Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.08.2009 22:21
Training Hilltop Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

04.09.2009 19:45
#2 RE: Training Hilltop Antworten

kurze frage .
beschädigt man seinen gpl renner durch aufsetzen ?
so das er kaputt gehen kann ?


2009

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

04.09.2009 20:06
#3 RE: Training Hilltop Antworten

Hsallo Josef !

Selbstverständlich beschädigt man beim Aufsetzen sein Auto. Man merkt es halt nur später erst.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

04.09.2009 20:27
#4 RE: Training Hilltop Antworten

Nochmal hallo Josef !

Jedesmal wenn bei GPL die "Funken fliegen" hat dein Auto aufgesetzt. Ob dass jetzt das Chassis oder der Motor/Getriebe-Block war, spielt erst einmal keine Rolle. GPL wird sich aber die Beschädigungen an deinem Auto "kummulativ" merken und zu gegebener Zeit vielleicht "das Ende" einleiten. Sei es, dass die Motortemperatur hochgeht (Kühler beschädigt) oder das gleich der Motor streikt (Motorblock beschädigt).

Nicht umsonst werden in der modernen F1 mittlerweile Titanklötze unter die Autos geschraubt um solche Beschädigungen zu verhindern.

Grüße

Achim

Gast
Beiträge:

04.09.2009 22:08
#5 RE: Training Hilltop Antworten

danke für die info

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

05.09.2009 00:08
#6 RE: Training Hilltop Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT
Selbstverständlich beschädigt man beim Aufsetzen sein Auto. Man merkt es halt nur später erst.



ich habe da so meine zweifel (was die Sim betrifft).
beim gestrigen rennen habe ich ca. 4 Mal in jeder der 37 Runden ziemlich derb aufgesetzt (siehe replay) und es ist nichts passiert. Öltemp war praktisch das ganze rennen hindurch kühle 80°C; keine Schadensmeldung am Ende des Rennens.

es scheint mir, dass GPL rein die naheliegenden probleme bei der handhabung des boliden simuliert. sprich, es besteht drastisch erhöhte gefahr, dass der wagen sich blitzschnell wegdreht (wagen "hakt ein". vor allem, wenn man bremst und/oder abrupter lastwechsel erfolgt [z.B. Fuchsröhre@Nürburgring]) oder aber, der wagen lässt sich gar nicht mehr lenken ("rutscht auf dem unterboden") und man rutscht von der strecke.
meine meinung.

EDIT: achja, ein weiterer effekt wäre noch eine verminderte topspeed, wenn der wagen auf dem boden schleift und dadurch bremsleistung entsteht.

Chat »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz