Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.11.2009 19:37
#16 RE: Spa GP Antworten

ups - aber ich habe trotzdem viel zu lange gebraucht um etwas näher zu kommen. Es gibt 3 Stellen, an denen ich vor Jahren deutlich schneller war und die gehen heutzutage bei mir irgendwie gar nicht mehr....1. Eau Rouge, 2. die vorletzte Doppellinks nach dem Bergaufstück und vor diesem Bergaufstück die Rechtskurve...an den drei Stellen fahre ich immer so, als ob ich an einer unbekannten Stelle z.B. am Ring fahre...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.11.2009 00:27
#17 RE: Spa GP Antworten


+++ Homepage updated +++ Homepage updated +++ Homepage updated +++ Homepage updated +++ Homepage updated +++

Josef Müller führt die Tabelle weiterhin mit nun 234 Punkten an und ist bei noch maximal 30 zu vergebenden Punkten uneinholbar an der Spitze - Glückwunsch zum Meistertilel 2009! Auch der Vizemeister 2009 steht mit Mario Wilhelm (derzeit 188 Punkte) schon fest. Beim dritten Platz bleibt es zwischen Michael Dobeck (134 Punkte), Mike Ziehbauer (132 Punkte) und Andreas Oder (109 Punkte) noch spannend.




Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

16.11.2009 15:26
#18 RE: Spa GP Antworten

Da sag ich mal Herzlichen Glühstrumps an den Meister und Viezemeister

Und viel Spass und Glück für den 3. im Bunde.

Mein Rennen war leider nicht von Erfolg gekrönnt.
P2 war in der Quali zwar ok, allerdings dachte ich das es etwas schneller gehen könnte.

Kurz vor dem Start spielte dann meine Anzeige verrückt (letztes Bild) was mich am Anfang etwas verwirrte.
Im Rennen verlor ich den Eisenhaufen beim rausbeschleunigen aus der Eau Rouge und er drehte sich hinten weg.
Zum Glück ohne richtig einzuschlagen, allerdings ging er innen so unglücklich den Hang hinauf das er rückwärts wieder auf die Strecke zurückrollte. Ich hörte auch schon Motorengeräusche so das ich schleunigst nach vorne fahren wollte. Aber der BRM kommt untertourig sehr schleppend vorran so das ein Lotus wohl nicht an mir vorbeikam. Denke es war Albrecht. Sorry

Danach dem Feld hinterher bis mir die Leitplanke in der Masta leicht vor den Wagen sprang. Die Berührung war zwar leicht, aber es reichte um mich etwas zu weit am Ausgang nach links in den Zaun zu drücken. Das Heck kam etwas zuviel und irgendein bekloppter Architekt muss da ein Haus hingestellt haben. Dort parkte ich den Wagen unfreiwillig

Was mich aber mehr überraschte war Anschließend der Blick in der Box auf den Sprit.
Der Unfall ereignete sich in Rd. 12, also noch 16 Rd. zu fahren und von den 189 l (maximum für BRM) waren nur noch 70 liter übrig.
Bei Testfahrten vorher kam ich auf 6,7 liter/Rd.
Wenn ich den Rennverbrauch errechne wäre es 9,9 liter so das ich nie das Ziel gesehen hätte.
Ob es mit der Umstellung auf die Version GPL 1.3 tun hat weis ich nict. Ich werd auf jeden fall in den nächsten tagen ne GP Distanz fahren um zu sehen was passiert.

Grats an den Sieger. War ein tolles Rennen und Respekt an den Eagle fahrer Axel der stotternd fast das Gesamte Rennen gefahreen ist!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

16.11.2009 17:03
#19 RE: Spa GP Antworten

Vielleicht hat der BRM bei dem Einschlag die Hälfte seiner Tankfüllung in den Ardennen verteilt.

Gruß Sebastian

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

16.11.2009 18:30
#20 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
Denke es war Albrecht. Sorry

Jo, ich bin hinter der Blind-Kurve ausnahmsweise mal auf der Ideallinie rausgekommen, sonst wär nix passiert.

In Antwort auf:
Was mich aber mehr überraschte war Anschließend der Blick in der Box auf den Sprit.

Der Spritverlust gehört möglicherweise zum Schadensmodell von GPL. Hab das auch schon erlebt, dass der Tank leer war, nachdem ich die Kiste abgefackelt hatte.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.11.2009 21:20
#21 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
Der Spritverlust gehört möglicherweise zum Schadensmodell von GPL. Hab das auch schon erlebt, dass der Tank leer war, nachdem ich die Kiste abgefackelt hatte.

Jep, der Tank reißt relativ schnell auf, was auch sehr realistisch ist. Viele der Fahrer sind zu der damaligen Zeit im Feuer gestorben und hätten einen Unfall ohne auslaufenden Sprit eventuell überlebt. GPL simuliert sowas glücklicherweise nicht, bzw. löscht ein Feuer recht schnell.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.11.2009 11:56
#22 RE: Spa GP Antworten

Ah ok!
Das nach einem Motorplatzer in der Box bei Benzinmenge ne Null steht kannte ich ja schon.
Aber das nur teilweise Sprit fehlt war mir neu.
Die hatten sich ganz schön viele Gedanken gemacht 1998 als GPL entwickelt wurde. Immer wieder schön neue Dinge zu entdecken.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Seiten 1 | 2
«« dabei sein
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz