Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.08.2008 22:43
Training Mosport Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 08:58
#2 RE: Training Mosport Antworten

Hallo alle !

Danka an Ferdi für den Server, den Report und das Replay. Schade, daß Du wegen "Arbeit" nicht mitfahren konntest.

Das war ein ausgesprochen kurzes "Vergnügen". Nach zwei Zwangstrennungen (IP-Wechsel durch Provider) schon im Quali, hat mich der Provider dann schon in der ersten Runde (gerade mal nach grob 2 Minuten und ca. 25 Sekunden) kurz vor dem Ende der ersten Runde vom Server geworfen (wiederum die üblich IP-Wechselei). Dies ist ein neuer Rekord. Noch nicht mal eine Runde beendet.

Ich habe "pit" hoffentlich bei seinen iGOR/GEM-Problemen noch helfen können. Ich drücke die Daumen.

Wenn mein Provider die Trennung noch schneller durchführt, liegt diese wieder im Quali, und ich könnte dann wieder zusteigen. Also hoffe ich mal für nächste Woche, daß ich wenigsten ein paar Runden auf dem Kurs bleiben kann.

Grüße

Achim

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.08.2008 19:52
#3 RE: Training Mosport Antworten
Was ist das für ein Provider? Also auf die Dauer würde mich sowas ein klein wenig stören...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 15:34
#4 RE: Training Mosport Antworten

Hallo Ferdi !

Das ist der Firmenverbund aus TELEKOM und deren mittlerweile nach den "Börsenspielchen" wieder "heimgekehrten" T-ONLINE. Ich nenne sie mittlerweile nur noch T-ERROR und T-OFFLINE.

Zur Erklärung.
Ich habe seit September 2006 bei T-OFFLINE eine DSL1000-Leitung. Die basiert auf einen analogen (und uralten) TAED-Anschluß. Ich bin ca. 5 - 6 Kilometer vom nächsten Knoten entfernt. Also absolutes DSL-Grenzgebiet. Somit sind technische Probleme hier an der Tagesordnung.

Ich "leide" an permanenten IP-Wechseln und regelmäßigen DSL-Totalzusammenbrüchen. Natürlich genau zu den täglichen Hauptverkehrszeiten zwischen 18.00 und 22.00 Uhr. Danach wird alles wesentlich stabiler und "Ausfälle" treten erheblich seltener auf.

Ich kann auch nicht ausschließen, daß meine uralte "Hausinstallation" oder mein "Heimnetzwerk" dabei noch mitspielt.

Ich habe jetzt Urlaub (2 Wochen) und werde mal mein gesamtes "Heimnetzwerk" als Gegentest abreisen und mit anderen Geräten neu verkabeln. Nur als Test. Ich habe wenig Hoffnung, daß sich auch nur ein "Furz" aus meinem "Problemcocktail" danach ändert.

Es gibt keine tragbaren Alternativen zu den beiden genannten Firmen. Kein Fernsehkabel. Trittbrettfirmen (Arcor, 1&1, etc. pp.) nutzen die selbe Infrastruktur die mir im Grunde die Probleme bereitet.

Macht euch mal keinen Kopf, ich bin hartnäckig und zäh. Ich werde den T-Scheissladen auch nicht in die Luft jagen. Allerdings sehen meine "Erfolge" bei GPL auch entsprechend aus.

Grüße

Achim

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.08.2008 21:07
#5 RE: Training Mosport Antworten

Hmm, tja, ich wohne zwar auch nicht direkt am Knoten, offizielles DSL 6000 kommt hier ungefähr als 3000 an, das Ganze über ISDN-Leitung, Provider: T-online. Ich kann sagen, dass ich so gut wie keine Probleme habe. Vielleicht ist es wirklich nur die Entfernung bei Dir.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

28.08.2008 11:31
#6 RE: Training Mosport Antworten

Hallo Jungs,habe leider schlechte Nachrichten. Ich kann leider bis aus weiteres am Donnerstag nicht mehr mitfahren,
weil mein Arbeitgeber den Dienstbeginn um eine Stunde vorverlegt hat. (22 Uhr)
Hatte bis jetzt immer mit einem Kollegen am Do. getauscht, um wenigstens bei den Rennen dabei zu sein.
Sollte es sich trotzdem mal ausgehen, bin ich natürlich sofort dabei.

Um die Tabelle werde ich mich auch in Zukunft kümmern, außer es ist nicht erwünscht.

Wollte nicht extra einen neuen Thread anfangen, darum hab ich`s hier reingeschrieben.

Werde mich jetzt voll auf Geli konzentrieren, da ist es momentan ja sehr spannend.





Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.08.2008 11:52
#7 RE: Training Mosport Antworten

schade Mike, meinetwegen könnte man das Rennen auch eine Stunde vorverlegen und die Stunde Quali weglassen oder auf 15 min verkürzen, bringt im Endeffekt eh nicht viel, wenn ich eine bestimmte Zeit fahre, kann ich das auch in 15 statt 60 min....das ändert an der Startreihenfolge kaum was.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

28.08.2008 12:46
#8 RE: Training Mosport Antworten

Hmmm... 20 Uhr Rennstart mit vorhergehendem Training ginge bei mir prinzipiell auch. Falls aber irgendjemand anderes Einsprüche hat, sollten wir's so lassen und hoffen, dass Mike doch des öfteren mitfahren kann.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

28.08.2008 12:48
#9 RE: Training Mosport Antworten

Zum Thema Provider: Gibt's nicht auch kabellose Anbieter wie MaxxOnAir? Da läuft das ganze über Satellit. Soll aber auch nicht überall verfügbar sein.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.08.2008 13:42
#10 RE: Training Mosport Antworten

Hätte auch nichts gegen Rennstart um 20:00h, bin zwar Donnerstags meist verhindert aber wenn....dann ginge das auch 1 Stunde früher.

@Großstadtbürger: die meisten der kabellos Anbieter kannste in ländlichen Gegenden knicken, grad mal bei MaxxOnAir geguckt, Raum Gießen ist zappenduster.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.08.2008 13:43
#11 RE: Training Mosport Antworten
Wegen mit könnten wir auch früher starten. Dazu müsste man ja noch nicht mal das Training verkürzen. Wer 19:00 mit dem Training beginnen will solles halt tun, wer erst kurz vor 20:00 Uhr kommt hat halt weniger, ich sehe da kein Problem.

Ich bin allerdings auch nicht wirklich ein "Stammfahrer" in der FunLiga, daher kann ich eh nicht mitreden.

@Matthes: MaxxOnAir läuft nicht über Satellit sondern über Funk. Was Du meintes ist wohl SkyDSL. Aber selbst wenn das MaxxOnAir bei Achim verfügbar ist, glaube ich dass man das knicken kann. Zum Surfen mag es ja reichen, aber zum Online-"simulieren" wäre die Latenz mit ziemlicher Sicherheit zu hoch.
@Achim: Leider will mir für Dein Problem aber auch nicht wirklich eine Lösung einfallen. ... Außer vielleicht die Leute bei T-... mit Anfragen zu nerven, aber das hast ja sicher schon versucht.
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.08.2008 13:57
#12 RE: Training Mosport Antworten
In Antwort auf:
@Achim: Leider will mir für Dein Problem aber auch nicht wirklich eine Lösung einfallen.
8 km LAN-Kabel würde wohl auch nicht funktionieren?

Aber im Ernst, wäre eine stabile ISDN Verbindung dann nicht dem wackelichen DSL vorzuziehen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.08.2008 16:34
#13 RE: Training Mosport Antworten
In Antwort auf:
Ich bin allerdings auch nicht wirklich ein "Stammfahrer" in der FunLiga
Das sehe ich anders ...
In Antwort auf:
wäre eine stabile ISDN Verbindung dann nicht dem wackelichen DSL vorzuziehen?
Back to the future würd ich auch vorschlagen. Ein einfaches 56 K Modem tuts mit GPL voll, nur mit dem hosten würde es dann nichts mehr werden. Vielleicht kannst du ja einen analogen bzw. ISDN - Anschluss parallel installieren, so dass du bei Bedarf auch schneller mit DSL surfen könntest.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.08.2008 16:39
#14 RE: Training Mosport Antworten

Mit Quali ab 19:00 Uhr und Rennbeginn um 20:00 Uhr wär ich auch einverstanden. Natürlich müsste es vor allem auch unseren Hostern zeitlich passen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

28.08.2008 16:56
#15 RE: Training Mosport Antworten

Hallo alle zusammen !

Zum Thema Rennen früher (20.00 Uhr) starten:
Ich wäre auch mit einem früheren Start einverstanden. Ich bin zeitlich flexibel. Die Gefahr der IP-Trennung ist da genau so groß bzw. noch größer wie zu späteren Uhrzeiten. Aber mirzuliebe können wir ja nicht nach 23.00 Uhr starten. Dann scheinen die Probleme mit dem Provider gegen Null zu gehen.

Zum Thema Provider-Sch**sse:
Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Das Eine oder Andere habe ich ja in den letzten 2 Jahren auch schon versucht. Derzeit gestaltet sich dass Problem allerdings schlimmer als je zuvor. In fast keinem einzigen Rennen (ich fahre bekanntermaßen mehr als eine Liga) komme ich mehr über die Ziellinie. Die Ausnahme war der Grenzlandring mit den 69ern hier bei euch. Ansonsten werde ich seit dem Frühjahr 2008 (April) verstärkt durch die IP-Kills und DSL-Totalzusammenbrüche aus fast jedem Rennen geworfen. In der 65er Liga sind dies von bisher 13 Rennen die letzten 6 Rennen. Das ist schon auffällig. Alleine 3 kurze Rennen von 5 stattgefundenen (max. 35 Minuten) mit den Thundercars konnte ich seit April 2008 ohne IP-Kill beenden.

Macht euch mal bitte keine Sorgen um mich. Ich bin Gottseidank nicht bewaffnet und werde auch nicht Amok laufen. Leider könnt ihr nicht erwarten, daß ich ein Rennen zu Ende fahre. Ich versuche es zwar jedesmal, aber die Chancen stehen derzeit so schlecht wie nie. Ich glaube auch nicht, daß die Sch**sse mit dem Provider sich bessern wird. Nix desto Trotz werde ich weiterhin an den Start gehen. Ihr müsst nur jederzeit mit meinem DISCO rechnen. Solange ich damit Niemand das Rennen versaue (wie auch, wenn ich einfach aus dem selben verschwinde) oder gar Server in den Abgrund reisse, versuche ich damit zu leben, solange meinen Nerven das möglich ist.

Die Idee mit einem 56k-Modem wird voraussichtlich an den astronomischen Kosten scheitern.

Grüße

Achim

P.S.: Viel wichtiger ist, ob "pit" seine 69er Probleme in den Griff bekommen hat ?

Seiten 1 | 2
«« Mosport
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz