Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

13.12.2021 15:11
Zwei Sachen Antworten

Moin zusammen,

erst mal dachte ich daran, mich hier vorzustellen.
Ich bin sowhl Lasse als auch Albrecht... , 20 Jahre alt, komme aus dem Norden, bin Student und seit Januar 2020 (wieder) sehr GPL-begeistert. 2001 geboren wagte ich mich damals vor etwa 10 Jahren als erst 10-11-Jähriger durch meinen Vater schon an diese Simulation, jedoch ohne große Erfolge; rFactor mit Fahrhilfen war damals dann doch eine ganze Ecke einfacher und spaßiger... habe dann Anfang 2020 GPL wiederentdeckt und fahre es bis heute... mit einem PS4-Controller. Angefangen habe ich in oAo, ausgeweitet hat sich das auf UKGPL, GPLRACER, Mybroga, LBGPL und PDLR; vielleicht kennt mich der eine oder andere hier auch schon aus Rennberichten von GPL Weekly o.ä...
Aus gegebenem Anlass dachte ich mir jetzt, mich auch mal hier anzumelden und das ein oder andere Rennen in der Zukunft einzuplanen. Würde dabei der Balance der Liga zuliebe für das letzte Rennen diesen Freitag den BRM nehmen, den hier sonst kaum einer fährt. Regeln habe ich gelesen, Race-Reports habe ich auch hin und wieder gelesen, das Level dieser Liga begeistert mich auf jeden Fall! :)

Jetzt ist die Frage, aus welchem gegebenen Anlass denn?
Ich bin momentan mit der Unterstützung einiger weiterer Mitglieder der GPL-Community dabei, das GPL World Masters 2021 Event zu organisieren. Das hat ja schon 2019 unter der Leitung von Rookie4Ever stattgefunden, Mario und Tim waren dabei, wie ich das gelesen habe, wollte Claudio wohl auch dabei sein? Wäre daran jemand von euch interessiert (wenn ihr von dem Event nicht schon mitbekommen habt)?

Der Organisationsthread/Diskussionsthread und den Votingthread, in dem über einige finale Details abgestimmt wird, sind auf SRMZ in der Kategorie GPL-"Hey, anyone need a racer?" zu finden... Darf ja bei unter 5 geschriebenen Beiträgen in diesem Forum noch keine Links in meine Posts einarbeiten. :)

Wenn jemand von euch diesen Thread und damit die Abstimmung verpassen sollte: kein Problem. 2019 war das Event ein Einladungsevent, diesmal ist der Plan etwas anders. Es soll einen Prequali-Server geben, auf dem ihr vor dem Event (momentane Planung sieht den 2. Januar als Tag der Austragung vor) Zeiten fahren könnt, die dann vom Server auf die HIES-Seite exportiert und dort im Leaderboard platziert werden. Somit soll jedem interessierten Fahrer eine Chance gegeben werden, unter den ersten 18/19 zu landen, geplant ist aber, dass je nach Anzahl der interessierten Fahrer auch mehrere Rennen gleichzeitig stattfinden werden; die Fahrer werden also je nach Pace auf die Server verteilt. Die Zeichen dafür, dass wir Fahrer für mehrere Server zusammenbekommen, stehen gut, momentan stehen wir auf SRMZ bei 29 Abstimmungen, also wohl auch 29 interessierten Fahrern.

Bei noch ausstehenden Fragen gerne hier/auf SRMZ fragen.
Freue mich auf die GELI! :)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

13.12.2021 15:47
#2 RE: Zwei Sachen Antworten

Moin Lasse Zwo
Schön, daß das mit der Registrierung geklappt hat; danke nochmal an Jörg.

Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #1
Darf ja bei unter 5 geschriebenen Beiträgen in diesem Forum noch keine Links in meine Posts einarbeiten. :)


Aber ich ;)

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

13.12.2021 16:51
#3 RE: Zwei Sachen Antworten

Oh no .

Now i have to battle against two Lasse and two Albrecht.

Man.

Welcome guys ;)

__________________________________________________
Sanjin Haler

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.12.2021 20:04
#4 RE: Zwei Sachen Antworten

Hallo Lasse,

Herzlich Willkommen bei uns!
ja, wir sind alle mit leidenschaft dabei und wollen uns immer verbessern.
Deswegen macht es so viel Spass und es gibt immer wieder schöne knappe Rennen.

Mit diesem master Rennen muss ich schauen. Großes Interesse gibt es bei mir immer.
Nur die zeit fehlt manchmal. In der Woche ist es immer schwierig. Beruflich bin ich Fahrlehrer
und meine Zeiten sind fast immer Abends.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

14.12.2021 07:04
#5 RE: Zwei Sachen Antworten

Das momentan geplante Datum ist der 2. Januar, das wäre ein Sonntag. Wahrscheinlich würden wir dafür den europäischen Nachmittag nehmen, damit das Event dann zeitlich zumutbar für Fahrer von allen Kontinenten ist.

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

15.12.2021 22:52
#6 RE: Zwei Sachen Antworten

Willkommen Lasse. Ich bin mit Lasse in verschiedenen Ligen gefahren, er ist sehr schnell. Ich empfehle BRM!
=======================================================
Welcome Lasse. I have raced Lasse in different leagues, he is very fast. I suggest BRM!

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

16.12.2021 16:49
#7 RE: Zwei Sachen Antworten

oh man. Ca he take BRM from 65 than? ;)

__________________________________________________
Sanjin Haler

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

18.12.2021 06:39
#8 RE: Zwei Sachen Antworten

Well, at the Nürburgring I would actually have preferred the P261 for its weight and handling...



------------------------------------



The prequali server for the GPL World Masters 2021 is now up and running on VROC. Simply set a lap time on the server and your PB will be automatically exported and put up on the HIES website leaderboard. Free choice of chassis. Every legit driver who sets a time on this server is eligible to participate in the event. If you can not set a time in the prequali phase, but would still like to participate in this event, please don't hesitate to contact me via PM.

Der Prequali-Server für die GPL World Masters 2021 läuft ab jetzt auf VROC. Einfach nur auf diesem Server Zeiten fahren, diese werden dann automatisch exportiert und dem Leaderboard hinzugefügt. Freie Chassis-Wahl. Jeder legitime Fahrer, der auf diesem Server eine Zeit setzt, hat die Berechtigung, an diesem Event teilzunehmen. Solltet ihr im Prequali-Zeitraum keine Zeit setzen können, aber trotzdem beim Event mitfahren wollen, richtet euch gerne per PN an mich.

Leaderboard: f1historicesports(punkt/dot)com/fdiw.html

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

19.12.2021 12:31
#9 RE: Zwei Sachen Antworten

Auch noch willkommen von mir, Lasse.
ich durfte gestern ja schon mal sehen, was Du so drauf hast. :)
bis denne

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz