilig und hab bei Youtube eine Funktion gefunden die das Video auf 2 facher Geschwindigkeit laufen lässt.
Damit wird es etwas sportlicher.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 146

17.03.2018 12:16
#21 RE: Targa Florio Privat Tour 2014 antworten

..ich freue mich jedenfalls was da noch kommt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de