Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.10.2005 23:22
#31 RE: Tulln? Antworten

Albrecht, hast mal versucht die Hardwarebeschleunigung des Sounds etwas runterzuziehen?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

04.10.2005 15:04
#32 RE: Tulln? Antworten

Ich glaub diese 3D-Soundkarten sind für GPL der letzte Schrott. Habe selbst mit der Soundblaster Live unter Win ME noch Soundprobleme bekommen, komischerweise erst nach dem Testrennen in Tulln. Der Fehler war eindeutig reproduzierbar und jetzt habe ich mal die Soundblaster PCI 128 eingesetzt. Seitdem ist der Fehler nie mehr aufgetreten, egal ob ich die normalen 67er Wagen fahre oder den 65er Mod mit dem Carsound-Patch (ist in einem extra Ordner). Es läuft jetzt einfach, trotzdem (oder weil?) die Anzahl der gehörten Sounds in GPL auf Maximum steht.

Wer mit OnBoard Sound fährt, sollte mal drauf achten daß 3D-Sound deaktiviert ist! Das verträgt sich mit GPL nämlich gar nicht.

Wer noch so eine alte PCI-Stereo Soundkarte rumliegen hat sollte die mal testweise einbauen, OnBoard Sound natürlich erst deinstallieren und im BIOS anschließend auch ausschalten.

Bei ebay gibt´s übrigens massenweise Soundblaster 128 PCI... unter Win XP laufen die nicht gut, aber mit 98 und ME einfach perfekt!

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Magnus ( Gast )
Beiträge:

04.10.2005 17:07
#33 RE: Tulln? Antworten

Die 128 PCI läuft bei mir unter XP ohne Probleme. Niemals nie was anderes erlebt ;)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

04.10.2005 17:19
#34 RE: Tulln? Antworten
Bei mir starkes Knistern und Ruckeln unter XP... kann auch mit den Mainboard-Chipsätzen zu tun haben. Habe VIA bei mir drauf... kann sein daß die Kombination VIA-Chipsatz, SB PCI 128 und Win XP nicht so recht funzt mit GPL. Oder gibt es da einen Treiber von Creative für Win XP? Habe bei Creative keinen dafür gefunden! Also Windoof-eigener Treiber...

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

04.10.2005 18:42
#35 RE: Tulln? Antworten

Mit dem Chipsatz kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern ich habe einen SIS 735 drin.
Mein Treiber ist von

Bitte selbst schauen:


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.10.2005 20:34
#36 RE: Tulln? Antworten
Weniger als 48 Stunden bis zum Rennen *scharr*

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

06.10.2005 05:25
#37 RE: Tulln? Antworten
Ca. 38 Std. bis zum Rennen "zitter" :

Was kann alles passieren : Das Bild wieder einfrieren , Disco , Netzwerkfehler 10054 (Disco?) , kein sound , crash in der ersten Kurve , crash in der ersten Runde , jemanden abschießen , Krampf im Oberschenkel , Konzentrationsverlust , .....

Also Ihr seht , ich bin vor jedem Rennen ganz schön verunsichert

Gruß
Mike
______________

Carpe noctem !

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.10.2005 12:26
#38 RE: Tulln? Antworten

Das war aber noch längst nicht alles, Mike. Nicht zu vergessen sind:

..... Motorplatzer, kein Grip wegen heißgefahrener Reifen, nicht genug Sprit dabei, Telefonanruf zur Unzeit, in Schlangenlinien fahrender LKW, Herzinfarkt, und so weiter ....
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

06.10.2005 12:35
#39 RE: Tulln? Antworten

Das Netzteil Deines PC´s kann auch den Geist aufgeben

mal ganz locker bleiben... tiiiiief durchatmen... so ist´s gut...

Bin ja gespannt ob Ferdi diesmal mehr Druck machen wird. Mit dem Cooper hing er ja beim Testrennen prima dran, und vor Coopi´s mit solchen Fahrern habe ich auf Kursen wie Tulln Respekt.

Morgen wenn´s dunkel ist wissen wir mehr

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.10.2005 14:04
#40 RE: Tulln? Antworten

Wart´s ab, bis Tom mit seinem BRM vorbeikommt, DER MACHT DRUCK, kann ich Dir sagen...
Ach ja, müssen wir da jetzt auch dauernd mit Licht fahren?

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.10.2005 13:28
#41 RE: Tulln? Antworten

Ich üb wohl besser noch ein wenig

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

07.10.2005 17:20
#42 RE: Tulln? Antworten

Würde auch sehr gerne Druck ausüben, da ich aber irgendwie das Gefühl nicht loswerd Tulln hat bei meinem Boxensterben irgendwie die Finger mit im Spiel und nach einigen Tests kann ich sagen dass dies immer schlimmer wird, wirds wohl leider nix.

Wo ich doch Österreich so gern hab

Aber euch wünsch ich ein spannendes Rennen und in Buenos Aires wird wieder angegriffen

Gast
Beiträge:

07.10.2005 18:06
#43 RE: Tulln? Antworten

Schade Thomas

Keine Reserve für Notfälle?

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.10.2005 18:08
#44 RE: Tulln? Antworten

Nanu, hatte Geli eben Schluckauf? Bin erst nicht ins Forum gekommen und nun war meine Anmeldung wech

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz