Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.10.2005 06:13
#31 RE: Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Weiß nicht, wieviel Drehzahl die kleine Maus auf Dauer aushält.

Brabham 8.200
Lotus 9.000
Ferrari 10.500
Honda 10.900
Eagle 10.000
BRM 10.900
Cooper 9.700
sind so meine Erfahrungswerte, eher vorsichtig angesetzt. Zum Ausdrehen darf es im Einzelfall ruhig noch etwas mehr sein, wenn sauber gelupft wird.

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

12.10.2005 06:42
#32 RE: Buenos Aires Antworten

Es gibt da ein Programm (GPL Race-Engineer), dort kann man sich die Leistungskurve zu jedem Fahrzeug anzeigen lassen.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2005 09:48
#33 RE: Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Lotus 9.000
Ferrari 10.500
Eagle 10.000
Im Pro Long nutze ich auch diese Drehzahlen, beim GP bleib ich da aber nochmal 500 Touren drunter (besonders beim Lotus).


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.10.2005 11:06
#34 RE: Buenos Aires Antworten
Thnx für die Antworten

Also im Lotus habe ich einen Watkins Glen GP gefahren und ihn dabei bis 9100 gedreht. Keinen Kratzer reingefahren und mit etwas Spritreserve ins Ziel gekommen. Bißchen komisch war mir in den letzten 20 Runden aber schon zumute! Die meiste Zeit bin ich etwas unter 9000 geblieben. Beim Ferrari drehe ich grundsätzlich 10.500 (normal) bis 10.800 (Attacke) im Pro-Modus, bei GP wirds wohl maximal 10500 sein. Drehzahlen mag der Ferrari! Was er nicht mag, das sind Speedshifts wenn er heiß ist... bei 116 Grad in Monza machts bumm wenn man unsauber lupft. In Spa habe ich sogar schon 118 Grad gehabt und Nix ist passiert.

Beim Eagle habe ich bei unter 10.000 geschaltet weil ich immer das Gefühl hatte ab ca. 9700 kommt nicht mehr viel Leistung...

Den Honda habe ich in Benchmark-Versuchen in wenigen Runden auf teilweise 130 Grad Motortemperatur gebracht ziemlich ungesund, denke ich.

Bisher habe ich online nur mit BRM in Monza und Lotus in Watkins Glen einen GP gefahren. Wird Zeit, daß ich meinen Ferrari mal über einen GP bringe und die anderen Wagen möchte ich dann auch mal über volle Distanz bringen

EDIT: Das Hauptproblem beim Ferrari ist sein saufen... der V12 haut Sprit weg wie bekloppt...

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

14.10.2005 18:02
#35 RE: Buenos Aires Antworten

Nu geht´s ja bald los mit Training und ich habe mir was überlegt...

Heute setze ich die Mafia-Kreischbüx ein und wenn ich euch damit zu sehr um die Ohren fahren sollte seht ihr mich nächste Woche im Brabham

Kostet mich dann ca. 1-2 Sekunden pro Runde... könnte damit vorne etwas enger werden und Ferdi kann mit dem Cooper dann mit mir mithalten oder mich auskurbeln auch die Eagle sind dann eine echte Gefahr für mich.

Immerhin ist der Brabbel gut zu fahren, liegt eigentlich sehr gut vom Handling her. Könnte auf Dauer meiner werden die kleine Maus macht richtig Spaß!

Aber heute möchte ich im Ferrari eine GP-Distanz schaffen.

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.10.2005 18:57
#36 RE: Buenos Aires Antworten

Heute tu ich noch mit, nächste Woche bin ich wech. Hauptsache, das Grid besteht aus mehr als Podium.

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

14.10.2005 19:10
#37 RE: Buenos Aires Antworten

Schade, Odi kann ja auch nicht das Rennen mitfahren wegen "Nudelholz-Gefahr", hoffe er ist heute dabei...

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

14.10.2005 21:26
#38 RE: Buenos Aires Antworten

Mit Brabham nächste Woche wird das Nix, dank Tom... erst fahre ich ´nen GP mit dem Ferrari...

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Gast
Beiträge:

14.10.2005 21:28
#39 RE: Buenos Aires Antworten

Sorry nochmal an Ferdi und Eberhard, zweimal in kurzer Zeit in der gleichen Kurve is nicht ohne.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.10.2005 02:06
#40 RE: Buenos Aires Antworten

that's race

Hilf lieber mal Koasdn in die Puschen, der geht uns ja jetzt schon länger ab.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

15.10.2005 12:54
#41 RE: Buenos Aires Antworten

Tja, schon so vieles versucht und nix hat was gebracht. Zum Kopfschütteln, da ja sonst alles bestens funzt bei ihm

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

15.10.2005 14:37
#42 RE: Buenos Aires Antworten

Wie schauts aus, können wir noch ein bißchen gemeinsam fahren?

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.10.2005 14:41
#43 RE: Buenos Aires Antworten

wann?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

15.10.2005 14:43
#44 RE: Buenos Aires Antworten

Jetzt? Hab den ganzen Tag Zeit, bis heute abend

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.10.2005 14:47
#45 RE: Buenos Aires Antworten

Wie wäre es gegen 16:00h?

Vielleicht werden noch paar andere drauf aufmerksam.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« BA Rennen
Ba Training »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz