Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 12:38
xp Antworten

Hatte schon ma jemand ne Fehlermeldung "Bad Pool Caller"? Und wenn ja was habt ihr dagegen unternommen?

Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 13:01
#2 RE: xp Antworten

Viel Spaß bei der Fehlersuche, das kann an defekter Hardware (NT, RAM usw.) liegen, genausogut aber auch an vermurkster Software.

Schreib mal beim nächsten "Blauen" die komplette Fehlermeldung mit und schau dann mal hier:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms796120.aspx

Haste kürzlich was neues installiert?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 13:46
#3 RE: xp Antworten

Nen neuen Pc aufgebaut:

MB: AsRock AM2NF3VSTA
NT: Bequiet 500W
CPU: AMD Athlon X2 6400
GK: ATI Radeon 3850 AGP
AS: OCZ 2x4 GB DDR2

Netzteil vielleicht zu schwach? Bei der Grafikkarte steht mindestens 450W. Aber die CPU ist ja auch ein Stromfresser

Der Blaue passiert übrigens immer nachdem ich GPL beende, aber nur wenn ich gefahren bin.

STOP: 0x000000c2 (0x00000040, 0x00000000, 0x80000000, 0x00000000)
Blicke da nit so ganz durch, irgendwas mit IRQL

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 15:14
#4 RE: xp Antworten

2x 4 GB RAM????

Zupf mal 1 Riegel raus und beende dann GPL.

Ich geh mal von einem 64-bit System aus, aber auch dann würde ich die Speicherriegel einzeln testen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 15:56
#5 RE: xp Antworten

Das hat leider nit geklappt.

Mußte wieder auf 32 umsatteln da bei xp 64 der AGP Platz nicht erkannt wird. Hab mich auch schon an Asrock gewendet, die haben wohl Tests in Taiwan gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen dass es nicht funktioniert. Und alles nur weil Nvidia kein Interesse dran hat die Treiber zu aktualisieren,


Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 16:09
#6 RE: xp Antworten

Bei 32 kannste 8 GB RAM eh knicken, 4 ist max. und davon werden ohne weitere Klimmzüge nur ~ 3,1 adressiert.

Jetzt bleibt noch die Frage, ob das Asrock mit 4 GB großen Riegeln überhaupt umgehen kann?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 16:17
#7 RE: xp Antworten

ja leider

Laut den Spezis auf der Homepage von Asrock sollte das klappen.

Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 16:20
#8 RE: xp Antworten

Da bin ich skeptisch. Ich hab' schon boards bestückt, da lief Kingston RAM nicht drauf aber Samsung....und umgekehrt, manchen schmeckte kein Infineon usw.

Haste noch paar kleinere Riegel zum testen rumliegen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 16:24
#9 RE: xp Antworten

nee das wird schwierig

Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 16:31
#10 RE: xp Antworten

Schwierig ist die deutsche Übersetzung für Windoofs.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 16:34
#11 RE: xp Antworten

Was mir noch aufgefallen ist das bei GPL die Farbe nicht ganz stimmt. Teilweise ist der Asphalt mehr blau als grau.


Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 16:39
#12 RE: xp Antworten

Haste den Originaltreiber für die GraKa drauf, der der mit der Karte geliefert wurde?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 16:41
#13 RE: xp Antworten

Nein den aktuellsten und den Patch von Sapphire drübergemacht

Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.07.2009 16:43
#14 RE: xp Antworten

Dann geh mal auf den Originaltreiber zurück, der läuft garantiert, mit dem wurde die Radeon getestet.

Lad mal 'nen avatar hoch, dann wird der Dialog bunter.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.07.2009 16:46
#15 RE: xp Antworten

Was den ein avatar?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz