Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

19.07.2007 00:32
#31 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
so hier die schnelle veränderung, diesmal dürfte dir die größe hinten gefallen....das mit den Spiegeln kann ich mal nachrüsten, ich glaube nur ich habe gar keine mehr mit der Heckansicht weil ich damit nicht fahre...ich guck aber mal nach...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.07.2007 00:43
#32 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Yep, gefällt mir.

Die Spiegel hast Du, die sind in der *.dat enthalten, sie sind nur von blanken ausserhalb der *.dat liegenden *.mips "überschrieben".

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

19.07.2007 00:54
#33 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

ok, ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt gegenüber dem original und du hast einen neuen Desktop-Hintergrund

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

19.07.2007 01:00
#34 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

hätte ich ja beinahe vergessen, hier noch einmal mit Blendeneffekt....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.07.2007 01:00
#35 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Thx Odi,

wenn jetzt noch Hintergrund in den Spiegeln kommt klatsch' ich das direkt auf meinen Schreibtisch.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.07.2007 01:02
#36 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Erste Sahne, Odi! Hab mir diesen Tunnelblick auch auf den Desktop gelegt. Jedes Mal, wenn ich da etwas länger reinschau, bekomm ich nen Geschwindigkeitsrausch.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

19.07.2007 01:06
#37 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
danke Albrecht, wie gesagt wenn ihr noch Anregungen habt, werde ich mal sehen was ich machen kann....bin ja gerade so in Schwung...das hier gefällt mir auch irgendwie..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

19.07.2007 11:22
#38 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Ta ta, fertig Pit, das Heck vibriert jetzt im Spiegel mit. Ihr könnt euch nun das beste raussuchen. Ich habe gleich 3 Versionen gemacht, die erste ohne Blenden, die zweite und dritte jeweils mit verschiedenem Blendeneffekt. Bitte mal kurz abstimmen was euch am besten gefällt...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

19.07.2007 13:41
#39 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
ich bin da auf einen fehler in den Tunnelbildern aufmerksam gemacht wurden und da ich sowas nicht gerne so lasse, habe ich also das Bild noch mal komplett neu gemacht - seufz...aber klickt mal selbst ein altes und ein neues hin und her, der Unterschied ist doch schon sehr deutlich was den Effekt angeht.
Außerdem sind jetzt auch die weissen Straßenränder und die Straße selber nah am Rari viel viel sauberer und schneller, der Tunnelpunkt an sich war zu weit oben, dadurch sind z.Bps. die beiden roten Schilder ganz hinten in den alten Bildern nach unten gegangen, daran sieht man das am besten. Dadurch stimmte auch der gesamte Strassenverlauf bis hinter den Rari vorher überhaput nicht! Nun stimmt der Punkt und die Schilder verlaufen richtig. Ich denke den meisten wäre das gar nicht aufgefallen, aber wenn man es weiss dann sieht man das eben sofort und das hat mich dann auch gestört..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.07.2007 00:04
#40 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

Wenn die Bäume in den Spiegeln noch ne Bewegungsunschärfe bekämen, dann wär es perfekt. Aber sieht so auch schon richtig klasse aus.

Gruß
Andreas



Die Hinterreifen sind bei frontgetrieben Autos nur dazu da, damit der Kofferaum nicht schleift.
Komentator beim 24h-Rennen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.07.2007 02:39
#41 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

....und dazu noch Bild 1 in einer 4:3 Auflösung (optimal 1600x1200 ) und es kommt mir bis auf weiteres nix anderes auf den Schreibtisch!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.07.2007 12:18
#42 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
das mit deiner Auflösung ist nicht so einfach Pit, weil ich nehme das Bild in GPL zwar schon mit 1600x1200 auf, aber da ist ja der schwarze Rand oben und unten mit bei.
Dann beim bearbeiten geht noch mal was verloren (der von dir zuerst angesprochene Rand oben und links) der entsteht bei dem Tunneleffekt.
So landet man am ende irgendwo bei 1600x800 ich habe aber schon als der Rari ausgeschnitten war, das Bild ein Stück größer gezogen das fällt dann nicht ganz so auf und am ende kam irgendwas mit 1600x950 raus. Jetzt müsste man also von den 1600 was wegschneiden um das 4:3 Verhältnis zu bekommen und dann das ganze wieder vergrößern auf die 1600x1200 aber dann würde beim Rari was fehlen und es gibt einen Verlust der Qualität.
Im grunde müsste man das ganze Bild nochmal neu machen, den Rari von Beginn an kleiner, das Bild sehr weit vergrößern und dann zurechtschneiden.

Das mit den Bäumen in den Spiegel interessiert mich aber jetzt auch Andreas, da gehe ich nochmal bei....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.07.2007 15:11
#43 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten

so besser Andreas?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.07.2007 16:38
#44 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
In Antwort auf:
so besser Andreas?
Ich hätte den Effekt sogar noch etwas intensiver eingesetzt, um den Spielgeleindruck zu verstärken. Ein wenig hab ich auch noch mit Sättigung und Kontrast gespielt.

Gruß
Andreas



Die Hinterreifen sind bei frontgetrieben Autos nur dazu da, damit der Kofferaum nicht schleift.
Komentator beim 24h-Rennen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.07.2007 00:28
#45 RE: Schöne GPL Bilder..... Antworten
Hab auch mal "gepinselt"

Gruß
Andreas



Die Hinterreifen sind bei frontgetrieben Autos nur dazu da, damit der Kofferaum nicht schleift.
Komentator beim 24h-Rennen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz