Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.03.2010 16:37
#16 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Fahr mal ne Runde bei Mischer mit ... der schaltet so schnell, da haste fast das Gefühl in nem aktuellen F1 zu sitzen. Unfassbar wie flink der mit Kupplung und H-Shifter ist.
Ich denke langsam er gaukelt uns mit seinem Avatarbild etwas vor. In Wirklichkeit ist Mischer bestimmt klein, grün und hat ne Antenne auf dem Kopf.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

13.03.2010 17:20
#17 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Nix Kupplung, ich fahre einfach nur mit H-Shifter statt sequentiellem - zum Schalten lupfe ich kurz, so wie immer. Mit Kupplung habe ich mal (sehr) kurz probiert, da geht aber garnix. Wenn ich nicht mit links bremsen kann, macht die Karre was sie will.
Mein Schaltzeiten sind kürzer als die Standard-GPL-Zeiten, da bei mir halt wirklich nur die Zeit gemessen wird, in denen der Shifter unterwegs ist. Andi, Du schaltest doch auch mit H-Shifter, oder? Wie machst Du das, dass Deine Schaltzeiten quasi denen von GPL entsprechen? Ich will mir durch den Shifter keinen unerlaubten Vorteil verschaffen.

Zu meinem Äußeren: Bei klein gehe ich angesichts eine Körpergröße von 1,74 mit, Antenne auf dem Kopf höchstens draußen bei etwas Wind, aber was die Farbgebung angeht, muss ich Deine Beheuptung entschieden zurückweisen!


Ach ja und auch ich habe einen Blick auf die Teletrie geworfen - hauptsächlich auf die Drehzahlen in den jeweils schnellsten Runden:
Es mag ja sein, dass Du auf der Kuppe nach der ersten Ortsdurchfahrt gelupft hast, Claudio. Aber zumindest in der Runde hast Du zum Beispiel beim Rausbeschleuigen Richtung Start-Ziel bei jedem Schaltvorgang ne Drehzahlspitze drin. Und dat mögen se nunmal alle nicht so.

Auswertung einiger Runden im RA: (jeweils schnellste Runde desjenigen)

Ferdi: 19 Upshifts, 0 Speedshifts
Willi: 23 Upshifts, 0 Speedshifts
Andi: 24 Upshifts, 0 Speedshifts
mischer: 24 Upshifts, 1 Speedshifts
Claudio: 21 Upshifts, 6 Speedshifts

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

13.03.2010 19:01
#18 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Jetzt habe ich mir die Schaltstatistik auch angesehen. -> Kein Wunder dass mir Mischer auf der Geraden davonfährt,
ich hänge pro Runde 5s in Neutral, Mischer 3s. Bei gleicher Anzahl der Schaltvorgänge. Und die Zeit in Neutral ist das eine, der fehlende Schwung nach dem Schalten kommt hinzu.
Habe ich so schlechte Reaktionen?

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.03.2010 22:07
#19 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Zitat von mischer
Andi, Du schaltest doch auch mit H-Shifter, oder?

Hab es probiert und ganz schnell wieder aufgegeben. Mit dem Shifter vom G25 hab ich mich ständig verschaltet und auch nie nen richtigen Befestigungspunkt am Schreibtisch dafür gefunden.

Das die Schaltzeiten mit Shifter schneller sind ist klar. Durch das dafür nötige GPL-Shift verkürzen sich die Schaltzeiten um ein paar Sekundenbruchteile.
Beim VR hat das vor Jahren mal irgendwer für eine Runde in Kyalami berechnet (finde den Thread nicht mehr). Es gab keinen wirklich messbaren Vorteil.
Ansonsten wär speziell beim VR die Verwendung von GPL-Shift strickt verboten. Im Regelwerk isses jedenfalls erwähnt (GGPLC-Regelwerk §5).

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.03.2010 23:05
#20 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Zitat von mischer

Auswertung einiger Runden im RA: (jeweils schnellste Runde desjenigen)
Ferdi: 19 Upshifts, 0 Speedshifts
Willi: 23 Upshifts, 0 Speedshifts
Andi: 24 Upshifts, 0 Speedshifts
mischer: 24 Upshifts, 1 Speedshifts
Claudio: 21 Upshifts, 6 Speedshifts



Mann oh mann, ihr geht ja ran!

Ich benutz den RA nur zum zeitenhochladen. Über die Zusatzfunktionen hab ich keinen blassen Schimmer.
Was bedeuten diese Angaben? Sind das die Schaltvorgänge in einer Runde und wann ich die Drehzahl zu hoch hatte?

Kann sein das ich in dieser Runde extrem angespannt war und das Lupfen etwas vernachläsiigt habe. Sonst pass ich, besonders im Pro Modus immer auf.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

13.03.2010 23:28
#21 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Jup, die Auswertung ist aus dem Gear Change Analyzer.

Du musst im RA ein File öffnen, dann eine bestimmte Runde auswählen und dann auf den Button mit der Schaltkulisse klicken. Dort kannst Du die Schaltvorgänge in dieser Runde auswerten.
Ab wann genau der RA einen Schaltvorgang genau als Speedshift wertet, weiß ich auch nicht. Vermutlich wird er einen bestimmten Drehzahlanstieg als Indiz nehmen.


Hmm ... ich habe trotz kürzerer Schaltzeiten einen Speedshift drin, ich sollte wohl doch länger lupfen.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
«« new member
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz