Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
Umfrage: Nächste Saison im 69er Mod?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Nächste Saison im 69er Mod?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ich möchte bei den 67er Autos bleiben. 8
72,7%
2. Ich möchte umsteigen auf den 69er Mod. 3
27,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.12.2005 15:54
Nächste Saison im 69er Mod? Antworten
Bei einigen von uns ist die Begeisterung über das neue 69er-Fahrgefühl ja schon derart groß, dass der Gedanke ausgesprochen wurde, ob wir nächste Saison ganz auf den Mod umsteigen sollen.
Für mich ist die Diskussion noch etwas früh, aber nach dem Testrennen am Donnerstag wird das Bild bestimmt schon etwas klarer sein.
Eine Alternative wäre, dass wir Donnerstags weiter bei den 67ern bleiben, dafür aber anstelle von GTR/GTL den 69er Mod am Dienstag fahren.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.12.2005 16:26
#2 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

klingt sehr gut, bei der Umfrage fehlt mir irgendwie noch: wer will beides? weil so könnte ich mich noch nicht entscheiden.....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.12.2005 16:54
#3 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Jo, leider kann ich die Umfrage nicht mehr editieren, sonst hätte ich die Antwort "beides" hinzugepackt.

Eine mögliche Antwort für das Fahren in beiden Rennmodi hatte ich schon angesprochen:

Wir fahren Donnerstags weiter die 67er, fahren dafür aber am Dienstag mit dem RC-Web - wenn die vom RC sich mit dem Mod auch anfreunden können - den 69er Mod. Eine weitere Möglichkeit wäre:

Wir wechseln in der Fun-Liga von Rennen zu Rennen zwischen den 69ern und den 67ern ab. Oder:

Wir steigen in der Fun-Liga auf die 69er ganz um und wer die 67er weiter fahren will, der geht zur Geli (natürlich nur, wer sich den härteren Bedingungen der Geli stellen möchte).

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

27.12.2005 16:57
#4 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

also ich würde gern beim 67er bleiben. habe einfach nicht die zeit, was anderes zu lernen und zu installieren usw.
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

27.12.2005 17:12
#5 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Wir sollten diese Saison noch in den 67ern fahren und abwarten, bis beim 69er Mod die Flügel in GPL selbst eingestellt werden können. Jetzt muß man zum Flügel verstellen immer vom Server, GEM aufrufen und wieder zurück auf den Server. Das kann zu Konfusion führen! Wir hatten ja auch Odi schon 2mal auf dem Server, anderen Fahrern ging´s wegen Disco oder anderen Problemen sicher auch schon so.

Die Flügeleinstellung kommt ungefähr zu Ostern, mit den Mid-Wing Cars. Ist jedenfalls so angekündigt. Bis dahin schlage ich Sonderevents vor, um den Mod, GEM und iGOR besser kennenzulernen.

So haben Fahrer ohne "Vorbelastung" durch den 65er Mod genug Zeit, sich an diese - für sie neuen - Tools zu gewöhnen und sich "einzufuchsen".
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.12.2005 17:18
#6 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

In Antwort auf:
Wir sollten diese Saison noch in den 67ern fahren und abwarten, bis beim 69er Mod die Flügel in GPL selbst eingestellt werden können.

Die Flügeleinstellung kommt ungefähr zu Ostern, mit den Mid-Wing Cars. Ist jedenfalls so angekündigt. Bis dahin schlage ich Sonderevents vor, um den Mod, GEM und iGOR besser kennenzulernen.


Voll unterschreib.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

27.12.2005 17:33
#7 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Begeisterung hin Begeisterung her, für mich ist der 69er Mod in allen belangen eine durchaus gelungende Sim die von einigen Leuts voreilig als zu leicht "fahrbar" abgestempelt wird, auch bei den 69ern stösst man recht schnell an seine grenzen wo die zu suchende letzte sec. echte harte Arbeit wird, ausser ThomasB der Ausserirdische

Für mich ganz klar, der 69er Mod verspricht ausser Power, Handling und Feinabstimmung des Setup in der einen oder anderen Liga schon jetzt beinharte Fights, es werden Racer die zum Bleistift den Ring den sie mit den 67ern gehasst haben diese wunderschöne Strecke mit den 69ern neu entdecken und als eine völlig neue fahrbare Strecke einstufen, so zumindest war dies meine Wahrnemung.

Für mich hat der 67er ausgedient mit dem ich nie so richtig warm geworden bin, der 69er ist für mich was die Physik anbelangt um einiges nachvollziebarer bzw. glaubhafter umgesetzt.

Was den Liga Betrieb anbelangt wäre es schön hier einen 69er Mod antreffen zu dürfen, bei mir ist der Dienstag völlig ausgeschlossen, Donnerstag u. Sonntag wären meine Wunschvorstellung evt. auch Samstag.

Ich sage nur "Glateis Ade, es lebe der Grip"

Ihr könnt mich jetzt auch "Waschweib" nennen.
--------------------

Keep Racing,

Mario

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.12.2005 17:44
#8 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

In Antwort auf:
also ich würde gern beim 67er bleiben. habe einfach nicht die zeit, was anderes zu lernen und zu installieren usw.

Das unterschreibe ich so.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.12.2005 17:56
#9 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Hi Waschweib,

In Antwort auf:
es werden Racer die zum Bleistift den Ring den sie mit den 67ern gehasst haben diese wunderschöne Strecke mit den 69ern neu entdecken und als eine völlig neue fahrbare Strecke einstufen, so zumindest war dies meine Wahrnemung.
Gute Wahrnehmung, und warum ist das so?

Etwa weil sich die 69er insgesamt doch leichter fahren lassen und dadurch das Gras am Ring wieder 'ne Chance bekommt?

In Antwort auf:
Begeisterung hin Begeisterung her, für mich ist der 69er Mod in allen belangen eine durchaus gelungende Sim
Stimmt!

Es bringt aber nix, die 67er mit den 69er zu vergleichen oder abzuwägen, welche Sim nu besser ist, lasst uns mal paar Fun-Rennen mit den 69ern veranstalten, lasst den 69er Mod mal komplett fertig werden, dann sehen wir weiter.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.12.2005 19:06
#10 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten
Ich würd ehrlich gesagt gerne auf die '69er umsteigen, allerdings erst wenn der Mod. komplett ist. Mir vermitteln die '69er mehr Race-Feeling und ich fühl mich um einiges sicherer darin (ja, weil sie sich einfacher fahren lassen und besser beherrschbar sind). Rennen könnten durch mehr Zweikämpfe deutlich spannender werden, da man sich nicht mehr so extrem auf das Auto konzentrieren muß. Ich vermute auch, daß es nicht mehr soviele Shift+R - Orgien (was mit Rennfahren nicht sehr viel zu tun hat) geben wird und dadurch auch der Frustfaktor bei einigen geringer wird. Der Abstand vom Alien zum "Normalo" wird sich nicht großartig verändern, dennoch wird das Feld enger zusammen bleiben, da es mit Sicherheit weniger Abflüge aufgrund fehlender Fahrzeugbeherrschung geben wird.
Die '67er machen Spaß - keine Frage - und wenn entschieden wird bei diesen Autos zu bleiben, dann fahre ich auch die nächsten 5 Jahre gerne weiter damit. Kommt aber die Entscheidung für die '69er, dann wäre ich damit nicht unglücklich.
Meine Stimme für die '69er, auch wenn ich dadurch nen Weichei-Stempel bekomme.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

27.12.2005 19:37
#11 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Geht mir ähnlich wie Andres, jedoch fühl ich mich beim Hotlappen nicht unebedingt sicherer als mit den 67ern-das ist wohl Ansichtssache.
Aber auch ich fühle bei den 69er irgendwie mehr "Rennfeeling", wie schon Andreas meinte-zudem öffnet das experimentieren mit den Flügeln viele neue Möglichkeiten.
Kommt darauf an was in der Umfrage das "nächste Saison" bedeuten soll, die folgende sollten wir natürlich noch 67er fahren-was dann ist kann man immer noch entscheiden.
Ab und zu mal ein Fun-Rennen wird bei der Meinungsbildung sicher helfen


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

27.12.2005 19:39
#12 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

Ich bin dafür, alles so zu lassen wie es ist! Und vor allem erst mal abwarten bis der Mod komplett fertig ist.
Der 69er Mod ist zweifellos eine tolle Sache, aber ich habe bei manchen Rennen das Gefühl gehabt, daß um einiges heftiger gewarpt wird als in der Ursprungsfassung. Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht?

Gruß Klaus
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.12.2005 19:43
#13 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

In Antwort auf:
habe einfach nicht die zeit, was anderes zu lernen und zu installieren usw.
Für den, ders noch nicht installiert hat, ist das logisch. Für die anderen nicht, denn wers schon hinter sich hat, weiß, dass der Installationaufwand nicht groß und der Lernaufwand für jeden eingefleischten GPLer binnen kurzer Zeit zu schaffen ist.

Mir jedenfalls gehts so, dass ich mich bei GTR und GTL erheblich mehr umstellen musste als für GPL69.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.12.2005 19:53
#14 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten

In Antwort auf:
der Lernaufwand für jeden eingefleischten GPLer binnen kurzer Zeit zu schaffen ist.
Da bin ich sogar der Meinung, daß hier der '69er Mod. Vorteile bringt. Wenn ich mir so überlege, wie lange ich brauche um mit den '67ern auf einer - für mich unbekannten - Strecke zurecht zu kommen und ein Setup zu basteln. Mit den '69ern braucht ich etwa die Hälfte der Zeit.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

27.12.2005 21:29
#15 RE: Nächste Saison im 69er Mod? Antworten
Huii..da ist man mal ein paar Minuten nicht online...

In Antwort auf:
Da bin ich sogar der Meinung, daß hier der '69er Mod. Vorteile bringt. Wenn ich mir so überlege, wie lange ich brauche um mit den '67ern auf einer - für mich unbekannten - Strecke zurecht zu kommen und ein Setup zu basteln. Mit den '69ern braucht ich etwa die Hälfte der Zeit.

Ja, das nennt man dann vielleicht auch "weniger anspruchsvoll", oder?
Ich könnt mir vorstellen, daß GPL nach 8 Jahren (oder so) noch immer die Krone der Schöpfung darstellt weil das alles so schwierig ist. Ich weiß nicht, ob das genauso sein würde, wenn die Fahrerei schneller erlernbar wäre und damit ein Teil der Herausforderung geringer wird.

Ich bin ganz ehrlich: WENN ich darüber nachdenken würde, mit der kompletten Fun-Liga in eine andere Sim zu wechseln (und als solche sehe ich den 69er Mod im Moment mal...) dann würde ich den Schritt lieber etwas radikaler machen und in GTL wechseln. (ich würde auch gerne mehr von Euch bei den Dienstäglichen GTL-Rennen sehen) Aber auch diese Vorschlag hab ich mir bisher verkniffen, weil ich mich ehrlich gesagt gar nicht vorstellen kann, mit GPL '67 aufzuhören.

Auch wenn ich in der letzten Saison oft gefehlt habe - ich bin froh, zu diesem elitären Kreis zu gehören, die mit den richtigen Männerautos fahren dürfen.
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

Seiten 1 | 2
Teamwertung »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz