Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

26.02.2009 22:05
Rennen Sachsenring Antworten

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

26.02.2009 22:26
#2 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

26.02.2009 22:29
#3 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Was für ein heißes Duell mit dem holländischen Matra-Werksfahrer!
Das war allerletzte Rille, denn nach dem Pech beim Geli Rennen brauchte ich einen Sieg zur Motivation.
Nun ist die Welt wieder in Ordnung.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

26.02.2009 23:30
#4 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Hallo alle zusammen !

Das war heute ein merkwürdiges "Vergnügen". Nachdem letzte Woche mein Rechner unmittelbar nach dem Start festfror und somit mein Trainings-Rennen beendete, hat es mich heute gleich 3 mal erwischt. 2 mal im Qualify und dann im Rennen der letzte und finale Schlag als Freeze.

Kurz vor der ersten Trennung fragte noch ein Fahrer, ob man sein Teamspeak hören könne. Unmittelbar danach (keine 2 Sekunden danach) flog ich vom Server und GPL fror beim Track verlassen fest. Hauptschalter. Der zeitliche Zusammenhang stimmt mich zumindest nachdenklich.

Die zweite Trennung erfolgte ohne Vorwarnung nach dem selben Muster: keine Latenzanzeige mehr und Quali-Balken steigt stetig an. Trennung vom Server und Freeze Nummer 2 beim verlassen des Tracks.

Bei beiden Trennungen vom Server saß ich an der Box und habe nur die Menues betrachtet.

Ich bin gerade noch nach dem Restart und Aufräumen meiner zerstörten Verzeichnisse von Windows wieder auf den Server zurückgekommen.

Der 3 und endgültige Schlag erfolgte im Rennen ohne Vorwarnung. In der Senke an der Waldgaststätte fror der Bildschirm ein. Aus. Strom ausschalten, Rechner reagiert in keiner Weise mehr.

Wieder 120 GB Verzeichnisse im A***h. Nach 1 Stunde Aufräumen läuft jetzt zumindest mein Rechner und GPL wieder.


Leider muß ich festhalten, daß diese Art Probleme erst seit Beginn dieses Jahres verstärkt und fast ausschließlich hier bei den FUNLIGA-Servern und dem 69er-Mod auftreten. Ich fahre zeitgleich mit dem 69er-Mod noch in einer anderen Liga und habe dort seit Jahren keine Probleme dieser Art. Auch im letzten Jahr mit Ferdi als Host kenne ich diese Art der Probleme nicht.

Auch die bisherigen Rennen in Tripoli und Monsanto glichen eher kontrollierten Katastrophen als irgendetwas anderem. Nie gekannte unangekündigte FPS-Einbrüche die ich so noch nie erlebt habe. Von 36 FPS auf 1 - 2 Minuten lang nur noch 5 - 11 FPS. In Tripoli habe ich meine Auto erschrocken abgestellt. In Monsanto bin ich mit 5 - 8 FPS an die Pit gefahren und habe auf Besserung gewartet. Diese trat nach jeweils 1 - 2 Minuten auch wieder ein und die 36 FPS waren wieder zurück.

Ich werde noch einen letzten Versuch mit euch zusammen in Dijon unternehmen. Sollte der auch wieder so enden, wie der heute, muß ich mir zum Schutz meiner Hardware/Software/Nerven und auch der anderen Fahrer neue Pläne für die Zukunft überlegen.

Grüße

Achim




pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.02.2009 00:46
#5 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT

Wieder 120 GB Verzeichnisse im A***h. Nach 1 Stunde Aufräumen läuft jetzt zumindest mein Rechner und GPL wieder.

Leider muß ich festhalten, daß diese Art Probleme erst seit Beginn dieses Jahres verstärkt und fast ausschließlich hier bei den FUNLIGA-Servern und dem 69er-Mod auftreten. Ich fahre zeitgleich mit dem 69er-Mod noch in einer anderen Liga und habe dort seit Jahren keine Probleme dieser Art. Auch im letzten Jahr mit Ferdi als Host kenne ich diese Art der Probleme nicht.

Ich werde noch einen letzten Versuch mit euch zusammen in Dijon unternehmen. Sollte der auch wieder so enden, wie der heute, muß ich mir zum Schutz meiner Hardware/Software/Nerven und auch der anderen Fahrer neue Pläne für die Zukunft überlegen.
Grüße
Achim

Keine Ahnung was bei Dir abgeht, aber 120 Gig Verzeichnisse "schrotten" an der Wahl eines Servers festzumachen halte ich für eine äußerst kühne Theorie. Ich fahre GPL schon seit 7 Jahren anschnur und hatte natürlich auch schon etliche Diskos und Freezes, entweder konnte ich Windoofs beenden, Reset drücken oder ganz auf die harte Art neustarten, kaputt gegangen ist mir dabei noch nichts, kein Ordner, kein Verzeichnis, rein gar nix.

Da würde ich die Ursache eher in Deinem Rechenknecht suchen als bei Servern, die nicht von Ferdi oder einer "anderen" Liga betrieben werden.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

27.02.2009 09:23
#6 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Hallo Pit !

Was bei mir "abgeht" frage ich mich auch immer öfter ?

Wenn wir schon beim Fragen sind, wo warst Du gestern eigentlich ? Dich sieht man auch immer seltener bei den 69er Rennen.

Nachtrag (zur Klarstellung):
Ich will hier keinem der Beteiligten zu nahe treten oder gar den Eindruck erwecken, daß ich das Engagement und den Aufwand der Beteiligten nicht zu würdigen wüßte.

Ich kann auch nicht ausschließen, daß neben meinen bisher bekannten Problemen mit den IP-Kills meines Providers noch weitere technische Probleme auf meiner Seite bestehen.

Meine obige Post sollte an sich nur eine Art Bericht meiner persönlichen technischen Probleme und ein Ausblick auf die nähere Zukunft sein. Da ich im Moment keine Besserung absehen kann, muß ich, wie schon beschrieben, auch an die Fahrsicherheit der anderen Fahrer in eurer Liga denken und Konsequenzen für die Zukunft daraus ziehen.

Zur Erläuterung der "zerschossenen" 120 GB: Ich verwende noch das fehlerhafte WIN98SE für meinen GPL Rechner. Nach Freezes und/oder Abstürzen im laufenden Betrieb kontrolliere ich meine 8 Partitionen selbstverständlich auf aufgetretene Fehler und verlorene Datei-Fragmente. In grob der Hälfte aller Freezes bei GPL richtet Windows mir meine FAT-Tabellen auf mehreren Partitionen hin (System-Partition / Partition mit der auslagerungsdatei / Partition mit GPL), so daß diese neu erstellt werden und aufgetretene Fahler beseitigt werden müssen. Diese Vorgänge beherrsche ich mittlerweile und sie sind nur noch lästig aber nicht gefährlich.

Ich verwechsele auch nicht meine gesammelten Probleme vor Ort mit den Ursachen und/oder Folgen eines Freezes oder eines Server-Disconnects. Leider sind die Qualität und Stabilität der Server/Tracks und der anderen beteiligten Fahrer nicht als Ursache für einige Abstürze und Freezes und damit für die damit für mich verbundenen Folgen auszuschließen.

Folgerungen für mich und andere Fahrer:
Nun zum Kernpunkt meiner Aussage. Ich kann im Moment nicht mehr stabil und sicher mit euch mitfahren. Somit werde ich neben meinen eh schon begrenzten fahrerischen Fähigkeiten auch zu einem technischen Risiko für alle anderen Fahrer. Daraus muß ich zu gegebener Zeit auch leider die Konsequenzen ziehen.

Wie ich schon angekündigt habe, werde ich noch einen Versuch in Dijon73 mit euch zusammen unternehmen. Dieses Training und das danach folgende Rennen wird auf meiner Seite eine Entscheidung über meine Zukunft hier bei euch herbeiführen.

Grüße

Achim

paul skingley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

27.02.2009 15:43
#7 RE: Rennen Sachsenring Antworten
Sorry for the contact I had with a Brabham on lap 1.

I could not drive the track, the car was all over the road. So I gave up before making more accidents.
I have the same problem at Nurby in 69 but not as bad as at Sachsenring. It seems to be worst on very undulating and bumpy tracks.



paul
Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

27.02.2009 21:25
#8 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Zitat von paul skingley
Sorry for the contact I had with a Brabham on lap 1.



Shit happens....but in the last time since i try to take care on start and in lap 1, i have always bad luck Maybe i should try my old driving style

Daniel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.02.2009 00:58
#9 RE: Rennen Sachsenring Antworten
Zitat von ACHIM KRAFT
Wenn wir schon beim Fragen sind, wo warst Du gestern eigentlich ? Dich sieht man auch immer seltener bei den 69er Rennen.
Hinlänglich bekannt, Donnerstag ist für mich inzwischen sehr schlecht, komme selten vor 21:00 heim.
In Antwort auf:
Ich verwende noch das fehlerhafte WIN98SE für meinen GPL Rechner.
Ok, Thema erledigt....kennst Du den Kalauer: Anruf bei der winzigweich hotline

"Ich benutze Win98"

"Wie kann ich Ihnen helfen?"

"Ich hab' da ein Problem."

"Ok, das erwähnten Sie bereits...."

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.02.2009 02:37
#10 RE: Rennen Sachsenring Antworten
In Antwort auf:
Ich verwende noch das fehlerhafte WIN98SE für meinen GPL Rechner.
Ui ... eines der grausamsten Betriebssysteme die Mike Rohsoft je entwickelt hat, selbst Me lief bei mir stabiler . Time for change: Sieh mal zu, dass Du bei z.B. Ebay ne XP-Version für kleines Geld ergatters .

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.02.2009 13:16
#11 RE: Rennen Sachsenring Antworten

WIN98 SE ist echt clever gemacht - lange denkt man, dass ein anderes Programm an den Abstürzen schuld ist. Bin selbst diesem Irrtum ca. zwei Jahre lang aufgesessen bis man mich hier endlich über den wahren Verursacher aufgeklärt hat. XP ist zwar auch nicht mein Ding, aber die Zeit der ewigen "format C:" und Neuinstallationen ist damit endgültig passé.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.02.2009 13:22
#12 RE: Rennen Sachsenring Antworten

In Antwort auf:
Maybe i should try my old driving style
Wehe ...
--- and bad luck for you

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.02.2009 15:09
#13 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Ui ... eines der grausamsten Betriebssysteme die Mike Rohsoft je entwickelt hat, selbst Me lief bei mir stabiler .
Watt?

Ok, vor Win2k war per se alles schlimm, aber von denen war nach meiner Meinung das 98SE noch das beste. Danach kommt 95, das erste 98er und ME waren ja ganz schlimm.

Aber is auch wurscht, ich kann Andreas nur zustimmen. Ein XP home, bei ebay um die 20€ zu haben, ist die Investition allemal wert. Auf nem ältern Rechner allen Grafiksums ausgestellt (meiner Meinung nach eh empfehlenswert, wenn man seine Augen schonen will ), dann läuft auch das schön flink.


@Andreas: Hast Du den Rechner mit ME auch eingeschaltet? Ich frag nur, weil er sonst eigentlich nicht stabil hätte laufen dürfen.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

28.02.2009 20:10
#14 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Hallo alle zusammen !

Vielen Dank für die Posts.

Leider werde ich mit meiner Hardware bei WIN98SE bleiben müssen. XP ist für mich keine denkbare Lösung.

Zurück zu meinen Problemen der anderen Art:
Hardware-Probleme auf meiner Seite sind nicht mehr auszuschließen. Ich prüfe da jetzt einmal alles durch.

Grüße

Achim

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.03.2009 00:10
#15 RE: Rennen Sachsenring Antworten

Zitat von mischer
@Andreas: Hast Du den Rechner mit ME auch eingeschaltet? Ich frag nur, weil er sonst eigentlich nicht stabil hätte laufen dürfen.
Es gab damals 2 Rechner in Deutschland die mit ME einigermaßen humpelten, Andreas hatte den anderen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz