Matthes, kannst gerne Honda fahren werde mich ja auch mit dem Sushi-Bomber abrackern. Bist als Teamgefährte willkommen --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
Ich weiß halt, wie gut der Coopi sein kann... Motor fast unkaputtbar, gutes Fahrverhalten das keine Rätsel aufgibt, genaue Lenkung... das macht die fehlende Kraft auf einigen Strecken locker wett.
Dann noch ein Alien als Fahrer... uh-oh...
Ich erinnere mich an ein Benchmark-Fahren auf Odi´s Server. Mit dem Cooper in Rouen nach nur wenigen Runden den Benchmark geschafft, ganz locker. Nur in Spa schaffe ich den Benchmark nicht mit ihm.
Ich mag diesen "Kleinen" wegen seiner guten Eigenschaften. Fahre ja bei den GPLRACERN den 65er Cooper, der ist noch präziser zu lenken und damit kann man respektable Zeiten fahren. Immerhin 8:38.xx auf dem Ring.
In der Gentlemen Liga werde ich den Coopi auch öfter einsetzen. In der Funliga stelle ich mich erstmal der Herausforderung Honda. Einfach nur aus Spaß an der Freude fahren. Den Sushi-Bomber irgendwie über die Renndistanzen bringen. Und einem Cooper hinterherwinken, der mich überrundet
Ein reines Cooper-Event in Monza oder Spa macht übrigens mächtig Laune da wäre ich dabei. --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
so, ebi! nun mach dir mal nicht gleich ins hemd! du siehst wohl in allen autos irgendwelche besonderen stärken, solange ich hinterm steuer sitze! letzte saison war der brabbel besser als der lotus und nun soll der cooper besser sein als der honda... nunja, wenn du meinst __________________
Der Brabbel ist wirklich ein sehr starkes Auto, zwar nicht superviel Leistung, dafür leicht, schmal und schön wendig. Gut, bissel arg zickig wenn man nicht aufpaßt oder das Setup nicht zum Fahrstil paßt... halt etwas gewöhnungsbedürftig und nicht Jedermann´s Sache. Dafür geht er im Windschatten noch mit einem Eagle mit auf langen Geraden. Ohne Windschatten, ok, keine Chance
Auf kurvigen Strecken kann er sehr stark sein. Wenn man ihn im Griff hat.
Cooper´s haben mir oft genug im Getriebe geklemmt auf kurvigen Strecken, und da saß ich im stärkeren Ferrari! Besonders in engeren und holprigen Kurven kamen diese Biester immer wieder verflixt nah ran. Dafür konnte ich sie auf Geraden und in schnellen Kurven meistens wieder abschütteln. Manchmal hing ich auch hinter einem Cooper und fand keinen Weg an ihm vorbei Bis ich wieder dran war hieß es schon wieder: bremsen! Und da ist ein Cooper auch nicht einfach so zu schlagen wenn ein halbwegs guter Fahrer drin sitzt.
Der Lotus mag ja brutal viel Kraft haben. Aber diese Kraft ist nicht so einfach auf die Strecke zu bringen. Teilweise war ich mit dem Wagen sogar etwas überfordert, East London war dafür ein gutes Beispiel. Da ging´s einfach nicht so gut, da war ich im Ferrari und Cooper minimal schneller als im Lotus.
Mit dem Honda gebe ich mich da keinerlei Illusionen hin. Ich mag den Wagen einfach, er sieht klasse aus und er wird bestimmt auch seine Stärken zeigen wenn ich mich erstmal eingewöhnt habe. Wenn ich ihn erstmal ganz locker um den Kurs schaukle, werde ich bald merken wo ich ihn mehr scheuchen kann und wo ich vorsichtig sein muß. Und wie ich ihn für mich besser einstellen kann - die Honda-Setups von Ferdi sind da oft eine bessere Basis für mich als die "Alien-Setups" von Huttu, Wilke und Co. Ich glaube, daß er bei sauberer, angepaßter Fahrweise durchaus flott unterwegs ist. Aber das muß ich erstmal lernen! Kraft hat er, wenn der Motor im richtigen Drehzahlbereich läuft. Er liegt auch sehr ruhig, wenn man ihn einfach laufen läßt... schnell ist er dabei mit mir am Steuer aber bisher nicht gerade. 2-3 Sekunden fehlen da teilweise auf meine Ferrari-Zeiten.
Trotzdem macht der Wal immer wieder Laune. Und wenn´s dann nur zum Schlußlichter oder Mittelfeld aufmischen reicht, na und? Was macht´s, wenn ich dann mal aufgemischt und überrundet werde weil ich auf einer Strecke nicht so gut mit ihm klarkomme? Auch Fights um die letzten 3 Plätze im Feld können viel Spaß machen.
Matthes, ich schätze Dich als fahrerisch sehr stark ein. Du wirst Dich vielleicht öfter mal mit Odi balgen und dabei Deinen Spaß haben. Das Spielchen liebt er: Kraft gegen Wendigkeit... das hatten wir schon so oft, er im Eagle und ich im Ferrari. Jetzt Du im Cooper und Odi im Lotus... auch wenn er den nicht so mag und lieber Eagle oder Ferrari fährt... solltet ihr ihm auch ruhig geben, holt ihn mal raus aus dem Lotus.
Dann hat Matthes (hoffentlich) mal richtig was zu tun --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
Wo gibts die Strecke St. Jovite zum Download? ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Kann mich daran erinnern dass wir St. Jovite vor einigen Saisons schon mal im Kalender stehen hatten und nach einem halben Trainingsrennen uns für den Wertungslauf auf eine andere Strecke einigten. Hatten riesige Probleme mit dem Track
Hab es deshalb noch so gut im Kopf da Jovite eine der wenigen Strecken is, bei der ich im GPL-Rank noch keine Rennrunde drinnstehen hab - warum wohl. Dacht mir damals musst halt mal ein kurzes Rennen mit der KI fahrn aber des tu ich schon lang nimma.
Stimmt Tom ! Warum diese Strecke im GPL-Rank vertreten ist weiß ich auch nicht Das ist wie eine Diashow (Grafik ganz runter und nur ich alleine auf der Strecke)
Bei mir läuft die Strecke auch mit AI flüssig, allerdings hab ich ja auch für GPL meinen Rechner aufgerüstet die ganzen Grafik-Updates und manche AddOn-Strecken ziehen ganz schön Leistung.
Oft sind es auch die Grafikkarten-Treiber, die nicht gut mit GPL zusammenarbeiten und manche Strecken deswegen zur Diashow verkommen lassen. Für meine GeForce 6800 habe ich den 61.62 bei Win ME im Einsatz und bei XP den 71.84. Bei neueren Treibern habe ich bei Videos ein sehr schlechtes Bild und teilweise arge Frameraten-Einbrüche.
Wer noch eine GeForce 4 oder 4MX im Einsatz hat, ist mit Treiberversion 40.72 oder 41.09 bestens bedient.
Bei ATI sollen etwas ältere Treiber oft auch besser sein, da habe ich aber zu wenig praktische Erfahrungen mit um Ratschläge zu geben.
Was auch bei GPL manchmal hilft: im BIOS die AGP APERTURE SIZE etwas höher einzustellen (nicht für neue PCI-Express Systeme!). Damit bekommt die Grafikkarte mehr Texturenspeicher zur Verfügung und eventuell hilft dieser Trick bei der dieser Strecke. Muß man einfach mal ausprobieren... --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen