Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.12.2005 22:21
#16 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Das haste sehr treffend geschrieben!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.12.2005 23:46
#17 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

In Antwort auf:
aber ich habe bei manchen Rennen das Gefühl gehabt, daß um einiges heftiger gewarpt wird als in der Ursprungsfassung. Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Bei den Rennen heute auf Odis Server hab ich keinerlei Warping bemerkt. Auf dem VR "open-Server" (VR_GPL2) hab ich bei Testfahrten ebenfalls keine Warps gehabt, selbst wenn Leute aus Finnland dabei waren.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.12.2005 00:06
#18 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Nope, kein warping heute gesehn.

Irgendwie kriege ich das setupmäßig mit dem Getriebe nicht hin, wie hoch dreht man denn nu den McLaren, gehn die Motoren nie hoch?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sr5555 Offline

Testfahrer

Beiträge: 73

28.12.2005 00:08
#19 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Ich würde auch erstmal gerne bei den 67ern bleiben.

Ein Jahr hat es nun gedauert, bis ich einen Satz halbwegs brauchbare setups gebastelt
habe und die Kiste (ausser Lotus noch nichts ausprobiert) ein wenig beherrsche.
Wenn ich daran denke, das alles nun nochmal für die 69er...

Nicht dass mir der Mod nicht gefiele, ist eine tolle Leistung.
Aber lasst uns die Komplettfassung abwarten, und bis dahin einige Fun events fahren.
Gruss Stephan

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

28.12.2005 00:46
#20 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

In Antwort auf:
wie hoch dreht man denn nu den McLaren

Die DFV-Motore kannst bis 10.000 drehen lassen, aber ob die das auf Dauer mitmachen weiß ich nicht. Ich drehe sie meistens bis 9.800, Motorplatzer hatte ich bisher keine. Den 5. Gang leg ich so aus, daß ich bis ungefähr 9.200 - 9.300 komme. Dann ist da noch etwas Reserve falls man im Windschatten ist und angreifen möchte.

Special Tip für Pit:

Nimm mal den Matra, dann bist wieder "in Blau" und der ist vergleichbar mit dem 67er Eagle.

Flügel allgemein vorne etwas mehr als hinten, zum Beispiel v 8 / h 5 ist auf Pisten wie Kyalami garnicht so schlecht. Der McLaren kann etwas mehr Frontflügel und weniger Heckflügel gebrauchen, weil er teilweise sehr stark untersteuert. Also eher v 9-10 / h 4-5

Differential kann man sich vom "Safe Diff 85/30" verabschieden, die Kisten sind mit 45/45 mit 1-2 Scheiben teilweise noch handzahm. Eventuell auch mal 60/45 probieren. Mit 85er Diff schieben die Kisten dermaßen über die Vorderräder, da ist an flotte Kurvenfahrt kaum noch zu denken.
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.12.2005 09:29
#21 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten
Ob die 69er Autos nun für "richtige Männer" oder für "Weich-Eier" sind, bringt uns in der Diskussion nicht weiter. Ihn zu ignorieren und als einen der üblichen Mods abzuhaken halte ich ebenfalls für nicht gerechtfertigt. Ich finde, er stellt eine beachtliche Weiterentwicklung von GPL dar, die man zumindest einmal ausprobiert haben sollte.

Den Vorschlag, die kommende Saison noch bei den 67ern bleiben, halte ich für vernünftig. Gleichwohl sollten wir ruhig - wie hier auch schon vorgeschlagen wurde - ein paar Testrennen mit dem Mod machen (evtl. an den Zwischen-Donnerstagen auf den Rennstrecken des nächsten Rennens) und das Interesse an dem Mod weiter beobachten.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.12.2005 09:51
#22 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich daran denke, das alles nun nochmal für die 69er...

Bei einer ganz anderen Sim würde ich das genauso sehen wie z.Bsp. GTR oder GTL usw. aber bei dem 69er verstehe ich das überhaupt nicht.

Ich habe auf Anhieb kein Problem mit den Kisten gehabt (die sind doch im Grunde wie die 67 auch, nur eben besseren Grip daran hat man sich nach 3 Runden gewöhnt).

Da braucht man doch nichts neu lernen, und das Set ist doch vom 67er noch im Ordner drin.
Einfach in GEM+ die Flügel einstellen (7-8 vorne und 5-6 hinten reichen erst mal zum fahren)
Strecke auswählen und das 67 Set hat man schon, dann Getriebe runter (steht leider meist auf 22-23 also einfach erst mal Richtung 10/.. losfahren passt nicht, Garage bischen nachstellen und nach ein paar Runden stimmt das Getriebe.
Dann wie bei 67 auch nach 5-6 Runden die Reifen und Stürze korrigieren und fertig.
Das dauert bei mir etwa 2min und vielleicht 6 Runden um schon mal sehr gut unterwegs zu sein.
Also kein bischen mehr als bei 67 und vor allem fast kein bischen anders als bei 67....ausser besseren Grip, schnellere Kurvengeschwindigkeiten, späteres Bremsen und schnellere Zeiten.

Was ich damit sagen wollte, eigentlich brauchst du keine neuen Setups basteln, die an denen du 1 Jahr gebastelt hast, kannst du nehmen.

@Pit
Ich würde dir den selben Tip geben wie Ebi, der McLaren ist bischen schwierig, der Matra und Lotus ist deutlich besser und einfacher zu handhaben, und am allerbesten ist der BRM (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde....) ist 1-2 sec langsamer, aber genial zu fahren.

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2
Teamwertung »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz