Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

09.10.2009 12:19
Entscheidungshilfe W98SE - XP Antworten

Moin,
im Moment fahre ich mit einem MS Force-Wheel an paraleller Schnittstelle unter W98SE (läuft nicht unter XP ).
Das läuft soweit ganz gut, nur 60 f/s macht mir Probs, von daher auch keine Targa....

Die Frage die sich mir stellt ist, lohnen sich die Investitionen in ein USB-Logi-momo (70€) und XP (50€) ?
Andy schrieb was davon, dass der 60 f/s-Fix allein wegen besserem FFB lohnt.


Fährt von Euch noch jemand unter 98 (außer GeLi )?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.10.2009 12:35
#2 RE: Entscheidungshilfe W98SE - XP Antworten

Zitat von azul
Fährt von Euch noch jemand unter 98 (außer GeLi )?

Frag mal ACHIM, glaubt man Gerüchten fährt der sogar noch mit Win 3.1

Ob sich der Umstieg auf XP lohnt? Jein, hängt auch sehr von Deiner restlichen hardware ab. 60 f/s sind schon toll, aber XP mit Gewalt auf ein älteres System zu würgen bringt nix, die Investitionen werden also höher als 120 € sein.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

09.10.2009 12:53
#3 RE: Entscheidungshilfe W98SE - XP Antworten

Ich schließe mich den Ausreden meines Vorredners an.

Ob es überhaupt sinnvoll ist, ein XP zu installieren hängt davon ab, was Dein Rechenknecht so kann. Falls er es verträgt, gibt es XP-Lizenzen bei ebay übrigens schon ab ca. 20€. Soviel dazu.

Nun zu ein paar Missverständnissen, die sich bei Dir scheinbar eingeschlichen haben:
1. Es gibt einen 60-FPS-Patch und einen Patch (1.3) für lange Strecken - beide sind von einander unabhängig.
-> Dein Bezug 60 FPS und Targa ist also hinfällig. Der 1.3er Patch sollte auch unter Win98 laufen.
Warum der 60-FPS-Patch nicht unter 98 laufen soll ist mir schleierhaft, ich kann es aber nicht nachvollziehen, da ich keins mehr habe. Hast Du die 60 FPS mal probiert? Vielleicht gibt es ja nur bei GeLi ein Problem mit den 60, das nicht an Win98 liegt.

2. Soweit ich weiß, arbeiten 36 FPS und 60 FPS online noch immer nicht zusammen. Da GeLi nach wie vor mit 36 FPS werkelt, wirst Du auch zukünftig die 36 FPS zum Online-Fahren brauchen.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

09.10.2009 14:43
#4 RE: Entscheidungshilfe W98SE - XP Antworten

Zitat von pit
Jein, hängt auch sehr von Deiner restlichen hardware ab.


Hardware ist nicht das Problem.
Fahre auf'm 3600 Athlon mit Radeon X800Pro. RAM liegen noch 2GB rum etc....
So bin jetzt erstmal weg

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.10.2009 15:12
#5 RE: Entscheidungshilfe W98SE - XP Antworten

Zitat von mischer

Warum der 60-FPS-Patch nicht unter 98 laufen soll ist mir schleierhaft, ich kann es aber nicht nachvollziehen, da ich keins mehr habe.

Ich habe es nachvollzogen....und nach etlichen Klimmzügen kann Geli jetzt auch 60 Rahmen servieren.

In Antwort auf:
Vielleicht gibt es ja nur bei GeLi ein Problem mit den 60, das nicht an Win98 liegt.

Geli ist halt ein faules Mädchen?

Nee, da immer noch nicht alle mit 60 f/s zurechtkommen habe ich das nicht ernsthaft probiert....zumal GEM beim ersten Versuch der Meinung war, Gelis Echse sei keine "valid" GEM Echse.
Majestätsbeleidigung, damit rennt das Mädchen schon jahrelang!

Geli rennt zZ. zum testen....lief knapp 2 Stunden, kam aber keiner.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

xp »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz