----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf:Jörg braucht jetzt nur noch mein letztes Update hochladen und alles ist gut.
Ist die beschlossene Regeländerung schon drin? In Englisch würde ich diese mit meinen bescheidenen Kenntnissen so übersetzen: "For pole position the driver earns one extra point and for finishing the race are given three extra points."
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Hatte die Verlinkung zur Regelseite noch falsch geschaltet, ist nun aber berichtigt. Schaut mal drüber, ob noch irgendwo auf der Seite Fehler sind. Da bei mir alles zusätzlich auf der Platte liegt, kann es eventuell sein, dass mein Browser auf diese Daten zugreift und daher nur mir alles richtig anzeigt. Den Fall hatte ich schon mal.
Zitat von Andreas HesmerSchaut mal drüber, ob noch irgendwo auf der Seite Fehler sind. Da bei mir alles zusätzlich auf der Platte liegt, kann es eventuell sein, dass mein Browser auf diese Daten zugreift und daher nur mir alles richtig anzeigt. Den Fall hatte ich schon mal.
Danke für die enorme Unterstützung ... hab jetzt selbst von mehreren Rechnern drüber geschaut, scheint ok zu sein.
Danke Andreas. Sieht gut aus. Ich hab auch keinen Fehler gefunden, ansonsten hätt ich mich schon gemeldet.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Ich zitier mal Fabians Beitrag aus dem "Training-Solitude"-Thread:
In Antwort auf:macht es eigentlich sinn, dass man 5 fahrer zu einem chassis "verknurrt", wenn im schnitt sowieso nur ca. 6-7 fahrer am start sind? wäre es nicht verhältnismässiger, wenn man nur den ersten 1-2 (oder auch 3, das müsste man halt mal "durchrechnen") fahrern "eins aufbrummt"?
Seh ich auch so, die Regeln waren halt zu einer Zeit gemacht worden, als hier noch ca. 10-12 Fahrer regelmäßig mitgemacht haben.
Außerdem hat sich herausgestellt, dass diese Art von Handycap nicht allen Aliens wirklich etwas ausmacht. Die fahren ihre schnellen Runden mit dem Lotus63 einfach so weiter als hätten sie nen Matra unterm Hintern.
Paul, der ja nun leider auch schon einige Rennen nicht mehr dabei ist, fühlte sich zum Schluss nicht mehr richtig herausgefordert. Er hatte deshalb vorgeschlagen, dass wir statt der Strafautos eine neue Boxenstopp-Regelung für die Aliens einführen. Es gäbe dafür sogar ein spezielles Tool, in der die Dauer eines Pflichtboxenstopps eingestellt werden kann.
Eine andere Überlegung wäre, ob man anstelle von bestimmten Verweilzeiten in der Box nur eine bestimmte Anzahl von Stopps verordnet, z.B. dem Führenden 2 und dem Zweiten 1. --- Nur eine Idee.
Damit hätten wir schon 3 Vorschläge:
1. Strafautos wie bisher nur für die ersten 2-3 2. 1 Boxenstopp für die ersten 2-3 mit abgestuften Verweilzeiten 3. Abgestufte Anzahl von Boxenstopps für die ersten 2-3
Für Vorschlag Nr. 2 müsste erst noch das Tool gefunden und ausgetestet werden.
Wer möchte, dass wir in diesem Sinne was ändern, bitte melden. Das gilt auch für die, die im Moment hier nicht regelmäßig dabei sind oder sein können.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Zitat von Albrecht 1. Strafautos wie bisher nur für die ersten 2-3 2. 1 Boxenstopp für die ersten 2-3 mit abgestuften Verweilzeiten 3. Abgestufte Anzahl von Boxenstopps für die ersten 2-3
Ich halte einzig Punkt 1 für sinnvoll und durchführbar. Die beiden anderen Punkte sind mit Aufwand und Kontrolle verbunden ... wenn ich dran denke, dass es bis heute nicht klärbar ist wer grade in welchem Auto sitzt
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Dann profitiere ich von der neuen Regelung sofort. Ich darf wieder mal meinen Lotus49b fahren. Ich hatte mir schon einen Ferrari zusammengeklickt (abgewandeltes Lotus-Setup).