Schönes Rennen, am Anfang hab' ich etwas Zeit verloren weil vor mir in der Eau Rouge gerauft wurde, Odi(?) wollte von da an erst rückwärts weiterfahren, hat es sich dann aber anders überlegt. Danach konnte ich gut aufholen, der Umweltverschmutzer hat paarmal für Adrenalin gesorgt und Ferdi hab' ich allein mit dem Fahrtwind die Rennbrille weggerissen. Danach hatte der Adler ein lustiges Fahrverhalten, aber np, thats race.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Zitat von pitDanach konnte ich gut aufholen, der Umweltverschmutzer hat paarmal für Adrenalin gesorgt und Ferdi hab' ich allein mit dem Fahrtwind die Rennbrille weggerissen. Danach hatte der Adler ein lustiges Fahrverhalten, aber np, thats race.
Wir haben den Motor nach dem Rennen noch aufgeschraubt. Einlassventile von 2 & 4 Zyl. jeweils 'ne Ecke ab und das direkt beim Start. Aber das was wir erreichen wollten, haben wir geschaft. Wir sind ins Ziel gekommen! Der Sponsor war jedenfalls zufrieden, die Leihgebühr für den BRM sind bezahlt, sodaß ich Sebring rennen kann . Und da werde ich kein Hindernis sein P.S. Gratz an Sebastian, Sepp und alle anderen
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
In Antwort auf:Odi(?) wollte von da an erst rückwärts weiterfahren, hat es sich dann aber anders überlegt.
jau, dass war die beste und schnellste Möglichkeit zu drehen ohne den Motor zu überdrehen und hektisch vor und zurück zu mannövrieren...ich musste ja leider in der Eau Rouge kurz einen Umweg über den Lotus nehmen, sonst wäre das vielleicht noch eng geworden am Schluss mit Josef. Dummerweise bin ich gestern aber erst 4min vor Start nach Hause und direkt in die Box, hatte aber den 4. Gang so extrem lang ausgelegt, dass ich fast bis zur Masta damit fahren konnte (etwa bis 305km/h) aber kurz vorher noch in den 5. schalten musste und nur etwa 312-313km/h bis zur Masta hinbekommen habe. Aber trotzdem bin ich zufrieden vom letzten Platz bis auf den dritten ist ja auch nicht so übel...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
In Antwort auf:vom letzten Platz bis auf den dritten ist ja auch nicht so übel...
Grats Odi. Grats auch Sebastian und Josef. Bei mir liefs eher umgekehrt, von drei auf zwölf. Irgendso ein schwerer BRM ist vor mir die eau rouge nicht richtig hochgekommen und hat mir ein Rad abgebissen.
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
Was soll ich sagen, 500 km quer durchs Land gefahren, 20 Uhr ne Extrarunde durch Wuppertal gedreht, weil ein Mitfahrer nicht wußte wo er hin will , 20:57 Uhr Rechner hochgefahren, 20:58 hektisch die Batterien der Maus gewechselt, 1 min vorm Start gejoint und dann gemerkt, dass die Pedale nicht wollen, weil der Logitech Profiler nicht gestartet war. Es sollte wohl nicht sein.
Ich scheine mir irgend nen Selbststerstörungsknopf ans Lenkrad gebaut zu haben. Hab letzte Woche einiges umgelötet um Zusatzfunktionen (z.B. "push to talk") vom Lenkrad aus über den Controller der VPP-Pedale zu steuern. Hat auch bis gestern super funktioniert, mehrfach getestet. Gestern kannte GPL mein Lenkrad plötzlich nicht mehr, als das wieder eingerichtet war -> Pedale "weg" Alles eingerichtet, da meint "jb-joy" beim Druck auf die Labertaste gleichzeitig "F1" drücken zu müssen - zack Optionsmenü auf dem Bildschirm ... gut das ich noch in der Box war und nicht mit 300 kurz vor der Masta. Irgendwann war der Krempel dann endlich wieder vollständig funktionstüchtig und auch die verbliebenen Trainingsminuten verliefen gut. Im Rennen dann zeigt mir Pribluda kurz vor der Einfahrt zur "Oh Rutsch" Ferdi mit +9m an ... also Platz genug zum reinziehen. So ein BRM scheint aber länger als 9 Meter zu sein, oder mein Luder braucht ne Brille. Das wars dann.
ich glaube das mit den Metern in Pribluda hatte ich auch schon mal ein bischen verwechselt, da war doch was von wegen nicht in Echtzeit oder so...Pit hat mir damals da was drauf geantwortet...
Gruß Odi
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Zitat von Andreas HesmerIm Rennen dann zeigt mir Pribluda kurz vor der Einfahrt zur "Oh Rutsch" Ferdi mit +9m an ... also Platz genug zum reinziehen. So ein BRM scheint aber länger als 9 Meter zu sein, oder mein Luder braucht ne Brille. Das wars dann.
Hmm, tja, da war ich wohl beteiligt, aber ohne jedes Teufelswerk bin ich auf Sichtfahren angewiesen, und da war nichts zu sehen. Tut mir Leid, Andreas, habe dich weder gesehen noch gehört in dieser Dröhnkiste.
Gruß
"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen" (Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)
Zitat von Odiich glaube das mit den Metern in Pribluda hatte ich auch schon mal ein bischen verwechselt, da war doch was von wegen nicht in Echtzeit oder so...Pit hat mir damals da was drauf geantwortet...
Ne mit Echtzeit passt schon - ist ne Frage der Einstellung (update Frequency), aber es ist kein Abstandsradar. 0m bedeutet auf gleicher Höhe (Fahrzeugnase zu Fahrzeugnase), bei 4m ist der Hintermann gaaaanz dicht dran und 9m sollten ca. 5m Abstand zwischen den Fahrzeugen sein. Ich guck da in der Startphase und bei Überholmanövern immer drauf, da es mich weniger aus dem Konzept bringt, als die Rechts-/Links-Tasten - die nebenbei den toten Winkel eh nicht aufheben.
Zitat von FerdiHmm, tja, da war ich wohl beteiligt, aber ohne jedes Teufelswerk bin ich auf Sichtfahren angewiesen, und da war nichts zu sehen. Tut mir Leid, Andreas, habe dich weder gesehen noch gehört in dieser Dröhnkiste.
Gesehen hab ich Dich auch nicht, daher siehe oben. Ich hab zwar nen BRM gehört, klang allerdings wie gefühlte 10 BRM die nicht wirklich zu orten waren - und dann waren da vorne ja auch noch Leute, auf die es aufzupassen galt. Reingezogen bin letztendlich aber ich, womit die Schuld bei mir liegt. Laut Replay hast Du keine Chance zum Ausweichen gehabt.
Danke Josef gratuliere dir und Sebastian auch, aber bist du wirklich immer einen Tick langsamer geworden, oder wie ich eher vermutete auf Sicheren 2. Platz gefahren?
Gruß Odi
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Lap 0: 48.975s Lap 1: 3m33.961s [Off the track] Lap 2: 3m26.544s [Off the track] Lap 3: 3m25.278s Lap 4: 3m28.629s Lap 5: 3m24.813s Lap 6: 3m25.863s Lap 7: 3m25.516s [Off the track] Lap 8: 3m25.161s Lap 9: 3m26.177s Lap 10: 3m24.741s [Off the track] Lap 11: 3m24.093s Lap 12: 3m24.928s [Off the track] Lap 13: 3m24.221s Lap 14: 3m24.890s [Off the track] Lap 15: 3m23.624s Lap 16: 3m23.761s [Off the track] Lap 17: 3m23.708s Lap 18: 3m23.476s Lap 19: 3m23.234s [Off the track] Lap 20: 3m23.272s Lap 21: 3m22.607s [Off the track] Lap 22: 3m22.558s [Off the track] Lap 23: 3m22.809s Lap 24: 3m22.331s [Off the track] Lap 25: 3m22.917s [Off the track] Lap 26: 3m22.065s [Off the track] Lap 27: 3m21.934s Lap 28: 3m21.674s