Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.12.2005 13:53
Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten
... am Donnerstag 29.12.2005 um 20:00 Uhr.

Strecke: Kyalami
Rennlänge: 25-30 Runden
Passwort: wie üblich
freie Fahrzeugwahl

Treffpunkt im Igor-Raum "FunLiga" um kurz vor 20:00 Uhr.

Ich hoffe, daß ich es mit dem Server über Igor geregelt bekomme.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

25.12.2005 16:01
#2 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten
Danke für die Einladung !
Wenn alles funktioniert bin ich dabei im (Edit :) Matra .
Hab zwar erst einige Runden gedreht im 69er Mod (nach 10 Rd : 1.19.53). Aber mit diesen Autos kannst du in die
Kurven mit Vollgas gehen , ohne daß dir gleich der Ar... weggeht. Gefällt mir gut . Da brauch ich keine andere
Rennsimulation mehr. !

Freu mich schon. Werd noch ein wenig trainieren

Gruß
Mike
______________

Carpe noctem !

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.12.2005 16:46
#3 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe, daß ich es mit dem Server über Igor geregelt bekomme

Odi weiß, wie man den Server einstellt. Sagt er Dir bestimmt, wenn er Zeit hat hostet er auch selbst. Sein Server läuft stabil und hat jetzt eine rasante Verbindung.

Bei mir blockt Irgendwas, der Router kann´s nicht sein, hab die core.ini im Verdacht und würde gerne mal mit Jemand testen. Dauert dann zwar eine Weile bis der Fehler gefunden ist, aber dann haben wir einen weiteren Server mit hoher Geschwindigkeit (DSL 6000).
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.12.2005 18:33
#4 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

Mal eine generelle Frage,

habt ihr schon Erfahrungen bez. des Mods-ich kann wegen den Feiertagen bis Donnerstag kaum testen (wollte eigentlich mitfahren) und weis deshalb nichts über die Autos, sprich wie ist die Rangverteilung in Sachen Rundenzeiten und Handling bei den versch. Wägen?Welche Schaltdrehzahl,...?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.12.2005 20:13
#5 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

die Verteilung ist in ewta wie folgt: 1.Matra/Lotus49, 2.McLaren/Brabbel, 3.BRM, 4.Ferrari,
5.Lotus63 bei den 69ern schneidet der Rari nicht sehr gut ab!

Schaltdrehzahl ca.
Lotus49 = 9600-9800
Matra = 9600-9800
Ferrari = 10700-10900
BRM = 10500-10700

die anderen kenne ich noch nicht.....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.12.2005 21:57
#6 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

Schickt mir mal jemand seine Igor.ini?

Ich kann da einstellen und editieren was ich will, krieg keine racelist zu sehn.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

25.12.2005 22:30
#7 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

Hi Pit, Du hast Post !

Gruß
Mike
______________

Carpe noctem !

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.12.2005 22:52
#8 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

Hi Mike,

thxs, das war's!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sr5555 Offline

Testfahrer

Beiträge: 73

26.12.2005 00:20
#9 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

Vielleicht komm ich auch mit dem Lotus.

Da ich auch kaum zeit zum Training habe:
wie stellt man denn hier die Flügel ein?
und ... hat jemand eine passende Getriebeabstufung?

Und wie bastelt man in Igor einen Chatraum?

Danke
Gruss Stephan

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

26.12.2005 18:07
#10 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

Bin dabei, ab jetzt auch mit Flügeln.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

26.12.2005 21:33
#11 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

Wenn ich es Zeitlich schaffe dann bin ich auch gern in Kyalami dabei.
--------------------

Keep Racing,

Mario

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.12.2005 22:25
#12 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten
Bei mir wird sichs wohl zeitlich wieder nicht ausgehen,aber mal sehen.

Jammerschade, die 69er fand ich auf Anhieb ganz spaßig


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.12.2005 10:27
#13 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

@Stephan

zu deiner ersten Frage; falls du das einstellen meinst, dass ist unter Technik/Falsche Physik von Mike im 2 Bild genau markiert. Falls du die Werte meinst, da musst du halt ein bischen probieren. Tip: mehr als Wert 15 brauchst du/ihr nicht einstellen, weil es keine Auswirkung hat (Programmiertechnisch!!) in Kya habe ich meine ersten Zeiten mit 8-4 gemacht, aber ich würde jetzt hinten höher gehen also z.Bsp. 8-6

zu 2. Ich habe 10/33 und 1. 7:83, 2. 5:69, 3. 4:76, 4. 4:30 und 5. 3:85 ist noch nicht ganz fertig, aber damit kannst du schon was machen, den Rest kannst du selber für dich einstellen.

zu 3. In Igor klickst du unten über dem Chatfenster auf "Channels" dann "Add Channel" und trägst da die Räume ein, kleiner Tip: ich habe alle Räume eingetragen z.Bsp. vr, G-League und funliga der Vorteil ist dann, du brauchst nicht mehr in vroc zu gehen, weil die Räume auch gleichzeitig dort zu sehen sind, wenn jemand also in vroc in den raum funliga geht und schreibt, siehst du das gleichzeitig auch in Igor und kannst zwischen den Räumen hin und her klicken (immer wenn der raum rot ist, hat jemand was geschrieben).

Ich hoffe das war ausführlich genug, ansonsten frag einfach wieder nach....



Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.12.2005 19:17
#14 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

In Antwort auf:
aber ich würde jetzt hinten höher gehen also z.Bsp. 8-6
Jep, sind auch die Einstellungen mit denen ich am besten zurecht komme. Passt auf fast allen mittelschnellen Strecken.
Was Federung und Stabis betrifft, so mögen es die '69er ne Spur härter, als die '67er.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

27.12.2005 19:29
#15 RE: Einladung zum Funrennen im GPL '69 Mod. Antworten

Bin auch dabei, wahrscheinlich im McLaren.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz