Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.03.2010 22:12
Brno 65 Cooper-Cup Antworten



Hmm, leider kein Replay gespeichert, Report kommt also später. Die Zeitung stimmt wohl so nicht.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.03.2010 22:18
#2 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Ähm ... wer hat dem Mischer denn den Sieg aberkannt?

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

12.03.2010 22:18
#3 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Ich machs mal so:

Track: Brno65 Fri Mar 12 21:59:22 2010

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 16 Mario Wilhelm Cooper GER 4m23.753s 10
2 15 Michael Dobeck Cooper GER 4m24.745s 00.992s 6
3 2 Andreas Oder Cooper GER 4m32.567s 08.814s 1
4 8 Andreas Hesmer Cooper GER 4m42.075s 18.322s 3
5 14 Ferdinand Schulze Cooper GER 4m43.829s 20.076s 2
6 3 Peter Schleifer Cooper GER 5m32.176s 1m08.423s 1
7 4 Geli Brabham GER No time No time 0
8 17 Claudio Callipo Cooper GER No time No time 0
9 9 Albrecht Kleinfeld Cooper GER No time No time 0

RACE RESULTS (After 11 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 15 Michael Dobeck Cooper GER 11 48m46.850s
2 16 Mario Wilhelm Cooper GER 11 49m17.487s 30.637s
3 2 Andreas Oder Cooper GER 11 50m36.669s 1m49.819s
4 14 Ferdinand Schulze Cooper GER 11 50m56.810s 2m09.960s
5 9 Albrecht Kleinfeld Cooper GER 11 51m51.832s 3m04.982s
6 8 Andreas Hesmer Cooper GER 11 52m21.769s 3m34.919s
7 3 Peter Schleifer Cooper GER 11 53m08.072s 4m21.222s
8 17 Claudio Callipo Cooper GER 7 31m45.192s 4 lap(s)
9 4 Geli Brabham GER 0 DidNotStart 11 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Mario Wilhelm 4m21.888s 11
2 Michael Dobeck 4m23.290s 9
3 Claudio Callipo 4m23.834s 7
4 Andreas Oder 4m33.384s 11
5 Ferdinand Schulze 4m35.272s 9
6 Andreas Hesmer 4m36.885s 8
7 Albrecht Kleinfeld 4m37.682s 8
8 Peter Schleifer 4m39.552s 10
9 Geli No time

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

12.03.2010 22:23
#4 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Ich hab auf jeden Fall Frust pur.

Erst zerleg ich die Karre in der Aufwärmrd. in der Quali, weil ich Anscheinend nur am Limit fahren kann.

Und dann im Rennen auf P3 geht mir der Motor hoch.

HOffe das Pech ist nu Ausgereitzt und die anderen Rennen werden besser.

Grats mischer und Grats Willi zum Fast-WR !!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

12.03.2010 22:58
#5 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Glückwunsch Mischer!
Du warst einfach besser. Bei mir ist das Motto: eine schnelle Runde macht noch keinen Rennsieg...

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.03.2010 23:16
#6 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Hier das Serverreplay:

http://rapidshare.com/files/362558734/Geli2010_Brno65.zip

....und in paar Minuten in Andys Archiv, Sch**** Rappelschere.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

12.03.2010 23:28
#7 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Zitat von Ferdi
Die Zeitung schreibt Kokolores...



War ein cooles Rennen, Willi gleich am Start abgezogen und dann volle Attacke. In Runde 3 hätte es eigentlich vorbei sein müssen, als ich vergessen habe einzulenken. Den Cooper einmal geschmeidig um den Mast gewickelt und sauber abtropfen lassen ... aber da war ich ja nicht der Einzige, wie ich später mitbekommen habe.
Direkt hinter Willi ging es weiter und sofort wieder volle Attacke. Da hat sich die harte VR-GGPLC-Schule bezahlt gemacht - ich bin eigentlich 9 Qualirunden gefahren, bis dann plötzlich Willi aus der Gefahrenzone war. Die letzten beiden Runden gingen dann mit Cruise Control.

Hat wirklich Spaß gemacht, ich liebe solche Strecken.


Grats an Willi zur 21er!

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.03.2010 23:33
#8 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Ähm ... wer hat dem Mischer denn den Sieg aberkannt?

Die Zeitung stammt aus Ferdis Hausdruckerei, er wollte heute halt partout auf's Treppchen....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.03.2010 23:42
#9 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Wer schreibt, der bleibt...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.03.2010 23:49
#10 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

So, aber nun: Race-Report hier

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.03.2010 00:39
#11 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Ich hatte heute schon überlegt das Rennen zu "schwänzen", da mir Strecken wie Brno überhaupt nicht liegen und mir auch das Training auf solchen Kursen einfach keinen Spaß macht.
Scheint auch anderen so zu gehen, der mageren Teilnahme nach zu urteilen.
Hab dann nach der Arbeit doch noch ein paar Runden gedreht und mir dann gedacht: "mitfahren und schauen wie lange es gut geht"
Mit einer Zielankunft hab ich nie gerechnet, war glaube ich meine erste in Brno.

Das Rennen selbst lief deutlich besser, als ich zu hoffen gewagt hätte. Im Prinzip hab ich nur in der vorletzten Runde zwei dicke Fehler gemacht, dabei bin ich nur mir viel Glück einer - als Strohballen getarnten - Parkkralle entkommen. Ansosten war es jedoch einsames Runden abspulen, wie auf solchen Kursen üblich - hat mit richtigen Racing nicht wirklich was zu tun. Nur Albrecht hat mir kurzfristig etwas Gesellschaft geleistet.

... so und gibt die Meckertante wieder Ruhe.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

13.03.2010 00:54
#12 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
... wie auf solchen Kursen üblich - hat mit richtigen Racing nicht wirklich was zu tun.



BANAUSE!
Das "richtige Racing" fand damals aber fast ausschließlich auf solchen Strecken die sonst öffentliche Straßen waren, statt! Siehe Sachsenring, Solitude, Rouen, Spa ect.
Die Nordschleife als reine Rennstrecke war da schon was besonderes.
Es heißt ja auch Straßenrennen und nicht Motodromrennen!!!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.03.2010 01:19
#13 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

... und reihenweise haben sie ins Gras gebissen.

Mal ernsthaft: auf Strecken wie Brno, Clermont, Nürburgring usw. bekommen es nur die wirklich guten Fahrer hin sich auf ordentliche Fights einzulassen. Ottonormalfahrer wie ich haben viel zu viel mit sich und der Strecke zu tun, da wird jeder Zweikampf tunlichst vermieden. Ich dreh da im Grunde nur meine Runden und versuche irgendwie zu überleben.

Klar gehören diese "Hardcorestrecken" zu GPL und auch definitiv zur G-League, deswegen müssen sie mir persönlich aber trotzdem keinen Spaß machen

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

13.03.2010 09:35
#14 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

Grats an alle!

Leider hat das gestern nicht ganz bei mir geklappt, wollte eigentlich vor dem Rennen noch ein paar Runden fahren das ich weis wo es grob langgeht... leider war dann wiedermal meine DSL Verbindung weg!

Von mir aus können wir jetzt wieder fahren

Hoff beim nächsten mal klappt das wieder!

Gruß
Julian

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

13.03.2010 16:29
#15 RE: Brno 65 Cooper-Cup Antworten

So, eine ausführliche Auswertung der Telemetriedaten von Brünn 1965 gab Aufschluss über Willis Defizite. Ein hoch auf die Telemetrie!
Ergebnis: Ich bin zu doof zum Schalten!
Meine Schaltpausen sind so lang, das mir 3-5 km/h auf den Geraden fehlen.
Z.B. ist Ferdi bei einer 4,35iger Runde auf Start/Ziel 3 km/h schneller als ich bei der 4,21iger Runde!
Hmm, das hab ich mir wohl im Honda angewöhnt, deshalb habe ich mit dem auch kaum Motorschäden.

Seiten 1 | 2
«« new member
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz