Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps 1 16 Mario Wilhelm Cooper GER 4m23.753s 10 2 15 Michael Dobeck Cooper GER 4m24.745s 00.992s 6 3 2 Andreas Oder Cooper GER 4m32.567s 08.814s 1 4 8 Andreas Hesmer Cooper GER 4m42.075s 18.322s 3 5 14 Ferdinand Schulze Cooper GER 4m43.829s 20.076s 2 6 3 Peter Schleifer Cooper GER 5m32.176s 1m08.423s 1 7 4 Geli Brabham GER No time No time 0 8 17 Claudio Callipo Cooper GER No time No time 0 9 9 Albrecht Kleinfeld Cooper GER No time No time 0
RACE RESULTS (After 11 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff 1 15 Michael Dobeck Cooper GER 11 48m46.850s 2 16 Mario Wilhelm Cooper GER 11 49m17.487s 30.637s 3 2 Andreas Oder Cooper GER 11 50m36.669s 1m49.819s 4 14 Ferdinand Schulze Cooper GER 11 50m56.810s 2m09.960s 5 9 Albrecht Kleinfeld Cooper GER 11 51m51.832s 3m04.982s 6 8 Andreas Hesmer Cooper GER 11 52m21.769s 3m34.919s 7 3 Peter Schleifer Cooper GER 11 53m08.072s 4m21.222s 8 17 Claudio Callipo Cooper GER 7 31m45.192s 4 lap(s) 9 4 Geli Brabham GER 0 DidNotStart 11 lap(s)
Race results are unofficial (Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap 1 Mario Wilhelm 4m21.888s 11 2 Michael Dobeck 4m23.290s 9 3 Claudio Callipo 4m23.834s 7 4 Andreas Oder 4m33.384s 11 5 Ferdinand Schulze 4m35.272s 9 6 Andreas Hesmer 4m36.885s 8 7 Albrecht Kleinfeld 4m37.682s 8 8 Peter Schleifer 4m39.552s 10 9 Geli No time
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
War ein cooles Rennen, Willi gleich am Start abgezogen und dann volle Attacke. In Runde 3 hätte es eigentlich vorbei sein müssen, als ich vergessen habe einzulenken. Den Cooper einmal geschmeidig um den Mast gewickelt und sauber abtropfen lassen ... aber da war ich ja nicht der Einzige, wie ich später mitbekommen habe. Direkt hinter Willi ging es weiter und sofort wieder volle Attacke. Da hat sich die harte VR-GGPLC-Schule bezahlt gemacht - ich bin eigentlich 9 Qualirunden gefahren, bis dann plötzlich Willi aus der Gefahrenzone war. Die letzten beiden Runden gingen dann mit Cruise Control.
Hat wirklich Spaß gemacht, ich liebe solche Strecken.
Grats an Willi zur 21er!
--------------------------------------------------- "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
Ich hatte heute schon überlegt das Rennen zu "schwänzen", da mir Strecken wie Brno überhaupt nicht liegen und mir auch das Training auf solchen Kursen einfach keinen Spaß macht. Scheint auch anderen so zu gehen, der mageren Teilnahme nach zu urteilen. Hab dann nach der Arbeit doch noch ein paar Runden gedreht und mir dann gedacht: "mitfahren und schauen wie lange es gut geht" Mit einer Zielankunft hab ich nie gerechnet, war glaube ich meine erste in Brno.
Das Rennen selbst lief deutlich besser, als ich zu hoffen gewagt hätte. Im Prinzip hab ich nur in der vorletzten Runde zwei dicke Fehler gemacht, dabei bin ich nur mir viel Glück einer - als Strohballen getarnten - Parkkralle entkommen. Ansosten war es jedoch einsames Runden abspulen, wie auf solchen Kursen üblich - hat mit richtigen Racing nicht wirklich was zu tun. Nur Albrecht hat mir kurzfristig etwas Gesellschaft geleistet.
Zitat von Andreas Hesmer... wie auf solchen Kursen üblich - hat mit richtigen Racing nicht wirklich was zu tun.
BANAUSE! Das "richtige Racing" fand damals aber fast ausschließlich auf solchen Strecken die sonst öffentliche Straßen waren, statt! Siehe Sachsenring, Solitude, Rouen, Spa ect. Die Nordschleife als reine Rennstrecke war da schon was besonderes. Es heißt ja auch Straßenrennen und nicht Motodromrennen!!!
Mal ernsthaft: auf Strecken wie Brno, Clermont, Nürburgring usw. bekommen es nur die wirklich guten Fahrer hin sich auf ordentliche Fights einzulassen. Ottonormalfahrer wie ich haben viel zu viel mit sich und der Strecke zu tun, da wird jeder Zweikampf tunlichst vermieden. Ich dreh da im Grunde nur meine Runden und versuche irgendwie zu überleben.
Klar gehören diese "Hardcorestrecken" zu GPL und auch definitiv zur G-League, deswegen müssen sie mir persönlich aber trotzdem keinen Spaß machen
Leider hat das gestern nicht ganz bei mir geklappt, wollte eigentlich vor dem Rennen noch ein paar Runden fahren das ich weis wo es grob langgeht... leider war dann wiedermal meine DSL Verbindung weg!
So, eine ausführliche Auswertung der Telemetriedaten von Brünn 1965 gab Aufschluss über Willis Defizite. Ein hoch auf die Telemetrie! Ergebnis: Ich bin zu doof zum Schalten! Meine Schaltpausen sind so lang, das mir 3-5 km/h auf den Geraden fehlen. Z.B. ist Ferdi bei einer 4,35iger Runde auf Start/Ziel 3 km/h schneller als ich bei der 4,21iger Runde! Hmm, das hab ich mir wohl im Honda angewöhnt, deshalb habe ich mit dem auch kaum Motorschäden.