Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 16:50
#16 RE: xp Antworten

Die Hackfressen die links unter dem Beitragszähler zu sehen sind.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 17:08
#17 RE: xp Antworten

Die Farben sind jetzt wieder i.O.

Aber der Blaue ist noch da, muss wohl mal irgendwie andere Riegel auftreiben

Gruß

James Butler?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 18:28
#18 RE: xp Antworten

Zitat von Sebastian
James Butler?
<---- unter dem Beitragszähler hier links, Du Hi....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

20.07.2009 12:17
#19 RE: xp Antworten

Und wenn der Blaue nur nach GPL kommt? Hab jetzt ma GTR2 installiert, da kommt kein Blauer

Gruß Sebastian

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

20.07.2009 12:43
#20 RE: xp Antworten

Ich weiß ja nicht, was Du außer GPL mit deinem Rechner vorhast, aber ich finde die Konfiguration etwas ... unausgewogen. Wie kam es zu dieser Zusammenstellung?

Seis drum, bau mal wechselweise nur einen der beiden Riegel ein, wie pit ja schon vorgeschlagen hat, lad Dir die UBCD runter und lass mal nen Memtest laufen. Den kannst ruhig mal ein paar Stündchen am Stück laufen lassen und wegen mir auch mal nen CPU-Test. Falls irgendwo ne Linux Distro rumfliegen hast, kannst auch die nehmen, da ist normal ein Memtest mit drauf.
Wenn das alles reibungslos läuft, dann kannst schonmal einigermaßen sicher sein, dass Dein Board, CPU und Speicher und der ganze Sums ordentlich zusammenarbeiten.

Zum Thema 64 Bit (Holy shit, das sind ja mehr als 3 Kästen! ) ... ich sag mal so: Ich bin ein großer Freund von XP und solange ich mir 32 bit operiere, wird es bei mir laufen ... aber XP64 ist mal wirklich für die Tonne. (Hat auch mit XP nix am Hut - vom Namen mal abgesehen)
Wenn schon 64 Bit, dann doch eher *schauder* Vista oder warten auf Windows 7, das hoffentlich annähernd so gut wird, wie es jetzt schon geredet wird. Allerdings glaube ich auch kaum, dass es dafür dann AGP-treiber geben wird.


Sooo ... den Originaltreiber hast wie von pit erwähnt wieder draufgeschmissen? Fein. Dann zieh Dir mal das GPL2004-Demo und guck mal was das sagt.

Na ja, jetzt hast erstmal zu tun.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.07.2009 13:12
#21 RE: xp Antworten

Zitat von Sebastian
Und wenn der Blaue nur nach GPL kommt? Hab jetzt ma GTR2 installiert, da kommt kein Blauer
Vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen?

Etwa GTR2 unter D3D und GPL unter OpenGL?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

20.07.2009 15:57
#22 RE: xp Antworten

ok ok

Gruß Sebastian

PS Das mit dem Demo hab ich schon ma probiert, auch ein Blauer. Mit dem Tool zum Testen komme ich nicht so ganz zurecht, hab mir ein anderes MemTest Dingen runtergeladen. Der erkennt überhaupt keinen Arbeitsspeicher zu überprüfen.Edith doch zum Laufen bekommen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.07.2009 23:57
#23 RE: xp Antworten

Und wo ist die Edith hingelaufen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

21.07.2009 08:29
#24 RE: xp Antworten

Laut dem Programm no problems

Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.07.2009 01:20
#25 RE: xp Antworten

Zum Thema RAM und Kompatibilität mit dem Mutterbrett guckst Du hier:

http://forum.virtualracing.org/marktplat...mhz-pc8500.html

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

04.08.2009 19:39
#26 RE: xp Antworten

Tja am Ram lags nit . Was mir noch aufgefallen ist: Hab den Pc hochgefahren (kalter Zustand) GPL gestartet, kurz gefahren, ausgestiegen und es ging ohne Blauen. Danach nochmal probiert, kam der Blaue. Meine Vermutung: irgendwas wird zu warm?

Gruß Sebastian

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.08.2009 19:49
#27 RE: xp Antworten

Gehäuse auf, Ventilator davor und dann mal ne Zeit testen. Wenn es dann läuft, haste ein Wärmeproblem im Rechner. Das ganze natürlich nur provisorisch zu Testzwecken!
Abhilfe: Gehäuseventilator(en)
Ich hab 3x80mm Lüfter (2x in der Seitenwand Richtung CPU und Grafikkarte, 1x vorne), die Frischluft in den Rechner fördern und 2x120mm (Netzteil und Gehäuse) die die Abluft hinten aus dem Gehäuse schieben.
Vor den Lüftern, die Luft ins Gehäuse drücken, befindet sich dünner Schaumstoff - dann bleibt der Dreck größtenteils draussen.

Tip: Für die Lüfter nen Euro mehr ausgeben, dann bleibt die Kiste angenehm ruhig.

Noch'n Tip: Sieh Dir vor der Aktion mal vorhandene Lüfter und Kühlkörper an, eventuell sind die Dinger auch einfach nur verdreckt und können nicht mehr richtig arbeiten

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

10.08.2009 20:12
#28 RE: xp Antworten

Es lag wirklich an der Kühlung, hatte aber schon vorher 4 Lüfter drin. sogar nen großen SB Kühlkörper.


Gruß Sebastian

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

10.08.2009 22:52
#29 RE: xp Antworten

Es kommt nicht nur darauf an, wieviele Lüfter im Rechner sind, sondern hauptsächlich darauf, wie die Luft im Gehäuse geführt wird. Meiner Erfahrung nach ist Frischluft, die gezielt an Wärmequellen geführt wird, der beste Weg Temperaturprobleme zu vermeiden. Bei mir sind es zwei Lüfter die direkt auf CPU und GPU pusten, dazu versorgt der Frontventlilator Festplatte und Mainboard mit Frischluft.
Raus muss die warme Luft aber auch können. Der beste Weg dafür ist nach oben, diese Möglichkeit wird aber oft durch den Schreibtisch eingeschränkt bzw. (wie bei mir) komplett unmöglich gemacht. Bleibt Plan B: nach hinten

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz