Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Frank Szabo Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

08.11.2009 19:43
Bin neu hier Antworten

Guten Abend, Gentlemen!
Ich möchte mich kurz bei allen ,,Werksfahrern'', die hier schon länger unter Vertrag sind, vorstellen: ich wohne in Österreich ( Linz ), bin 43, verheiratet, 2 Töchter, von Beruf Verkaufsleiter in einem Unternehmen für Medizintechnik. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit SimRacing, im Moment bin ich zu 90% auf i-racing aktiv.
Über einen Freund bin ich auf GP Legends gestoßen - was für eine Simulation!! - das ist noch Rennfahren pur, gefährliche Strecken, Autos ohne technischen Firlefanz - herrlich.
Ich würde mich freuen, gemeinsam mit euch spannende Rennen bestreiten zu dürfen - sobald ich das Setup für diese Bestien halbwegs durchblicke...

Viele Grüße aus Österreich!
Frank

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.11.2009 19:54
#2 RE: Bin neu hier Antworten

Zitat von Frank Szabo

Ich würde mich freuen, gemeinsam mit euch spannende Rennen bestreiten zu dürfen - sobald ich das Setup für diese Bestien halbwegs durchblicke...

Hallo Frank,

Willkommen hier, das ist doch mal eine Ansage!

Die homepage hast Du schon gefunden, wenn nicht hier:

http://gpl-geli.de/

Und für setups haben wir unseren eigenen Renningenieur:

http://www.ferdinandschulze.de/index_gpl.htm

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.11.2009 20:10
#3 RE: Bin neu hier Antworten

Willkommen Frank,

dann darfste gleich zu Beginn das Monster der Monster fahren: in Sebring ist BRM-Cup angesagt

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

08.11.2009 20:56
#4 RE: Bin neu hier Antworten

Also bitte!

Ich hoffe, mein putziger, kleiner BRM hat nicht gehört, wie er hier geschimpft wird. Monster und Bestie ... tststs. Der ist doch ganz lieb, der will nur spielen.


Servus Frank und herzlich willkommen hier.
Hast Dir einen prima Zeitpunkt ausgesucht um einzusteigen! Wie Andi schon sagte, der BRM-Cup in Sebring und anschließend der Saison-Abschluss-GP auf der Nordschleife stehen auf dem Programm.

Wir sehen uns also in Sebring!


Gruß aus Bayern,
  mischer

PS:
Außerdem muss der BRM gut sein. Reinhold, Wilke und Huttu fahren den schließlich auch immer.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Frank Szabo Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

08.11.2009 21:57
#5 RE: Bin neu hier Antworten

Hi, Männer!
Vielen Dank für den freundlichem Empfang!

2 Fragen hab ich:

Mit welchem BRM fahren wir in Sebring?
67?? 69??

Muss ich die SERVER-Version der Strecke downloaden?

LG Frank

Frank Szabo Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

08.11.2009 22:02
#6 RE: Bin neu hier Antworten


Außerdem muss der BRM gut sein. Reinhold, Wilke und Huttu fahren den schließlich auch immer.

Höhöhöhö, Mischer!

Der Huttu könnte auch mit der Scheibtruhe fahren, und würde doch auf dem Podest stehen

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

08.11.2009 22:19
#7 RE: Bin neu hier Antworten

Aaaaaaaaalo:

In diesem Forum treiben 2 Ligen ihr Unwesen sind 2 Ligen beheimatet.

Da wäre zum einen die FunLiga und zum anderen die GPL Gentlemen's League (kurz GeLi).

Die Funliga trägt ihre Rennen alle 2 Wochen Donnerstags mit dem 69er Mod aus, GeLi jeweils um eine Woche versetzt Freitags. In der rennfreien Woche halten beide Ligen ihre Trainings zu den kommenden Rennen ab. (Auch ein Rennen mit Quali und allem drum und dran, nur ohne Punkte.) Es gibt also in beiden Ligen regelmäßig Rennbetrieb - einmal ohne Wertung, einmal mit.

Die Einstiegsmöglichkeiten sind:
1. Am kommenden Donnerstag mit einem 69er deiner Wahl in der FunLiga zum Training in Spa. (20:00 Uhr in IGOR im Raum "FunLiga", dort gibt es das Passwort)
2. Nächste Woche Freitag (20.11.) im 67er BRM bei GeLi in Sebring. Erst nächste Woche deshalb, da wir kommenden Freitag ein Rennen haben, aber Neulinge grundsätzlich nur in Trainings einsteigen lassen. (20:00 Uhr in VROC im Raum "G-League", dort gibt es das Passwort)

Also dann: Ich würde mich freuen, Dich in Sebring begrüßen zu dürfen.


PS: Das mit der Schreibtruhe gilt übrigens für die Herren Wilke und Reinhold ebenso.

Edith: Nein, Du brauchst nicht der Server-Version der Strecken, sondern eine "normale" Version, mit der Du auch offline fährst.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

08.11.2009 22:57
#8 RE: Bin neu hier Antworten

Hallo Frank,

auch von mir ein Herzlich Willkommen aus dem Saarland!

Du hast Dir die BESTE Sim ausgesucht die man auf diesem Erdball finden kann!
Wenn GPL, 2008 in einer Bewertung immer noch (nach 10 jahren wohlbemerkt) auf Platz 1 der anspruchvollsten Simulationen kommt, dann hat das was!!!

Die Herren Wilke und Reinhold sind mir wohlbekannt. Hab schon einige Rennen mit ihnen hinter mir. Der Reinhold fährt zwar nicht mehr, aber mit dem Wilke balge ich mich nach wie vor alle 2 Wochen auf den Strecken dieser Welt.

Nochmal, Willkommen und Du wirst hier mit sicherheit deinen Spass haben!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.11.2009 23:17
#9 RE: Bin neu hier Antworten

Zitat von mischer
Aaaaaaaaalo:
In diesem Forum ...sind 2 Ligen beheimatet.

Aber Frank schrieb doch: "Guten Abend, Gentlemen!" da kann er doch unmöglich die Lumpen von der FunLiga mit gemeint haben?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

08.11.2009 23:39
#10 RE: Bin neu hier Antworten

Zitat von pit
Aber Frank schrieb doch: "Guten Abend, Gentlemen!" da kann er doch unmöglich die Lumpen von der FunLiga mit gemeint haben?


Ups, da war ich wohl unaufmerksam beim Lesen. Sry!




---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

08.11.2009 23:50
#11 RE: Bin neu hier Antworten

In Antwort auf:
da kann er doch unmöglich die Lumpen von der FunLiga mit gemeint haben

So mancher Lump hat sich schon als Gentlemen entpuppt - und umgekehrt.
Frank, herzlich willkommen auch in der Funliga, wenn du möchtest. Du bist hier nicht auf eine Liga festgelegt. Du kannst in der Funlliga mit den 69ern oder in der G-League mit den 67ern oder - optimal - in beiden Ligen deinen Spaß finden.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

10.11.2009 09:35
#12 RE: Bin neu hier Antworten

Hallo Frank! Herzlich willkommen!
Endlich ist Verstärkung aus Austria da!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

10.11.2009 10:08
#13 RE: Bin neu hier Antworten

Willkommen auch von mir....

Zitat von Mike
Endlich ist Verstärkung aus Austria da!



Fehlen nur noch die von "Ricol*"

P.S. Ein paar Deiner Links passen nicht mehr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

10.11.2009 11:19
#14 RE: Bin neu hier Antworten

Zitat von azul
Fehlen nur noch die von "Ricol*"

Die Fahren alle in der FunLiga.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Frank Szabo Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

11.11.2009 19:33
#15 RE: Bin neu hier Antworten

Guten Abend, Männer!

Ja - ich freu mich auch, dass sich doch hin und wieder ein paar Österreicher finden, die sich Simracing zutrauen, hehehehe
Die Szene ist ja nicht allzu aktiv hier bei uns.
Ich werde versuchen, morgen in Spa Francorchamps zu starten - leider hab ich bis jetzt noch keine Setups für die 69er Boliden ( Matra ) entdeckt, da ich im Moment beruflich sehr eingesetzt bin - vielleicht habt ihr ein paar Tips??
In Sebring kann ich mit Sicherheit nicht starten, da bin ich auf einem Kongress in Düsseldorf, und da gibt's keine g'scheite Rennstrecke.
Ich möchte aber so oft wie möglich mitdonnern, die Hetz lass ich mir nicht entgehen

Viele Grüße aus Linz!
Frank

Seiten 1 | 2
«« Spa GP
Training Spa »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz