Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.10.2005 22:14
#16 RE: Tulln? Antworten

Es geschehen ja seltsame Dinge in Tulln?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

01.10.2005 23:18
#17 RE: Tulln? Antworten
@ Ferdi: Das hat mit Tulln glaube ich nichts zu tun.
Diese Erscheinung habe ich auch, und zwar immer dann, wenn ich vom Brabham auf ein anderes Auto wechsle.
Einfach das Spiel beenden und neu starten, dann sollte es wider wie gewohnt laufen.
Fragt mich bitte nicht, woran das liegt.

Gruß Klaus


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.10.2005 13:43
#18 RE: Tulln? Antworten

Ich hab grade mal nen offline-Test mit AI-Gegnern gemacht und dabei die Frames beobachtet.
In der engen Schikane vor Start und Ziel gehen die Frames auf 29-30 runter, in T2 sogar bis auf 26 (wenn mehrere Fahrzeuge zu sehen sind). Auf der Graden nach T2 bleiben die Frames bis fast zur Box auf unter 36 (meist so um 34 Frames).
Ich denke da gibst wirklich ein Problem mit der Strecke, denn normalerweise hab ich immer 36 Frames bei vollen Details (selbst in Monaco). Mein System sollte von der Leistung her auch eigentlich mehr als ausreichend sein ( Athlon XP 3200+, 1GB Ram, G-Force 6800 GT, Audigy 2 ZS). Schwächere Systeme dürften da noch mehr in Schwierigkeiten geraten .


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

02.10.2005 16:05
#19 RE: Tulln? Antworten

Bin leider in München und kann beim Test nicht mitzuggeln

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.10.2005 16:46
#20 RE: Tulln? Antworten

und was "zugglst" in minga, Wiesn-Maß?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Gast
Beiträge:

02.10.2005 16:50
#21 RE: Tulln? Antworten

So, Ergebnisse!

Testrennen mit 19 AI-Fahrern: nicht die geringsten Frame-Einbrüche wenn ich "Besondere Betonung" und Dynamische Beleuchtung" bei den Grafik-Optionen deaktiviere. Außerdem im Rückspiegel nur Fahrzeuge und Strecke eingestellt und Tulln rennt einwandfrei! Dank Win ME jetzt auch keine Soundprobs mehr!

Mein System: Athlon XP 2400+ mit 512 MB Ram, MSI-Mainboard mit VIA-Chipsatz (der 333 Mhz), GeForce 6800 (keine GT!) und Soundblaster Live Player 1024. Lenkrad Momo Racing, 2. Lenkrad Formula Force GP (davon benutze ich die bugfreien Pedale). Auflösung 800x600 bei Direct3D. GPLEA-Wagen mit vollem Detail-Level und die Strecke in der Light Version. Schätze, daß ohne AI die Strecke online jetzt ohne Light-Patch und hohem Detail-Level laufen sollte.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

02.10.2005 16:55
#22 RE: Tulln? Antworten
ups, da habe ich gerade als "Ghost" geschrieben, sorry

Gehe jetzt duschen und dann schau ich mal in VROC rein... kommt ihr dann bis 18 Uhr auch dazu?

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.10.2005 15:27
#23 RE: Tulln? Antworten

Testrennen lief überraschend gut, trotz gemächlichen Tempos haben mich viele vorbeigewinkt.
Dann hab ich aber leider einen Bildsteher gehabt, Sound jaulte weiter, aber sonst reagierte die Kiste nur noch auf den Reset-Knopf.
Vielleicht sollte ich meine Grafik doch etwas runterschrauben. Hatte alle Objekte eingeschaltet, nur den Detailregler auf ca. 75% eingestellt.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.10.2005 16:42
#24 RE: Tulln? Antworten

Bei mir liefs einfach perfekt. War schon lustig... "den Kerl sollte man gar nicht auf den Server lassen" nachdem ich die Pole vorläufig erobert hatte die wurde ich dann wieder an Pit los. Hab dann im Renntrimm in der letzten Runde das ausgleichen können "den Schumacher mach" und hatte dann im Rennen die meiste Zeit Ferdi an den Hacken. War spaßig! Im Rennen habe ich dann immer drauf geachtet wie nahe mir gerückt wird und wenn´s mir zu nah wurde wieder gepusht. Überrundungen waren auch kein Problem, es wurde regelrecht zur Seite gesprungen.

Die Luft war da vorne doch reichlich dünn

Technisch lief es prima! Kein Geruckel, keine Soundstörungen. Oder mein PC hebt sich das für Freitaq auf dann kann er aber was erleben

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.10.2005 16:59
#25 RE: Tulln? Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht sollte ich meine Grafik doch etwas runterschrauben. Hatte alle Objekte eingeschaltet, nur den Detailregler auf ca. 75% eingestellt.
Das hat bei mir überhaupt nichts gebracht, die leichten Frame-Einbrüche sowie der kurze Ruckler in der Schikane vor Star/Ziel blieben von Detail-Einstellungen unbeeindruckt. Nachdem ich Pits Rat befolgt habe: die "tulln.3do" aus dem Installationsordner in den "Tulln" Trackordner zu kopieren, läuft nun (zumindest offline) alles schön flüssig. Vielleicht hilft es Dir ja auch.
Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.10.2005 17:27
#26 RE: Tulln? Antworten

Erster inoffizieller Sieg beim ersten ernsthaften Test, das kann ja heiter werden...

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.10.2005 17:29
#27 RE: Tulln? Antworten

Versuch mal, die Anzahl der hörbaren Sounds etwas höher (!) zu stellen. Manchmal bringt das eine Verbesserung weil bestimmte Sounds halt gleichzeitig abgespielt werden, zum Beispiel Motor, reifenquietschen, Schaltgeräusche, Fahrtwind und eventuell andere Sounds von Wagen in der Nähe. Bei zu niedriger Einstellung werden Sounds in den Speicher nachgeladen, entladen usw... bei mir läuft es teilweise mit 3-5 Sounds hakelig und bei mehr als 7 sauber. Einfach mal mit AI ausprobieren!

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.10.2005 17:45
#28 RE: Tulln? Antworten

Replay vom Rennen hier
http://213567.homepagemodules.de/t409423...aceReplays.html

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.10.2005 18:02
#29 RE: Tulln? Antworten

Kriegst doch nicht etwa Angst, Ferdi

In Tulln paßt es halt einfach für mich. Strecke, Fahrer und Wagen sind wie füreinander gemacht. Übrigens im Rennen auch noch neuen WR gefahren... Ferdi, da geht doch noch was? Bist im Rank jetzt bei Tulln auf Platz 2 legst noch was drauf mit´m Ferrari?

Kommen auch noch Strecken, auf denen ich hinterher fahre...

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.10.2005 23:05
#30 RE: Tulln? Antworten

Au weia, Tulln ist mir schon wieder nach ein paar Runden eingefroren. Und das, obwohl ich Eberhards Tip umgesetzt hab.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz