Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.07.2007 01:51
#61 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
In Antwort auf:
Schick mir doch mal die jeweiligen *.jpgs, ich probier die mal verlustfrei zu komprimieren, bisserl was geht immer.
Die jpgs vorher zu komprimieren bringt nichts, hab ich schon versucht. Sobald man den Krempel als *.gif speichert werden die Würfel neu geworfen.
Das GIF-Format ist ja zur Verkleinerung der Datenmenge bei Bildern entwickelt worden, allerdings funktioniert es nur gut, wenn wenige Farben im Spiel sind. Man kann z.B. ein Bild mit 2000x2000 Pixeln und 3 Farben (ohne Farbverlauf) auf wenige Byte komprimieren.
Ein GIF legt alle farbgleichen Bereiche eines Bildes zusammen und braucht dadurch wenig Datenmenge. Je mehr Farben (z.B. durch Farbverläufe) ins Spiel kommen, umso mehr Bereiche gibt es und dann wird die Datenmenge groß.
Die GIFs auf der Geli sind ein gutes Beispiel. Wenn der transparente Rahmen nicht benötigt würde, könnten die Bilder als JPG mit etwa einem drittel der Dateigröße bei gleicher Qualität verwendet werden.
Auch die Rennplakate speichere ich je nach Farbintensität als *jpg und mal als *.gif. Da lassen sich etliche kb bei sparen ohne auch nur ansatzweise nen Qualitätsverlust zu sehen.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

26.07.2007 02:45
#62 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

geht das nicht auch irgendwie anders, ich meine da ist ein Programm in Photoshop drin wo man auch solche Sachen mit erstellen kann, komme nur mal wieder nicht drauf wie das heisst...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.07.2007 09:30
#63 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Das Programm heißt "Image Ready". Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man GIFs (inklusive der Eigenschaften)verwenden muß.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.11.2007 23:16
#64 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Hier mal ein reales Foto.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.11.2007 23:27
#65 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
Sehr geil! Hat direkt mal meinen Desktop-Hintergrund bevölkert
Gibts das eventuell auch in einer höheren Auflösung?

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.11.2007 13:05
#66 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

schönes Bild Albrecht, dass hatte ich noch nicht in meiner Sammlung. Habe gerade mal gezählt und komme auf gut 450 Bilder unserer GPL Autos....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.11.2007 15:15
#67 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

In Antwort auf:
Gibts das eventuell auch in einer höheren Auflösung?
Das Bild hat mein Sohn mit Google bei den Wallpapers ausgegraben, Eine andere Auflösung gabs leider nicht. Ich dachte eigentlich, dass es hier schon bekannt sein müsste.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.01.2009 14:05
#68 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

ok Jungs, ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich gestern durch einen Tip einige Bilder gefunden habe die sehr interessant für diejenigen sein dürften, die sie noch nicht haben - vor allem wegen der sehr hohen Auflösung. Jetzt aber schnell das Paket sichern und geniessen...als kleiner Vorgeschmack hier schon 2 Bilder in voller Pracht sabber....

http://rapidshare.de/files/41287283/GPL_Autos.rar.html

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.01.2009 14:25
#69 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Danke Odi, die beiden angehängten Bilder sehn schon mal gut aus.

Rapid Share hat mich gerade 2 Minuten lang darauf aufmerksam gemacht, dass ich immer noch kein Premium-User bin und schaufelt nun großzügigerweise den Rest mit sensationellen 10 kB/s auf meine Platte (noch ca. 90 Minuten lang).

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2009 14:33
#70 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Da biste noch fein raus, hier tröpfelt es mit Modem Geschwindigkeit, so gegen 19:30 werd' ich mich wohl an den Bildern ergötzen können.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.01.2009 14:44
#71 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

das hochladen hat auch gut 1 1/2 Stunden gedauert, aber es lohnt sich......

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.01.2009 18:29
#72 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
Wenn Ihr öfters so hohe Datenmengen hin und her sendet, dann nutzt doch einfach ein gemeinsames (kostenloses) GMX E-Mail Konto. Das dortige Media-Center mit 1 GB Datenmenge hat ziemlich gute Up- und Download-Raten.

So hatten wir es während meines Studiums gemacht. Da kannte der ganze Jahrgang das Passwort. Auf diese Weise haben wir dort diverse Projektarbeiten, alte Klausuren und sonstiges abgelegt.

Alternativ kann man auch von seinem (schon vorhandenen) GMX Media-Center Downloadlinks an Dritte versenden (z.B. mit Passwort und zeitlicher Begrenzung).

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.01.2009 20:27
#73 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
In Antwort auf:
Wenn Ihr öfters so hohe Datenmengen hin und her sendet, dann nutzt doch einfach ein gemeinsames (kostenloses) GMX E-Mail Konto. Das dortige Media-Center mit 1 GB Datenmenge hat ziemlich gute Up- und Download-Raten.
Ne gute Idee, müsste man sich mal anschauen.
Wer sonst noch Interesse an den Bildern hat ... ich schubse sie auf die online-Festplatte, wenn ich sie gesaugt habe, könnt sie dann von dort in vollem Tempo runterladen
Kann aber was dauern, bis die Bilder oben sind ... ich darf sie grad mit unglaublichen 5,2 kB/s saugen ... noch 4 Stunden werden mir vorausgesagt

Edith hat sich grade etwas erschrocken: jetzt 3,2 kB/s ... 5 Stunden nochwas. Ich brech das ab und probier es morgen nochmal

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2009 20:33
#74 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Danke.

Mein "download" ist nach 6 Stunden bei 29% angelangt.

Da wart ich doch lieber bis Du geschubst hast....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.01.2009 23:55
#75 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz