Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.09.2009 22:09
Pro Long Hilltop Antworten

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.09.2009 22:13
#2 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.09.2009 22:34
#3 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

04.09.2009 22:57
#4 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Ja schade wiedermal

Nach den Startcrash mit Mike lief der Wagen ohne Probleme, konnte mich auch schnell wieder auf P1 setzen (Danke Albrecht fürs durchlassen). Aber nach zwölf Runden hat der Westlake sein bestes nach hinten rausgeblasen. Dabei hab ich ihn geschont, Temp. 93-94 C°.

Gruß Sebastian

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.09.2009 23:16
#5 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Nen T1 Crash hatten wir ja ne Ewigkeit nicht mehr ... kommt man total auf's ungewohnte. Aber wir fahren halt hier Rennen und da gibts auch sowas mal, wenn auch sehr, sehr schade für Mike - man was hätte ich Dir neben der Strecke gerne den Ferrari wieder zusammen geflickt.
Ich konnte grad noch bremsen, der Lotus schien sich aber doch was eingefangen zu haben. Die Kiste war auf der Bremse plötzlich nervöser als vorher und so richtig einlenken wollte er auch nicht mehr. Nach ein paar Runden hatte ich mich dran gewöhnt, bin aber zur Sicherheit eher im Schongang geblieben.
Die Strecke scheint jedoch für die G-League zu einfach zu sein, so schnell wie sich das Feld ausgedünnt hat. Auf schwierigeren Strecken kommen oft mehr Autos ins Ziel. Schade, denn der Kurs spricht eigentlich vom Charakter her für spannende Fights.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.09.2009 01:08
#6 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Mein Rennen war eh keins, erst ein paar Stunden vorher wieder Telefon und DSL bekommen, 1 Rechner hat den Umzug krummgenommen und verweigert teilweise (noch) den Dienst, kein Meter trainiert und deshalb chancenlos hinten angestellt.

Aaaaber....in T1 schien sich vor mir ein Schrottplatz zu bilden, Mike verließ den Server, Albrecht ging vom Gas, jemand (Sepp?) tippte "Neustart" in den chat, da bin ich halt raus und zurück in VROC. Da war aber dann nur Albrecht, Mike hatte wohl den ICE nach Salzburg genommen....

Aber wie gesagt, mich hat das nicht hart getroffen, die Zielflagge hätte ich sicher eh nicht gesehen.

Danke Ferdi für's servieren, nächsten Freitag ist Geli wieder am Start, mal sehen was die neue Anbindung bringt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.09.2009 07:02
#7 RE: Pro Long Hilltop Antworten

"Neustart" habe ich auch gesehen, nachdem ich den Schrottplatz passiert hatte und plötzlich auf P1 war, aber dann dachte ich: Moment, hier ist "Real Race", wieso Neustart?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

05.09.2009 10:08
#8 RE: Pro Long Hilltop Antworten

ja ich hab nstart geschrieben . ich dachte das mehrere gleich ausfallen werden .
so richtig überblicken was wieso halt los ist ,ist halt als beteiligter nicht einfach und nebenbei hab ich was ich so rauslesen kann sogar 1-2 leuten dazu gebracht aus dem rennen auszusteigen .so werde ich das in zukunft lassen ,auch wenn mein rennfahrer herz es anders meinte .



2009

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

05.09.2009 10:31
#9 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Nach über 100 Rennen ist es mir endlich auch enmal gelungen, allen gründlich den Spaß zu verderben. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Vor diesem Scenario hatte ich mich immer gefürchtet. Jetzt nachdem es eingetreten ist, bin ich meiner "Unschuld" beraubt. Normalerweise bin ich beim Start sonst immer sehr vorsichtig.
Ich weiß nicht welcher Teufel mich gestern geritten hat.
Mußte mir erst ein neues Keyboard besorgen, daher hat sich meine Entschuldigung etwas verzögert. Das Alte wurde gestern Opfer meiner Faust.
Dachte gestern auch ans Aussteigen aus der Meisterschaft, aber falls niemand etwas dagegen hat, mach ich weiter. Hoffentlich etwas mehr gentlemenlike als gestern.

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

05.09.2009 11:19
#10 RE: Pro Long Hilltop Antworten

mojn!
was für ein chaos... erst das kuddelmuddel in der ersten kurve, dann zeigt mir das luder, dass ich der letzte fahrende auf der strecke bin und nachdem ich so langsam austrudel, weil ich denke es gibt bestimmt einen neustart - bratz! und weg!
ich hab erst vermutet, dass jemand alle vom server geschmissen hat um neu zu starten, aber nachdem ich meinen rechner neu gestartet hatte (vorher ging nix mehr) hab ich albrecht in winvroc getroffen und der wußte zu berichten, dass noch fünf leute fahren. ne, was ein freitag.

In Antwort auf:
Dachte gestern auch ans Aussteigen aus der Meisterschaft, aber falls niemand etwas dagegen hat, mach ich weiter. Hoffentlich etwas mehr gentlemenlike als gestern.


dann müßten wir den letzten teil der meisterschaft jedes jahr streichen. lass das mal schön bleiben! ;o)
hoffen wir mal auf ein problemloseres rennen auf der solitude!
bis dahin
Michael


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.09.2009 13:31
#11 RE: Pro Long Hilltop Antworten

In Antwort auf:
Das Alte wurde gestern Opfer meiner Faust.

Mike, das nächste Mal legst du besser ein dickes Mauspad unter die Faust.
Ich denke, dass deine Ansprüche etwas zu hoch gegriffen sind. Natürlich fahren wir alle nach bestem Können so, dass normalerweise nichts passieren kann. Aber sich in den Kopf zu setzen, dass man selbst nie ein Unfallverursacher sein wird, halt ich für übertrieben. Anders als in Realrennen hast du beim virtuellen Fahren keine Rundumsicht und auch keine genaue Motorengeräuschortung. Da sind systembedingt Unfälle einfach nicht auszuschließen, etwas einfacher wäre das wahrscheinlich, wenn wir alle in der F10-Sicht fahren würden, was hier aber keiner will. Außerdem wäre die Geli inzwischen ziemlich dezimiert, wenn hier jeder nach einem Unfall gleich seinen Rücktritt erklären würde.

Zum Thema "Neustart": Als ich sah, wie sich vor mir der Blechhaufen auftürmte, dachte ich auch sofort an Neustart. Ich hätte es vielleicht auch in den Bordfunk reingeschrieben, aber mir war ja nichts passiert. Nachdem Josef den Neustart reingeschrieben hatte, nahm ich das Tempo raus und ich dachte noch, wenn einer Neustart schreibt, dann gibt es den auch. Aber stattdessen wurde ich von allen überholt und es ging weiter mit dem Rennen. Ok, dachte ich, dann halt weiter, aber meine Konzentration war weg und dann auch mein Rad.

Was ist zu tun: Die Regeln der Geli sind bewusst kurz und einfach gehalten. Ich finds sie gerade auch deshalb so gut. Das Thema Neustart hatten wir an anderer Stelle schon einmal diskutiert, ohne die Regeln dafür zu ändern. Die einfachste Variante ist, wir schließen einen Neustart in jedem Falle aus, dann brauchen nichts zu ändern. Wenn wir aber meinen, dass es Situationen gibt, die einen Neustart rechtfertigen (ich glaube, dieser Meinung waren wir hier mal), dann wärs doch besser, wenn wir die Voraussetzungen hierfür uns mal überlegen und die Regeln dazu kurz und knapp ergänzen. Also ich wäre dafür.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.09.2009 19:06
#12 RE: Pro Long Hilltop Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß nicht welcher Teufel mich gestern geritten hat.

Wahrscheinlich zu viel Ferrari gefahren in letzter Zeit? Nee, Mike, lass mal, so schlimm war es ja nicht, die unmittelbar Beteiligten konnten ja fast alle weiterfahren, hast nur das Feld mal gemischt.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.09.2009 22:28
#13 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Grad entdeckt, dass es hier im Hotel W-LAN gibt ;-)

In Antwort auf:
Wenn wir aber meinen, dass es Situationen gibt, die einen Neustart rechtfertigen (ich glaube, dieser Meinung waren wir hier mal), dann wärs doch besser, wenn wir die Voraussetzungen hierfür uns mal überlegen und die Regeln dazu kurz und knapp ergänzen. Also ich wäre dafür.

Wir hatten uns mal so geeinigt: Wenn bei einem Fahrer ein technisches Problem (Freeze oder Disco) in der ersten Runde auftritt, gibts nen Neustart. Nicht mehr, nicht weniger.

Was Mike angeht: Shit happens ... wir fahren letztendlich Rennen und Unfälle wird es immer geben - ja auch in T1. Für mich kein Grund Dir auch nur ansatzweise irgendetwas vorzuwerfen. Du bist immer fair und rumpelst nicht wild rum, aber auch dem fairsten und rücksichtsvollsten kann sowas passieren - alles halb so wild.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.09.2009 01:20
#14 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Zitat von Mike
Dachte gestern auch ans Aussteigen aus der Meisterschaft....

Jetzt aber!

Von wegen bei ARD und ZDF sitzt man in der ersten Reihe, von hinten sah der crash erst richtig geil aus, beim Bowling spricht man da von einem strike.
shit happens, dass jetzt mal ein der Auslöser war, was soll's.
Gib der armen Tastatur ein würdiges Begräbnis und weiter geht's, die Solitude ruft....haste gehört Herr Ritter?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

07.09.2009 11:06
#15 RE: Pro Long Hilltop Antworten

Zitat von pit
die Solitude ruft....haste gehört Herr Ritter?


Ich hab es jedenfalls gehört und gelobe, alles daran zu setzen, mich dort mal wieder blicken zu lassen. *hust*

Ähm ... das Cooper-Team hatte nämlich in letzter Zeit finanzielle Probleme, wegen meiner vielen Motorschäden. Wir haben jetzt aber einen günstigen gebrauchten (und überdies gegenüber dem Maserati leistungsstärkeren) Trabant-Motor aufgetrieben, mit dem ich im Ländle wieder mächtig angreifen kann.

Gruß,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz