Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.11.2009 22:52
Spa GP Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.11.2009 00:21
#2 RE: Spa GP Antworten

Gelis Replay:

http://rapidshare.com/files/306629668/Geli2009_Spa.zip

Schönes Rennen, am Anfang hab' ich etwas Zeit verloren weil vor mir in der Eau Rouge gerauft wurde, Odi(?) wollte von da an erst rückwärts weiterfahren, hat es sich dann aber anders überlegt.
Danach konnte ich gut aufholen, der Umweltverschmutzer hat paarmal für Adrenalin gesorgt und Ferdi hab' ich allein mit dem Fahrtwind die Rennbrille weggerissen.
Danach hatte der Adler ein lustiges Fahrverhalten, aber np, thats race.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

14.11.2009 08:28
#3 RE: Spa GP Antworten

Zitat von pit
Danach konnte ich gut aufholen, der Umweltverschmutzer hat paarmal für Adrenalin gesorgt und Ferdi hab' ich allein mit dem Fahrtwind die Rennbrille weggerissen. Danach hatte der Adler ein lustiges Fahrverhalten, aber np, thats race.


Wir haben den Motor nach dem Rennen noch aufgeschraubt. Einlassventile von 2 & 4 Zyl. jeweils 'ne Ecke ab und das direkt beim Start.
Aber das was wir erreichen wollten, haben wir geschaft. Wir sind ins Ziel gekommen! Der Sponsor war jedenfalls zufrieden, die Leihgebühr für den BRM sind bezahlt, sodaß ich Sebring rennen kann . Und da werde ich kein Hindernis sein
P.S. Gratz an Sebastian, Sepp und alle anderen

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.11.2009 09:56
#4 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
Odi(?) wollte von da an erst rückwärts weiterfahren, hat es sich dann aber anders überlegt.


jau, dass war die beste und schnellste Möglichkeit zu drehen ohne den Motor zu überdrehen und hektisch vor und zurück zu mannövrieren...ich musste ja leider in der Eau Rouge kurz einen Umweg über den Lotus nehmen, sonst wäre das vielleicht noch eng geworden am Schluss mit Josef.
Dummerweise bin ich gestern aber erst 4min vor Start nach Hause und direkt in die Box, hatte aber den 4. Gang so extrem lang ausgelegt, dass ich fast bis zur Masta damit fahren konnte (etwa bis 305km/h) aber kurz vorher noch in den 5. schalten musste und nur etwa 312-313km/h bis zur Masta hinbekommen habe.
Aber trotzdem bin ich zufrieden vom letzten Platz bis auf den dritten ist ja auch nicht so übel...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

14.11.2009 11:19
#5 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
vom letzten Platz bis auf den dritten ist ja auch nicht so übel...

Grats Odi. Grats auch Sebastian und Josef.
Bei mir liefs eher umgekehrt, von drei auf zwölf. Irgendso ein schwerer BRM ist vor mir die eau rouge nicht richtig hochgekommen und hat mir ein Rad abgebissen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

14.11.2009 12:13
#6 RE: Spa GP Antworten

Was soll ich sagen, 500 km quer durchs Land gefahren, 20 Uhr ne Extrarunde durch Wuppertal gedreht, weil ein Mitfahrer nicht wußte wo er hin will , 20:57 Uhr Rechner hochgefahren, 20:58 hektisch die Batterien der Maus gewechselt, 1 min vorm Start gejoint und dann gemerkt, dass die Pedale nicht wollen, weil der Logitech Profiler nicht gestartet war.
Es sollte wohl nicht sein.

Gratulation zum Titel Josef!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.11.2009 12:38
#7 RE: Spa GP Antworten

, und nochmal

... war nicht meine (Simracer-)Woche

SORRY an alle die ich behindert habe, konntet ja glücklicherweise weiterfahren - sonst hätte ich jetzt ein richtig schlechtes Gewissen.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.11.2009 14:09
#8 RE: Spa GP Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
, und nochmal
... war nicht meine (Simracer-)Woche

Freitag der 13.

Aber tröste Dich, meines Wissens hat es noch niemand geschafft, sein Auto sooo elegant für den Wechsel auf M&S Reifen vorzubereiten.




-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.11.2009 14:58
#9 RE: Spa GP Antworten

Ich scheine mir irgend nen Selbststerstörungsknopf ans Lenkrad gebaut zu haben.
Hab letzte Woche einiges umgelötet um Zusatzfunktionen (z.B. "push to talk") vom Lenkrad aus über den Controller der VPP-Pedale zu steuern. Hat auch bis gestern super funktioniert, mehrfach getestet.
Gestern kannte GPL mein Lenkrad plötzlich nicht mehr, als das wieder eingerichtet war -> Pedale "weg"
Alles eingerichtet, da meint "jb-joy" beim Druck auf die Labertaste gleichzeitig "F1" drücken zu müssen - zack Optionsmenü auf dem Bildschirm ... gut das ich noch in der Box war und nicht mit 300 kurz vor der Masta.
Irgendwann war der Krempel dann endlich wieder vollständig funktionstüchtig und auch die verbliebenen Trainingsminuten verliefen gut.
Im Rennen dann zeigt mir Pribluda kurz vor der Einfahrt zur "Oh Rutsch" Ferdi mit +9m an ... also Platz genug zum reinziehen. So ein BRM scheint aber länger als 9 Meter zu sein, oder mein Luder braucht ne Brille. Das wars dann.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.11.2009 15:09
#10 RE: Spa GP Antworten

ich glaube das mit den Metern in Pribluda hatte ich auch schon mal ein bischen verwechselt, da war doch was von wegen nicht in Echtzeit oder so...Pit hat mir damals da was drauf geantwortet...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.11.2009 15:20
#11 RE: Spa GP Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Im Rennen dann zeigt mir Pribluda kurz vor der Einfahrt zur "Oh Rutsch" Ferdi mit +9m an ... also Platz genug zum reinziehen. So ein BRM scheint aber länger als 9 Meter zu sein, oder mein Luder braucht ne Brille. Das wars dann.

Hmm, tja, da war ich wohl beteiligt, aber ohne jedes Teufelswerk bin ich auf Sichtfahren angewiesen, und da war nichts zu sehen. Tut mir Leid, Andreas, habe dich weder gesehen noch gehört in dieser Dröhnkiste.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.11.2009 16:01
#12 RE: Spa GP Antworten

Zitat von Odi
ich glaube das mit den Metern in Pribluda hatte ich auch schon mal ein bischen verwechselt, da war doch was von wegen nicht in Echtzeit oder so...Pit hat mir damals da was drauf geantwortet...

Ne mit Echtzeit passt schon - ist ne Frage der Einstellung (update Frequency), aber es ist kein Abstandsradar. 0m bedeutet auf gleicher Höhe (Fahrzeugnase zu Fahrzeugnase), bei 4m ist der Hintermann gaaaanz dicht dran und 9m sollten ca. 5m Abstand zwischen den Fahrzeugen sein. Ich guck da in der Startphase und bei Überholmanövern immer drauf, da es mich weniger aus dem Konzept bringt, als die Rechts-/Links-Tasten - die nebenbei den toten Winkel eh nicht aufheben.

Zitat von Ferdi
Hmm, tja, da war ich wohl beteiligt, aber ohne jedes Teufelswerk bin ich auf Sichtfahren angewiesen, und da war nichts zu sehen. Tut mir Leid, Andreas, habe dich weder gesehen noch gehört in dieser Dröhnkiste.

Gesehen hab ich Dich auch nicht, daher siehe oben. Ich hab zwar nen BRM gehört, klang allerdings wie gefühlte 10 BRM die nicht wirklich zu orten waren - und dann waren da vorne ja auch noch Leute, auf die es aufzupassen galt.
Reingezogen bin letztendlich aber ich, womit die Schuld bei mir liegt. Laut Replay hast Du keine Chance zum Ausweichen gehabt.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

14.11.2009 18:13
#13 RE: Spa GP Antworten

grats sebastian und odi

gester war schon viel glück dabei ,hätte bestenfalls mit p5 oder so gerechnet ,aber so ein gp hat seine eigenen gesetze .



2009

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.11.2009 19:09
#14 RE: Spa GP Antworten

Danke Josef gratuliere dir und Sebastian auch, aber bist du wirklich immer einen Tick langsamer geworden, oder wie ich eher vermutete auf Sicheren 2. Platz gefahren?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

14.11.2009 19:30
#15 RE: Spa GP Antworten

Lap 0: 48.975s
Lap 1: 3m33.961s [Off the track]
Lap 2: 3m26.544s [Off the track]
Lap 3: 3m25.278s
Lap 4: 3m28.629s
Lap 5: 3m24.813s
Lap 6: 3m25.863s
Lap 7: 3m25.516s [Off the track]
Lap 8: 3m25.161s
Lap 9: 3m26.177s
Lap 10: 3m24.741s [Off the track]
Lap 11: 3m24.093s
Lap 12: 3m24.928s [Off the track]
Lap 13: 3m24.221s
Lap 14: 3m24.890s [Off the track]
Lap 15: 3m23.624s
Lap 16: 3m23.761s [Off the track]
Lap 17: 3m23.708s
Lap 18: 3m23.476s
Lap 19: 3m23.234s [Off the track]
Lap 20: 3m23.272s
Lap 21: 3m22.607s [Off the track]
Lap 22: 3m22.558s [Off the track]
Lap 23: 3m22.809s
Lap 24: 3m22.331s [Off the track]
Lap 25: 3m22.917s [Off the track]
Lap 26: 3m22.065s [Off the track]
Lap 27: 3m21.934s
Lap 28: 3m21.674s


2009

Seiten 1 | 2
«« dabei sein
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz