Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

11.10.2005 12:40
#16 RE: Buenos Aires Antworten

Schon komisch, Odi..

Mit dem Ferrari erzielen wir nach wenigen Runden schon Top-Zeiten, mit dem "ach so schnellen" Lotus gurken wir eher nur rum. Ich komme mit dem Lotus jedenfalls auf gerade mal 1:58.xx da bin ich ja mit dem Brabham ein noch wenig schneller.

Mit dem Honda 2:03... der Reiskocher macht ohne passendes Setup keinen Spaß

Das Trainingsrennen am 14. fährst aber mit, da ist ja wohl keine "Nudelholz-Gefahr".

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.10.2005 13:31
#17 RE: Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Seit ich mich hier angemeldet habe, fahre ich freier...
Yep, Freiheit is das höchste Gut....dann aber für alle, auch für Kolben und Pleuel!

Die Vechel, die wu morjens schunn frieh piffe, die helld omnds die Kadds!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

11.10.2005 15:03
#18 RE: Buenos Aires Antworten

Nach mehr als 10 Rennen ohne Motorschaden im Pro-Modus war der Motor halt ausgelutscht ist ja zum Glück im Training passiert. Überdreht hatte ich übrigens nicht... vielleicht paar leichte Speedshifts...

Ferdi, Deine Setups sind klasse! Grad mal den BRM probiert... nur den 6. Gang etwas länger gestellt und dann paar Runden gedreht. 1:56.64 waren das überraschende Ergebnis, einen so gut gehenden BRM hatte ich noch nie unter´m Hintern . Nur fehlt es noch ein wenig an Sicherheit mit dem Dickschiff, drehe mich bei der Links-Rechts-Kombination den Hügel runter doch öfter mal mit ihm. Aber ist ja schonmal ein Erfolgserlebnis daß ich mit der dicken Wanne überhaupt mal ein paar halbwegs flotte Runden am Stück schaffe.

Jetzt bin ich auf Ferdi´s Brabham-Setup gespannt... falls ich euch mit dem Ferrari zu sehr um die Ohren fahre im Trainingsrennen dann würde ich gerne auf den Brabbel umsteigen. Muß halt nur lernen, ihn konstant und sicher zu bewegen aber mit einem Setup von Ferdi geht das bestimmt prima Ferdi, könntest Du mal bidde

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.10.2005 16:32
#19 RE: Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Die Vechel, die wu morjens schunn frieh piffe, die helld omnds die Kadds!

Herrrrrrlich... Gießener Platt?

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.10.2005 16:33
#20 RE: Buenos Aires Antworten
In Antwort auf:
Nur fehlt es noch ein wenig an Sicherheit mit dem Dickschiff, drehe mich bei der Links-Rechts-Kombination den Hügel runter doch öfter mal mit ihm.
Bisschen mit dem Fuß aufm Gas bleiben, dann gehts. Heute abend gehts wieder zum Testen, nur ein wenig Geduld...


Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

11.10.2005 16:55
#21 RE: Buenos Aires Antworten

Klar doch, Ferdi... dann werde ich beim Dickschiff mal die Bremsbalance zurückstellen und dann geht das auch... thnx für den Tip! Bin halt kein geübter Dickschiff-Kapitän

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.10.2005 18:05
#22 RE: Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Schon komisch, Odi..

Mit dem Ferrari erzielen wir nach wenigen Runden schon Top-Zeiten, mit dem "ach so schnellen" Lotus gurken wir eher nur rum.



Finde ich nicht komisch, ich habe dir ja immer gesagt der Rari ist leicht zu fahren, damit kann ich driften wie ich lust habe und auch scharf runterbremsen selbst in leichten kurven o.ä. um das mit dem Lotus nur halbwegs so hinzubekommen braucht es lange.
Mit dem BRM habe ich übrigens überhaupt keine Probleme wie du ja noch aus Zeltweg her weisst.
Ich habe nur keine lust auf das Teil und die 6 Gänge....
Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.10.2005 19:38
#23 RE: Buenos Aires Antworten

so bin für euch mal eben ein paar Runden mit 3 Autos ohne großes Setup gefahren.

Rari 8 Runden = 1:55:37
Eagle 5 Runden = 1:53:50
Lotus 4 Runden = 1:53:36

Kurioserweise wiederspricht das im Moment noch meinem vorherigen Post....aber dabei darf man nicht vergessen, den Lotus fahre ich zwangsweise jetzt seit ein paar Monaten, den Rari davor
und den Eagle seit ca. 3/4 Jahr nicht mehr, aber davor und angefangen bin ich eigentlich im Eagle.
Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

11.10.2005 19:52
#24 RE: Buenos Aires Antworten

Odi, die stecken uns wirklich in Cooper, BRM oder Honda... wir sollten langsamer fahren

Aber mit vollem Tank sieht das ganz anders aus. Versuch´s mal!

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.10.2005 21:21
#25 RE: Buenos Aires Antworten

du weisst ja wie schnell ich mal für eine Runde sein kann mit wenig Sprit, aber mit vollem Tank bin ich meist der letzte, dass wird sich auch so schnell nicht ändern.
Ich trainiere auch weiterhin nicht mit viel Sprit, den mach ich erst zum Rennen voll.


Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.10.2005 21:29
#26 RE: Buenos Aires Antworten

So wie es aussieht, braucht ihr wirklich keine Setups...
Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.10.2005 21:36
#27 RE: Buenos Aires Antworten

warte ab Ferdi, du wirst schon sehen, wie ihr an mir langsam vorbei zieht.
Ich brauch etwa 10-15 Runden, um mich an den Sprit und alles zu gewöhnen, bis dahin seit ihr längst über alle Berge.......
Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

11.10.2005 22:19
#28 RE: Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
So wie es aussieht, braucht ihr wirklich keine Setups...

Odi vielleicht nicht, er schraubt selbst gerne rum ... aber ich brauche eine gute Basis sonst steh ich "wie der Ochs´ vor´m Berg" da und kriege Nix geregelt.

Gut, für den Ferrari habe ich etliche Setups die auch gut gehen. Für Buenos Aires habe ich ein Monza Setup genommen, mit ein paar Anpassungen ging das auch.

Für Brabham, BRM, Cooper, Honda finde ich vielelicht bei unserem Ferdi was Gutes. Für den Lotus habe ich auch eine Grundeinstellung, mit der er ganz gut geht. Und den Eagle habe ich so lange nicht mehr gefahren...

Ferdi, deine Setups sind gut! Und ich werde die sammeln und dann habe ich bei Bedarf was Passendes für die Strecken, die da noch auf mich zu kommen.

Übrigens habe ich noch nie eine GP-Distanz mit dem Ferrari gefahren, sowas aber auch

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.10.2005 23:09
#29 RE: Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Übrigens habe ich noch nie eine GP-Distanz mit dem Ferrari gefahren, sowas aber auch

Das Ding geht ja auf dem Weg zum Ziel auch immer kaputt...
Nee, im Ernst, wenn Du selten oder nie das Ziel sehen willst, nimm Honda.

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.10.2005 01:32
#30 RE: Buenos Aires Antworten

Wow, der Brabham kann ja ganz schön loszischen 1:54.403 mit Ferdi´s Setup... nur andere Gänge rein, da ich ihn nicht so hoch ausdrehen mochte wegen Haltbarkeit. Weiß nicht, wieviel Drehzahl die kleine Maus auf Dauer aushält. Und die Radstürze leicht angepaßt weil die Reifen teilweise auf der Außenkante deutlich heißer waren als innen. Liegt wohl an meinem Fahrstil, ich drifte eben gerne so, wie es die Fahrer 1967 und davor auch taten.

schätze mal ich darf bald in der wanne planschen wenn ich so weitermache

Den Test mit vollem Tank verschiebe ich erstmal... muß ja auch mal schlafen

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« BA Rennen
Ba Training »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz