Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.807 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.02.2005 21:21
Grand Prix - Der Film Antworten

Ich glaube, das Thema gabs hier schon mal...aber hat jemand von Euch den Film "Grand Prix" mit James Garner und könnte mir davon mal ne DVD "leihen"?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.02.2005 16:01
#2 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

Hi Jörg,
soweit ich weiß gibt es "Grand Prix" (noch) nicht auf DVD. Habe vor einiger Zeit auch mal danach gesucht und ihn nicht gefunden (auch nicht bei Amazon).
Die Filme "Formel 1 - in der Hölle des Grand Prix" sowie "Le Mans" hab ich auf DVD und kann sie Dir zum "ausleihen" anbieten. Allerdings gib es die Filme auch für ganz kleines Geld bei z.B. Amazon, so daß sich schon fast die Portokosten nicht lohnen.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

06.02.2005 17:16
#3 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

Tja, ich hab ihn auf VHS (des sind diese riesigen schwarzen Kassetten, falls das einer nicht mehr kennt). Wenn sonst nix geht überspiel ich ihn dir gern uns schicks dir.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.02.2005 19:34
#4 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

@ Thomas: Wenn das überspielen kein allzugroßer Aufwand wäre, würde ich mich freuen. VHS geht natürlich auch...Videorecorder ist noch vorhanden.

@ Andreas: Le Mans habe ich auch und den anderen Formel 1-Film kenne ich nicht. Lohnt sich der?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.02.2005 20:50
#5 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

In Antwort auf:
den anderen Formel 1-Film kenne ich nicht. Lohnt sich der?

Lohnt sich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ziemlich flache Story und historisch nicht sonderlich korrekt (auch wenn Graham Hill mitspielt). Die Autos sind aus mehreren Jahren und Klassen wild durcheinandergewürfelt (mit Flügel, ohne Flügel, F1, F2?, F3) und tragen zum Teil Phantasienamen. Da der Film 1970 produziert wurde, ist auch die Bild- und Tonqualität nicht besonders.
Was aber ganz schön ist: Die Steckenaufnahmen aus den späten '60ern (z.B. Monaco, Mosport, Monza). Hier war ich sehr erstaunt wie nah GPL an der Realität ist.

Bei Interesse kann ich Dir gerne meine "Sicherheitskopie" mal "leihen" (allerdings nur auf CD, da kein DVD-Brenner vorhanden).


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.02.2005 09:10
#6 RE:Grand Prix - Der Film Antworten



Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

07.02.2005 19:18
#7 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

Das Überspielen is kein Problem. Sag bescheid und ich start die alten Kisten. Mit dem versenden hab ich ja noch a bissl Zeit, da du ja in Nürnberg verweilst?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.02.2005 19:22
#8 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

me2 Interesse.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.02.2005 22:59
#9 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

Text sicherheitshalber gelöscht ;-)


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

08.02.2005 09:07
#10 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

@ Andreas: Supie danke

@ Thomas: Auch danke! Hat noch Zeit - kein Problem.
Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

08.02.2005 13:33
#11 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

<< auch will, Rohlings, Versand und Verpackungskostenerstattung natürlich sicher


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.02.2005 19:23
#12 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

Dann brauch ich noch eben die Adressen von Jörg und Thomas (am besten per Email). Die von Pit hab ich ja grade schon in meinem Postfach gefunden .

Ich hoffe das Format SVCD geht in Ordnung. Falls nicht, bitte melden. VCD ist notfalls auch möglich.

Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

08.02.2005 23:19
#13 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

Hast Mail (Thomas auch)
Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

25.02.2005 19:55
#14 RE:Grand Prix - Der Film Antworten

Jetzt muss ich leider eine schlechte Nachricht loswerden. Hab die ganze Woche versucht, den Film Grand Prix zu überspielen (nicht nur den, denn die Kassette is komplett voll mit Interessantem, war nämlich ein Arte Themenabend). Aber es sieht schelcht aus. Das fängt damit an, dass dieser Themenabend von einem Freund aufgenommen wurde, und er hat anscheinend alle Tonspuren aufgenommen (Deutsch, Französich, Mono und Stereo). Darum spinnt beim überspielen in die eine Richtung ein Videorecorder. In die andre Richtung überspielend ist überhaupt kein Ton vorhanden. Jetzt hab ich so ziemlich alles versucht (über verschiedene Kabel/Anschlüsse zu kopieren, immer wieder in beide Richtungen, alle möglichen Toneinstellungen) aber nix hilft.

Jetzt werd ichs noch bei einem Kumpel versuchen, aber momentan kann ich nix versprechen.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.09.2006 23:38
#15 RE: RE:Grand Prix - Der Film Antworten
Mal den alten Fred wieder aus der Mottenkiste hervorholen denn:

Der GPL-Porno "Grand Prix" mit James Garner ist seit heute auf DVD erhältlich. Hatte den Film schon vor nem Monat bei Amazon vorbestellt und heute war er pünktlich in der Post.
Bild und Ton sind meiner Meinung nach gut überarbeitet worden und auf der 2.DVD sind tolle Extras und Interviews mit noch lebenden Rennfahrern wie Jack Brabham, Stirling Moss und Dan Gurney.
Die Filmstory kann man getrost vergessen, aber die Filmaufnahmen sind erste Sahne. Dazu noch der Motorsound und die Gänsehaut ist garantiert.
Ein eindeutiges Musthave für jeden GPL-Fan!
Der Preis von 18,99 für 2 DVDs ist aus meiner Sicht mehr als in Ordnug.


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz