In Antwort auf: Weiß nicht, wieviel Drehzahl die kleine Maus auf Dauer aushält.
Brabham 8.200 Lotus 9.000 Ferrari 10.500 Honda 10.900 Eagle 10.000 BRM 10.900 Cooper 9.700 sind so meine Erfahrungswerte, eher vorsichtig angesetzt. Zum Ausdrehen darf es im Einzelfall ruhig noch etwas mehr sein, wenn sauber gelupft wird.
Gruß
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Also im Lotus habe ich einen Watkins Glen GP gefahren und ihn dabei bis 9100 gedreht. Keinen Kratzer reingefahren und mit etwas Spritreserve ins Ziel gekommen. Bißchen komisch war mir in den letzten 20 Runden aber schon zumute! Die meiste Zeit bin ich etwas unter 9000 geblieben. Beim Ferrari drehe ich grundsätzlich 10.500 (normal) bis 10.800 (Attacke) im Pro-Modus, bei GP wirds wohl maximal 10500 sein. Drehzahlen mag der Ferrari! Was er nicht mag, das sind Speedshifts wenn er heiß ist... bei 116 Grad in Monza machts bumm wenn man unsauber lupft. In Spa habe ich sogar schon 118 Grad gehabt und Nix ist passiert.
Beim Eagle habe ich bei unter 10.000 geschaltet weil ich immer das Gefühl hatte ab ca. 9700 kommt nicht mehr viel Leistung...
Den Honda habe ich in Benchmark-Versuchen in wenigen Runden auf teilweise 130 Grad Motortemperatur gebracht ziemlich ungesund, denke ich.
Bisher habe ich online nur mit BRM in Monza und Lotus in Watkins Glen einen GP gefahren. Wird Zeit, daß ich meinen Ferrari mal über einen GP bringe und die anderen Wagen möchte ich dann auch mal über volle Distanz bringen
EDIT: Das Hauptproblem beim Ferrari ist sein saufen... der V12 haut Sprit weg wie bekloppt...
--------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
Nu geht´s ja bald los mit Training und ich habe mir was überlegt...
Heute setze ich die Mafia-Kreischbüx ein und wenn ich euch damit zu sehr um die Ohren fahren sollte seht ihr mich nächste Woche im Brabham
Kostet mich dann ca. 1-2 Sekunden pro Runde... könnte damit vorne etwas enger werden und Ferdi kann mit dem Cooper dann mit mir mithalten oder mich auskurbeln auch die Eagle sind dann eine echte Gefahr für mich.
Immerhin ist der Brabbel gut zu fahren, liegt eigentlich sehr gut vom Handling her. Könnte auf Dauer meiner werden die kleine Maus macht richtig Spaß!
Aber heute möchte ich im Ferrari eine GP-Distanz schaffen.
--------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen