Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

30.09.2004 22:46
#31 RE:Warping again Antworten

Ich habe jetzt nicht mehr alle Deine versuche in Erinnerung. Aber hast Du es mal mit einer GPL-Version ohne Grafikupdates versucht?

Dein Rechner schafft natürlich an sich das volle Programm, aber es gibt einige Updates, die dafür bekannt sind, daß sie Discos fördern...

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

30.09.2004 23:05
#32 RE:Warping again Antworten

Ich hatte heute mal speziell an Andreas' Problem gedacht und extra ALLES angelassen, Outlook Express, AntiVir, Firewall usw.

Nüscht is passiert, ganz normales Training und Rennen.

Mir fällt auch nur noch ein Leitungs Problem ein.


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.09.2004 23:59
#33 RE:Warping again Antworten

In Antwort auf:
Aber hast Du es mal mit einer GPL-Version ohne Grafikupdates versucht?

Den Test habe ich im Grunde auch durch. Bin letzte Woche Monaco ohne Strecken- und mit Fahrzeugupdates gefahren - keine Probleme. Heute in exakt der gleichen Version wie letzte Woche - Warping.
Ich hatte zwar zwischendurch mal das Monrocks_v16 Streckenupdate drauf, für die Rennen hab ich es jedoch runtergeschmissen.
Gleiches hatte ich auch schon beim Test und Wertungsrennen in Wegberg. Da bin ich beide Male mit den exakt gleichen GPL-Einstellungen und Fahrzeugupdates gefahren. Test ohne Probleme, Rennen mit Problemen.
Also Grafikupdates schließe ich somit aus. Das Warping taucht auf und verschwindet ohne erkennbaren Zusammenhang. Auch Rechner-Neustarts und Verbindung neu Aufbauen haben nie geholfen.

Ich denke am Wochenende installiere ich GPL mal von Grund auf neu. Mag sein das da irgendwo noch ein Bock drin ist.
Gruß
Andreas

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.10.2004 22:24
#34 RE:Warping again Antworten

So, hab heute nochmal mit der Telekom telefoniert und ein Techniker hat meine Leitung gemessen, laut seiner Aussage ist alles im grünen Bereich. Die Aussetzer kann er sich nicht erklären, hat aber mal nen Port-Reset gemacht (was auch immer das ist). Sollte es weiterhin Probleme geben, will er mich dann auf nen anderen Port schalten.

Zusätzlich hab ich GPL von Grund auf neu installiert, mal sehen was am Donnerstag so passiert


Gruß
Andreas

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.10.2004 22:46
#35 RE:Warping again Antworten

Nachdem auch die Leitungsprüfung und die Neuinstallation nichts gebracht haben, scheine ich nun endlich den wahren Grund meiner Warp-Probleme gefunden zu haben. Es ist das Systemwiederherstellungs-Tool GoBack von Symantec.

Ich hab es bei den letzten Rennen im Training getestet:

GoBack eingeschaltet = Warping
GoBack ausgeschaltet = kein Warping

Dies hab ich mit Sicherheit insgesammt 10-15 mal ausprobiert, mit immer dem selben Ergebnis. GoBack scheint somit als Ursache festzustehen .


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

22.10.2004 17:10
#36 RE:Warping again Antworten

Alles im Hintergrund abschalten!Davon war doch von Anfang an die Rede...

Aber schön,daß Du dieses leidige Problem jetzt los bist.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.10.2004 17:25
#37 RE:Warping again Antworten

In Antwort auf:
Alles im Hintergrund abschalten!Davon war doch von Anfang an die Rede...

Ich war auch der Meinung, alles abgeschaltet zu haben. GoBack hab ich dabei wohl allerdings übersehen. Naja, nun kann alles (außer GoBack) eingeschaltet bleiben und störungfreien Rennen steht nichts mehr im Wege.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für alle Tips und Hilfen, die ich bekommen habe .


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz