Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.11.2005 18:36
#16 RE: Strecken 2006 Antworten
Das mit der Einstellung auf die Zeit ist kein Problem, hatte ich bei Willow Springs stillschweigend schon so gemacht, sonst wär das Rennen mit Standardvorgabe nach 25 Minuten vorbei gewesen. Wir können gleich morgen Monza auf 26 Runden setzen, das wären ungefähr 40 Minuten, vom Spiel sind 21 Runden für "Long" vorgegeben, das sind nur etwa 32 Minuten.
Noch länger als etwa 40-45 Minuten sollten die Rennen vielleicht nicht sein, das wirkt auf manchen Strecken doch eher abschreckend. Die dauerhafte Meidung von Mexico gefällt mir nicht so, soooo übel ist die Strecke eigentlich nicht.
Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

23.11.2005 18:55
#17 RE: Strecken 2006 Antworten

ich bin auch nicht für noch länger, dann sind wir ja nicht mehr weit weg von den G-Rennen....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

23.11.2005 19:30
#18 RE: Strecken 2006 Antworten

In Antwort auf:
Noch länger als etwa 40-45 Minuten sollten die Rennen vielleicht nicht sein

Voll einverstanden gibt aber eine weitere Möglichkeit, die Rennzeit kurz zu halten... schneller fahren

Zwischen 35 und 45 Minuten ist schon ok, das reicht um jede Menge Spaß zu haben.

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Sr5555 Offline

Testfahrer

Beiträge: 73

23.11.2005 19:52
#19 RE: Strecken 2006 Antworten

50/50 std und addon gefällt mir gut
45 min Renndistanz ebenso
addons: clermontferrand (tolle grafik, ist aber schwierig)
laguna67
und ein oval würde mir gefallen, weil man da reproduzierbare setups basteln kann


Gruss Stephan

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.11.2005 22:25
#20 RE: Strecken 2006 Antworten
Die 45 Minuten Rennlänge halte ich auch für sehr gut und den Mix aus Standart- und Addonkursen sollten wir beibehalten.

Meine Streckenvorschläge:

GPL Standart:

-Mexico
-Mosport
-Rouen
-Zandvoort
-und immer wieder gerne: Kyalami

Challenge Rank:

-Brands Hatch
-Bremgarten 1954
-St.Jovite
-Snetterton 1967

Historic Rank:

-Adelate 1955
-Keimola 1970
-Pau 1967
-Road Atlanta

Die Strecken habe ich gewählt, weil ich dort bisher nur sehr selten gafahren bin (GPL Standart) bzw. sie überhaupt noch nicht kenne (Strecken aus Challenge- und Historic Rank).


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

23.11.2005 23:41
#21 RE: Strecken 2006 Antworten

Bei den Streckenvorschlägen hier seh ich mit dem Honda aber ganz schön alt aus da hieße es dann: mächtig viel üben und Setup schrauben!

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Karsten Offline

Chef-Mechaniker

Beiträge: 226

24.11.2005 02:14
#22 RE: Strecken 2006 Antworten

Als Bester, Wortgewaltigster und...

solltest auch Du, Ebi, ein gutes Setup finden

Etwas mehr auf der Strasse wirkt da Wunder

Welche Strecken würden denn dem Sushi Bomber liegen???

Ich persönlich hätte keine Chance gegen Matthes und Andreas Müller
(sorry für die Vergessenen) im "gleichen Chassis", trotzdem fahren
ich und die anderen weiterhin mit, egal welche Karre, welche Strecke,
welche Nationalität oder welche Ambitionen!
Nichts für ungut Ebi, das wollt ich loswerden.

Keep on online racing
Gastenge(Karsten)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.11.2005 15:12
#23 RE: Strecken 2006 Antworten

ich und ein Setup finden, jaja... höchstens ein vorhandenes, gutes Setup auf mich anpassen, das kann ich - zu mehr reicht es kaum
Ich hoffe, daß Ferdi dann immer ein Setup für den Honda auf seiner Seite hat.

Dem Honda liegen Strecken mit ewig langen Geraden. Da kann er seine Endgeschwindigkeit voll ausspielen, da kann er sogar schneller werden als der Eagle.

Für mich ist der Honda eine ziemlich große Herausforderung, die mich reizt. Ich möchte versuchen, den Sushi-Bomber ohne Shift-R wegen Motorschaden über die volle Saison zu bringen. Ich finde den Wagen einfach toll, er sieht klasse aus, hat einen Sound daß man denkt man fährt jede Runde neuen Weltrekord - nur um an der Boxentafel zu sehen daß man selbst im Cooper schneller gewesen wäre

Daß man mit dem Honda selten Rennen gewinnt - wen juckt´s? Er macht mir einfach Spaß, und hier habe ich die Chance ihn zu fahren ohne von vornherein als Letzter festzustehen. Weil hier die Leute sich freiwillig in etwas langsamere Wagen setzen und nicht alle in Lotus oder Eagle wollen. Das ist das Tolle an dieser Liga! So gesehen, verspricht der Reiskocher einige interessante Rennen mit schönen Zweikämpfen und mehrfachen Positionswechseln. Egal ob um Platz 1-2 oder Platz 7-10 gefightet wird, der Spaß daran ist das Wichtigste. Dabei kann ich auch noch viel dazulernen. Deswegen möchte ich den Reiskocher fahren. Auch wenn manche Strecke mit ihm zum K(r)ampf werden kann, egal!

Versuchen möchte ich es jedenfalls. Und wer weiß - wenn´s nicht gut klappt wünsch ich mir nächste Saison vielleicht den Lotus zum Frust abbauen

Übrigens habe ich in Willow Sprimgs im Lotus auch viel dazugelernt! Denn so richtig gut kann ich ihn eigentlich nicht fahren, außer vielleicht in Monza. Immerhin wurde ich von Matthes in Willow Springs doch recht deutlich gebügelt - von einem Brabbel. Power alleine genügt eben nicht

Ich freu mich jedenfalls auf eine Saison im "weißen Wal"

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.12.2005 19:17
#24 RE: Strecken 2006 Antworten

Ich will ja nicht ungeduldig sein (oder doch), aber wie wird denn nun die neue Saison aussehen? Die Threads zu Teams und Strecken verschwinden langsam und fast Ergebnislos in den Tiefen des Forums. Auch die (bisher ungestellte) Frage nach dem '69er Mod wurde noch nicht diskutiert, obwohl doch einiges an Interesse zu bestehen scheint.

*deshalbeinfachmalnachobenschieb*


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.12.2005 19:34
#25 RE: Strecken 2006 Antworten
Deine Streckenvorschläge von oben sind für meinen Geschmack so okay, machen wir das doch einfach so... bei Brands Hatch müssten wir nur noch die genaue Version bestimmen.

FunLiga und Geli sollten sich vielleicht wieder einigen, in welcher Woche jeweils das Wertungsrennen dran ist, der wöchentliche Wechsel war sehr angenehm.

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.12.2005 23:16
#26 RE: Strecken 2006 Antworten

Der Terminplan für 2006 steht, Andreas stellt den am 01.01.2006 online.

Läuft fast genau wie dieses Jahr ab, wenn Jörg die Termine auch an 2005 anlehnt wird wieder ein wöchentlicher Wechsel draus.

Hier die Vorabveröffentlichung:

Termine 2003

Erste Saisonhälfte:

13.01. Sand fort PL
27.01. Sebring GP
10.02. Salzburg76 PL
24.02. Spa67 GP
10.03. Brno65 PL
24.03. Tripoli37 GP
07.04. Keimola PL
21.04. Snetterton GP
05.05. Senzapatria PL
19.05. Le Mans Sarthe GP
02.06. Montlhery34 PL
16.06. Solitude GP
30.06. Wiesbaden PL

Zweite Saisonhälfte:

14.07. Croft67 PL
28.07. Hockenheim67 GP
11.08. Falkenberg PL
25.08. Halle-Saale GP
08.09. Blue Mountain PL
22.09. Porto GP
06.10. Mosport PL
20.10. Monza 10k GP
03.11. Brands Hatch67 PL
17.11. Reims67 GP
01.12. Sachsenring PL
15.12. Nürburgring GP
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

23.12.2005 00:48
#27 RE: Strecken 2006 Antworten

Pit, das sind doch die Strecken der Gentlemen-Liga, ich glaube es wurde nach denen der FunLiga gefragt?!?!?!?
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

23.12.2005 01:02
#28 RE: Strecken 2006 Antworten

In Antwort auf:
Pit, das sind doch die Strecken der Gentlemen-Liga
Ehrlich?

Jörgs Termine kann ich ja wohl nicht nennen, ich denke aber, daß er ähnlich wie das abgelaufene Jahr plant, dann passt das schon.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

23.12.2005 08:27
#29 RE: Strecken 2006 Antworten

Ich hätte da nur eine Frage; ist der Donnerstag seinerzeit aus bestimmten Gründen gewählt wurden? weil das ist das einzige was mich ein bischen stört, dass die Rennen direkt an 2 Tagen hintereinander sind (auch wenn einmal nur Training und einmal Rennen sind).....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

23.12.2005 10:13
#30 RE: Strecken 2006 Antworten

den funliga donnerstag gab's schon vor der g-league. er wurde so festgelegt, weil die meisten dafür gestimmt hatten. da wird nicht dran gerüttelt! das wäre ja so, als wenn man heiligabend auf den 5. märz verlegen würde!


__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz