Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.07.2009 15:59
#31 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.07.2009 16:13
#32 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

In Antwort auf:
Jörg braucht jetzt nur noch mein letztes Update hochladen und alles ist gut.
Ist die beschlossene Regeländerung schon drin?
In Englisch würde ich diese mit meinen bescheidenen Kenntnissen so übersetzen:
"For pole position the driver earns one extra point and for finishing the race are given three extra points."

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.08.2009 00:54
#33 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Hatte die Verlinkung zur Regelseite noch falsch geschaltet, ist nun aber berichtigt.
Schaut mal drüber, ob noch irgendwo auf der Seite Fehler sind.
Da bei mir alles zusätzlich auf der Platte liegt, kann es eventuell sein, dass mein Browser auf diese Daten zugreift und daher nur mir alles richtig anzeigt. Den Fall hatte ich schon mal.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.08.2009 08:43
#34 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Schaut mal drüber, ob noch irgendwo auf der Seite Fehler sind.
Da bei mir alles zusätzlich auf der Platte liegt, kann es eventuell sein, dass mein Browser auf diese Daten zugreift und daher nur mir alles richtig anzeigt. Den Fall hatte ich schon mal.
Danke für die enorme Unterstützung ... hab jetzt selbst von mehreren Rechnern drüber geschaut, scheint ok zu sein.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.08.2009 17:14
#35 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Danke Andreas. Sieht gut aus.
Ich hab auch keinen Fehler gefunden, ansonsten hätt ich mich schon gemeldet.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.08.2009 23:04
#36 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Pit hat mir noch ein paar kleine Verbesserungen der englischen Übersetzung vorgeschlagen, werd ich gleich noch umsetzen.
Edit: done

Ich werd auch morgen zusehen die Startseite nach dem Rennen zu aktualisieren, den Rest (Tabelle) dann erst in 1 1/2 Wochen wegen Urlaub.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.09.2009 10:16
#37 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Ich zitier mal Fabians Beitrag aus dem "Training-Solitude"-Thread:

In Antwort auf:
macht es eigentlich sinn, dass man 5 fahrer zu einem chassis "verknurrt", wenn im schnitt sowieso nur ca. 6-7 fahrer am start sind? wäre es nicht verhältnismässiger, wenn man nur den ersten 1-2 (oder auch 3, das müsste man halt mal "durchrechnen") fahrern "eins aufbrummt"?

Seh ich auch so, die Regeln waren halt zu einer Zeit gemacht worden, als hier noch ca. 10-12 Fahrer regelmäßig mitgemacht haben.

Außerdem hat sich herausgestellt, dass diese Art von Handycap nicht allen Aliens wirklich etwas ausmacht. Die fahren ihre schnellen Runden mit dem Lotus63 einfach so weiter als hätten sie nen Matra unterm Hintern.

Paul, der ja nun leider auch schon einige Rennen nicht mehr dabei ist, fühlte sich zum Schluss nicht mehr richtig herausgefordert. Er hatte deshalb vorgeschlagen, dass wir statt der Strafautos eine neue Boxenstopp-Regelung für die Aliens einführen. Es gäbe dafür sogar ein spezielles Tool, in der die Dauer eines Pflichtboxenstopps eingestellt werden kann.

Eine andere Überlegung wäre, ob man anstelle von bestimmten Verweilzeiten in der Box nur eine bestimmte Anzahl von Stopps verordnet, z.B. dem Führenden 2 und dem Zweiten 1. --- Nur eine Idee.

Damit hätten wir schon 3 Vorschläge:

1. Strafautos wie bisher nur für die ersten 2-3
2. 1 Boxenstopp für die ersten 2-3 mit abgestuften Verweilzeiten
3. Abgestufte Anzahl von Boxenstopps für die ersten 2-3

Für Vorschlag Nr. 2 müsste erst noch das Tool gefunden und ausgetestet werden.

Wer möchte, dass wir in diesem Sinne was ändern, bitte melden. Das gilt auch für die, die im Moment hier nicht regelmäßig dabei sind oder sein können.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.09.2009 10:25
#38 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Zitat von Albrecht

1. Strafautos wie bisher nur für die ersten 2-3
2. 1 Boxenstopp für die ersten 2-3 mit abgestuften Verweilzeiten
3. Abgestufte Anzahl von Boxenstopps für die ersten 2-3

Ich halte einzig Punkt 1 für sinnvoll und durchführbar. Die beiden anderen Punkte sind mit Aufwand und Kontrolle verbunden ... wenn ich dran denke, dass es bis heute nicht klärbar ist wer grade in welchem Auto sitzt

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

13.09.2009 22:02
#39 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

ist nicht einfach dieses thema .
punkt 1. hört sich am sinnvollsten an .

ich sehs aber nicht ganz so verbissen und mann kann auch selber die autos mal durchwechseln wenns sie schon da sind .


2009

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.09.2009 22:27
#40 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Ich geb jetzt auf der HP mal nur den ersten 3 Fahrern ne Strafkarre.
Abstufung:
1= Lot 63
2= BRM
3= Ferrari

Ich denke mal das sollte passen, oder?
Wenn es Zustimmung findet, passe ich die Regelseite ensprechend an.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.09.2009 23:01
#41 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Ich wär einverstanden - jemand dagegen?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

13.09.2009 23:16
#42 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Hallo !

Dann profitiere ich von der neuen Regelung sofort. Ich darf wieder mal meinen Lotus49b fahren. Ich hatte mir schon einen Ferrari zusammengeklickt (abgewandeltes Lotus-Setup).

Einverstanden.

Grüße

Achim

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

14.09.2009 21:26
#43 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Also ich sehe das ganze erst jetzt...

Von mir aus nur Strafkarre für den 1. im Gesamtklassement

Gruss
Daniel

Wenn nur zwei abstimmen ist das keine Demokratie....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz