Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.07.2007 00:38
#16 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Findest Du die Bilder irgendwo oder machste die auch selber?

Falls zweitens hätte ich paar Anregungen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.07.2007 00:47
#17 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

6 Post's zurück, da ist mein erstes eigenes, hatte ich gestern gemacht..aber Anregungen immer gerne, denn mir fehlt es im Grunde nur an Ideen (gilt eigentlich für alle Sachen) am besten aber auch ein passendes Bild aus einem Replay dazu....alles was ich hier sonst zeige habe ich wie gesagt in den letzten Tagen beim Suchen gefunden (hat aber trotzdem sehr lange gedauert)...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.07.2007 01:09
#18 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Ok.

Mein Favorit, dieses "Bewegt"Bild des Raris vom Sachsenring, dem fehlt die zentrale Ruhe in der Mitte, dort wo ich hinfahre muss das Bild zentriert in kleinem Bereich statisch und nicht verwischt sein, in den Spiegeln darf oder muss es dagegen wiederum "wischen", compris?

Ach ja, für "Auftragsarbeiten", ich bevorzuge 1600x1200.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.07.2007 10:50
#19 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
ähm dass musst du mir noch mal in Ruhe erklären, du weisst ich kenne meist weder die Strecken noch wie ich das in 1600x1200 machen kann, da meine Auflösung ja nur 1280x1024 ist..."dort wo ich hinfahre muss das Bild zentriert in kleinem Bereich statisch und nicht verwischt sein" hmm kannst du mal ein Beispielfoto zeigen? ich sitze gerade wieder auf dem Schlauch - habe also im grunde nichts verstanden

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

18.07.2007 12:17
#20 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

diese bild hier. da, wo der fahrer hinguckt (also mit fahrbahn, weit voraus), muss das bild scharf sein. der rest verwischt (tunneleffekt).

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.07.2007 13:48
#21 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Besser als Matthes kann ich es auch nicht erklären.

Das Auto selbst muss halt scharf dargestellt sein, die Umgebung muss vorbeifliegen und dort wo der Fahrer in der Ferne hinguckt bewegt sich ja die Umgebung noch nicht, da muss ein Bereich scharf sein. Je kleiner dieser Bereich ist desto größer empfindet das Auge die "Geschwindigkeit" des Bilds.

Matthes' Beispiel ist übrigens im Original 1600x1200 groß, bei Bildbearbeitung spielt die eigene Auflösung doch keine Rolle, ich bearbeite auch Digitalfotos in dreitausendweißnicht x zweitausendetwas.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.07.2007 15:03
#22 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
mit der größe meinte ich ja auch wie ich das Bild so groß bekomme ohne es einfach zu vergrößern (weil es dann pixelig wird) aber hat sich schon erledigt, ich habe eben extra für dich eine Runde auf dem Sachsenring gedreht, mit meinem Rari, den Chromspiegeln und den weissen Instrumenten die du ja jetzt auch hast.
Vorher einfach in GPL auf 1600 x 1200 gestellt und das ging....falls du aber lieber einen anderen Bereich aus einer anderen Strecke oder aus einem anderen Auto möchtest solltest du mir das bitte noch rechtzeitig sagen...das letzte Bild hier finde ich übrigens ganz interessant...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.07.2007 15:43
#23 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
so Pit, hier sind 2 leicht unterschiedliche Tunnelversionen, die erste hat sehr viel Speed und einen kleinen Scharfpunkt hinten, die zweite hat weniger Speed und einen etwas größeren Scharfpunkt hinten.
Sag mir welche Version dir besser gefällt danach spiele ich noch ein wenig rum, denn eigentlich ist das Auto ja nicht so ruhig bei der km/h könnte also ganz leicht wackeln, und einen Blendeneffekt (der vieleicht genau auf einen der Chromspiegel fällt könnte man noch testweise einbauen, dann ist der Spiegelblick sicher auch sehr verwackelt real und in der Scheibe müsste ich die Schärfe auch rausnehmen (wir wollen doch für unseren Cheffe ein perfektes Bild erstellen....ich warte aber erst mal bis du eine Version gewählt hast.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.07.2007 23:15
#24 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Für meinen Geschmack geht Version 1 eindeutig in die richtige Richtung, der scharfe Bereich könnte sogar noch etwas kleiner (enger) sein.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.07.2007 23:30
#25 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

grrr, muss ich noch mal anfangen, dann sag mal bitte ob die weissen Streifen auf der Straße bleiben sollen, oder wie in dem Vorbild entfernt?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.07.2007 23:37
#26 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Nur keine Hektik, Odi.

Die Streifen sind ok, ist schließlich ein Stück Landstrasse.

Entfernen könnteste (wenn's geht) am linken Bildrand und oben ca. 1 cm.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.07.2007 23:51
#27 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

guck mal kurz ob der Tunnel jetzt stimmt, den Rest kann ich dann jederzeit machen...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.07.2007 00:16
#28 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Nee, da iat dann Version 1 obendrüber doch besser, beim neuesten Bild ist das zu krass.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

19.07.2007 00:20
#29 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
schade, bin gerade fertig, hatte bei dieser Version vorher den Hintergrund noch ein bischen vergrößert um auf die 1600 zu kommen, weil beim Tunneln schrumft das ganze ne Ecke zusammen. Vielleicht mach ich das morgen noch mal neu mit Version 1, hier aber mal zum gucken in den Spiegeln noch ein Verwackeleffekt und die Scheibenansicht noch angepasst...

edith:
falls dir der Rest so gefällt, ist mir eben noch eine möglichkeit eingefallen um es hinten noch schnell zu verändern denke ich....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.07.2007 00:27
#30 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Das mit den Spiegeln ist !

Ich würde für diese Bilder aber die Spiegelversion mit den Objekten drin nehmen, Teile der Räder und des Motors sichtbar.

In anderer Sache schreib ich Dir gleich 'ne PM

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz