Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.08.2008 17:12
#16 RE: Training Mosport Antworten

Noch ne Idee ... allerdings kenne ich mich dafür mit der Technik von DSL zu wenig aus, um selbst zu entscheiden ob sie völliger Schwachsinn ist. Also bitte schlagt mich.

DSL regelt ja selbst seine Geschwindigkeit/Bandbreite anhand der gegebenen Möglichkeiten (also quasi nach der Leitungsqualität). Kann es eventuell sein, dass es da bei Dir des Guten zu viel will und deshalb abraucht?
Vielleicht könnte es ja was bringen mal mit einem Techniker von T-wie-se-heut-grad-wieder-heißen zu telefonieren, dass der Dir die Leitung auf 768K downgradet. (Hässliches Wort, wenn man es eindeutscht. Schlimmer ist nur noch die Vergangenheitsform)
Dann könntest Du mal testen wie es sich verhält, nachdem die Leitung downgegradet (musste jetzt sein ) ist.

*auf Prügel wart, weil ich so nen Käse erzählt hab*

Gruß,
  mischer

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

28.08.2008 19:11
#17 RE: Training Mosport Antworten

hi !

Danke für den Tipp. Ich werde nächste Woche eh mal mit den "Fuzzies" sprechen. Evtl. kann man noch was mit der Option "Fast" machen oder auch nicht. Auch durchmessen und justieren wäre eine Idee. Wenn ich damit STABILITÄT erreichen könnte, pfeiffe ich auf den Durchsatz.

Grüße

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.08.2008 21:54
#18 RE: Training Mosport Antworten

In Antwort auf:
Die Idee mit einem 56k-Modem wird voraussichtlich an den astronomischen Kosten scheitern.
Ein USB-Modem hätte ich ja noch übrig.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.08.2008 22:07
#19 RE: Training Mosport Antworten

Ich war heute im T-Punkt (wegen eines neuen Handys) und hab den Mitarbeiter mal auf Deine Situation in Ode..... angesprochen, der Wohnort war kaum genannt, da setzte schon Stirnrunzeln ein, "da wird wohl kaum mehr als 384 bei rauskommen und der ping wird grauenhaft sein...." Einzige Empfehlung: Umzug.

Trotzdem würde ich den Technikern die Hölle heiß machen, schließlich kassieren sie ja auch die volle Kohle für den eher mickrigen Anschluß.

In Antwort auf:
P.S.: Viel wichtiger ist, ob "pit" seine 69er Probleme in den Griff bekommen hat ?
Nee, ich krieg das mit GEM+ und Igor nicht hin....aber Du hast doch grad Urlaub, da könnten wir uns ja mal treffen und Du biegst das dem Schlepptop bei?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

28.08.2008 22:33
#20 RE: Training Mosport Antworten

um die 69er zufahren benötigt man doch ned GEM+, das ist nur dazu da um eine 69er exe Datei zuerstellen, ich hab gestern auch zum erstenmal nach langer Zeit GPL installiert und habe eine alte Installation verwendet wo schon eine 69er exe erstellt wurde, klappte wunderbar ohne GEM+. Ich war sogar heute für ein paar Runden in Mosport online nur merkte ich das ich noch ein paar Trainingsrunden benötige, hehe.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.08.2008 22:47
#21 RE: Training Mosport Antworten

hmm, das funktioniert bei mir nicht? Igor zeigt mir zum Blei keine racelist, obwohl die Einstellungen korrekt sind.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

28.08.2008 22:55
#22 RE: Training Mosport Antworten

irgendwo las ich man sollte unter Vista die Installation einfach auf C:\ durchführen, hast Du in der IGOR.ini auch den Eintrag "IP = gplrank.info", bei mir war da nach der Installation was anderes eingetragen.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.08.2008 23:05
#23 RE: Training Mosport Antworten

Was Vista angeht kann ich nicht mitreden, aber grundsätzlich braucht GPL genau wie alle Addon-Software, wie VROC, GEM+, IGOR und Co., überhaupt keine Installation. Einfach den Ordner vom alten Rechner kopieren und glücklich sein.

Bei VROC muss man ein paar Einstellungen neu machen, da der die in der Reg speichert, aber das wars auch schon.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.08.2008 23:07
#24 RE: Training Mosport Antworten
IGOR.ini stimmt....C war bei Lieferung des Schlepptops schon >50 GB, krank.

Das Sch**** Vista bläst sich ständig weiter auf, bei jedem Neustart wird's größer, bin grad dabei C etwas freizuschaufeln, aber einen Versuch isses wert.
In Antwort auf:
Was Vista angeht kann ich nicht mitreden, aber grundsätzlich braucht GPL genau wie alle Addon-Software, wie VROC, GEM+, IGOR und Co., überhaupt keine Installation.
Und von wem weißte das?
Gut, dann werd ich morgen mal Blaupausen erstellen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

28.08.2008 23:20
#25 RE: Training Mosport Antworten

ja das stimmt, ich habe einfach meinen alten GPL Ordner von der alten Festplatte runtergezogen und wähle mit den verschiedenen exe Dateien einfach aus ob ich die 67er oder die 69er fahren will, falls Du keine 69er exe hast Pit kann ich sie Dir schicken dann brauchst Du keien eigene mit GEM+ erstellen.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.08.2008 23:26
#26 RE: Training Mosport Antworten
Ich hab XP am 06.08.2008 das letzte Mal installiert. Beantwortet das deine Frage?

Das ganze gilt übrigens für fast alle Sp**** ... mag das böse Wort hier nicht schreiben, aber ich rede nicht nur von Simulationen.
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.08.2008 23:54
#27 RE: Training Mosport Antworten

Yep, beantwortet.

69er Echse habe ich, kann aber sicher nicht schaden eine andere auszuprobieren, Andreas, Mailaddi steht im Profil, thx!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.08.2008 08:52
#28 RE: Training Mosport Antworten

@Pit: falls Du die "Installation" von meiner DVD versucht hast ... da ist noch die alte '69er Part 3 Echse drauf, nach Erscheinen des '66er musste die mit dem neuen GEM+ nochmal erstellt werden, sonst gabs keine Racelist. Wenn ich nachher zu Hause bin faxe ich Dir meine aktuelle '69er zu. Vielleicht klappts ja dann.

Gruß
Andreas

Foddos

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

29.08.2008 18:40
#29 RE: Training Mosport Antworten

das dürfte nix machen, ich hatte die 66er noch nie gezogen und hatte trotzdem eine Racelist.

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

29.08.2008 21:29
#30 RE: Training Mosport Antworten

so, habe GEM+ jetzt auch unter Vista zum laufen gebracht habe einfach in "Ausführen" diesen Befehl eingegeben "regsvr32 /u c:\windows\system32\comdlg32.ocx" und schon liefs. Lag irgendwie an einer nicht registrierten comdlg32.ocx.

Seiten 1 | 2
«« Mosport
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz